Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hmmmm. mal ne ehrliche frage... ich kann ich pattaya an jeder ecke gefälschte rolex kaufen. meint ihr irgendwer glaubt da, dass ne echte echt ist?

Member

jeder der gefälschte Luxusuhren verkauft wird eine Echte erkennen und wohl auch wissen, was das Ding etwa Wert ist. Da riskiert man schnell eine Beule..bestenfalls.

Member

warum denn eine peinliche Rolex? es gibt doch auch richtig schöne Uhren z.B. von Patek Ph. oder Lange & Söhne o. Blancpain o.ä,

Member hat gesagt:
Ich fliege von FRA. Dort bade ich das letzte Mal im FCT, bevor ich in SOA aufschlage. Nach meiner Ankunft in AC verzichte ich vorerst auf Duschen oder ein Bad; das wird nachgeholt, wenn ich die Eroberung der Nacht gefunden habe.

Um es einmal zu konkretisierien; ich meine zum Beispiel eine solche Uhr. Würdet Ihr die in SOA tragen?

Anhang anzeigen 4.jpg

@Kanario

Jogginghose gefällt mir nun mal nicht. In den gesponserten van Laack Schlafanzügen schlafe ich natürlich gern.

Member

Wie haltet Ihr es damit? Tragt Ihr in SOA Eure Rolex,Glashütte etc., Eure Spectator-Schuhe, Eure Maß-Garderobe und Sonstiges? Ich weiß, es wird nur einen geringen Teil der Memberschaft betreffen. Trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Ich laufe in Thailand GENAUSO rum wie HIER zuhause im Sommer :roll:

Lange helle Hose (kurze trage ich nur im Bad oder am Strand), ein bunt geblümtes Hawaihemd (gibts schon für 200 THB), auf dem Kopf (gegen die Sonne und weil er chic ist) meinen weissen Panama und die Füsse stecken in bequemen Lederslippern :tu:

"Bauchtasche" ist ein absolutes NO-GO, trag ich auch nicht daheim. Dazu eine coole Sonnenbrille und fertig ist der Gentleman. 8cool)

Den einzigen "Luxus" den ich mir gönne...ich benutze gerne exclusive Aftershaves. Da sollte man(n) nicht sparen finde ich.

@ VeniVidiVidci

Ich gönne dir deine Rolex...obwohl für cooles Understatement total unpassend...ist eher was für neureiche Russen.
Anzug in Thailand? Vielleicht wenn du auf Dinnerparty deiner Botschaft eingeladen bist :hehe:

Gibt einige gesellschaftliche Anlässe wo Schlips und Sakko angesagt sind...aber sicherlich nicht in den Beer Bars von Pattaya bzw. in der Walking Street. Typischer Fall von "overdressed"...würde ich meinen.

Guter Geschmack und gepflegtes Auftreten sind doch bitte KEINE Fragen des Geldes. Sind alles Dinge wie gutes Benehmen, Witz und Humor...
DIESE Dinge sind eben NICHT käuflich...so wie Liebe und Freundschaft !! :roll:

Wir glauben immer, daß materieller Wohlstand glücklich macht. Aber wenn man ehrlich ist, ist man jeden Morgen allein.

Lege dir einfach einen Stubentiger zu...NIE mehr allein und unglücklich sein.
Es gibt genervte Katzenbesitzer, gestresste Katzenbesitzer aber KEINE unglücklichen :mrgreen:

Klappts mal mit dem Stubentiger...dann klappts auch mit einer Partnerschaft. ICH teile meinen "Reichtum" seit über 20 Jahren mit einer Thai. Wohl mit ein Grund warum ich NIE eine Rolex besitzen werde...:hehe:

PS: Ich trage in Thailand neben den gleichen Klamotten auch immer die gleiche Uhr...nun ratet mal ihr "Uhrenkenner" :roll:

Anhang anzeigen uhr.jpg

sawasdee frank69

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich habe mir jetzt diesen gesamten Senf mal reingezogen und es hat erst mal Nackenschmerzen bei mir ausgelöst vom ständigen Kopfschütteln.

