Thailändisch lernen

WhatsApp - Sicherheitslücke

        #21  

Member

Sicherheitslücken wird es doch immer geben und wenn nur aus Dämlichkeit der Angestellten.
Letztes Jahr Google+, jetzt G Suite, morgen was anderes.
Das ne Online-Cloud nicht sicher ist wissen einige Stars auch schon aber wer weiß ob die die Pornos nicht selbst geleakt haben :)

Nehmt nur mal eure Smartphones :) Packen wir mal wieder die AluHüte aus und wärmen ein paar Verschwörungstheorien auf.
Wir haben also heute fast alle ein Smartphone dabei, das Mikrofon reagiert auf diverse Schlüsselwörter, kennen wir wirklich alle davon ? Werden wir nicht ständig belauscht ?
Das Handy weiß wo wir wann waren. Schaue ich die Tage ins Internet, suche nach der Telefonnummer meines Zahnarztes, sagt mir Google das ich vor 2 Jahren das letzte Mal dort war ....... :) ohje schon so lange ?
Google wusste auch das ich vor 8 Monaten das letzte Mal im Crossfit war und und und.

Das witzige daran ist wir reißen uns um die neusten Modelle der Überwachungsindustrie. Man muss uns nichts aufschwätzen oder uns zwingen, wir kaufen jedes neue Iphone, egal zu welchem Preis, freiwillig.
Wir bekommen immer mehr "Alexas" in unsere Smarthomes, wir lesen es ständig das Alexa im Hintergrund jedes Gespräch mitschneidet und sich diese Mitschnitte dann angehört werden "um die Produktqualität" zu verbessern, die