Um mein grinsen jetzt noch zu steigern versuche ich mir nen typen mit diesen Kirmesschuhen vorzustellen der in nem überteuerten Anzug von irgendeinem schwulen "designer" steckt der naserümpfend auf seine schwanzverlängerde ständig falsch gehende Rolex glotzt und sich dann innerlich darüber aufregt das es menschen gibt die in einer 5 € jogginhose in der First im Flieger sitzen und die Welt nicht versteht.
Die Steigerung kommt dann noch wenn ich mir diese Person vorstelle wie sie in diesem Outfit in PH ne bleibe sucht.

da wird erst mal der zehnfache Preis aufgerufen.

Ich möchte hier noch auf des Kaisers neue Kleider verweisen, wahrscheinlich direkte Verwandschaft.

ichnhoffe es geht hier noch weiter undggf. Bekommen wir ja noch ein Bild, meinetwegen ohne Kopf zu sehen. das wäre perfekt.

Member

Eh mizuu, nix gegen schwule Designer. Ich trage auch gerne Sache von denen. Ob es im Urlaub jetzt ein Anzug sein muss, soll jeder für sich entscheiden. Bin froh wenn ich aus dem raus bin. Aber es ist schon lustig zu sehen wenn so'n ''Lackaffe'' durch die Bars zieht und dann noch einen auf CheapCharly macht. Es kann jeder tragen und anziehen was er will, ist nur die Frage ob man sich dadurch nicht selber ins Abseits schießt.

@VeniVidiVici: Irgendwo passt was nicht. Du steigst wie ein erfolgreicher Geschäftsman in den Flieger, geputzt und gestriegelt. In AC angekommen rennst du gleich in irgendwelche Bar's um dein Girl für die Nacht zu finden. ?:?? Verstehst du was ich meine?

Member

@Mizuu
Genau so sehe ich es auch, aber, bitte kein Bild, mir tut jetzt schon alles weh vom Kopf schütteln:hehe::lach:

Member

Ich kleide mich eher billig aussehend. Ein Freund war mal in Süd Amerika. Er hatte latschen an und absichtlich ein abgerissenes T-Shirt.
Seine beiden Kumpels hatten ne teure Diggi Kam und Schmuck und irgendeine teure Uhr+ Markenklamotten.
Die drei wurden überfallen. Er selber wurde nichtmal beachtet. Die anderen beiden wurden mit vorgehaltenem Messer abgezogen.

Jeder wie er will.

Member

Irgendwie hat sich die Diskussion beim Thema "Anzug" festgebissen. Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der mit Anzug zum Barhoppen geht. Mache ich auch nicht, außer am Ankunftstag (da gehe ich aber auch nicht Barhoppen, sondern ins HS) und in verschiedenen Clubs in BKK, z.B. Spicy und Insomnia. Mit Anzug barhoppen wäre in der Tat overdressed; da ist eher smart casual angesagt.

Ein Member sagte Rolex wäre peinlich. Das kommt immer auf die Garderobe an; mit Hawaii-Hemd und schwerer Goldkette sicherlich.

Klar gibt es einige Mädels, die bei feiner Kleidung versuchen einen höheren Preis aufzurufen. Es gibt aber auch reichlich Mädels, die weniger bzw. kein Geld haben wollen, da sie den dicken Fisch an der Angel gern zum LK abrichten möchten.

Member

Member hat gesagt:
Klar gibt es einige Mädels, die bei feiner Kleidung versuchen einen höheren Preis aufzurufen. Es gibt aber auch reichlich Mädels, die weniger bzw. kein Geld haben wollen, da sie den dicken Fisch an der Angel gern zum LK abrichten möchten.

Na wenn das funktioniert ist es eine günstige Angelegenheit. Mal ein bischen Shoppen, hier mal ein Essen und dort mal Feiern. Nur sollte man dem Syndrom gewachsen sein. Mir wär das zu stressig. Oder meinst Du die kommen völlig umsonst(oder für weniger) mit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten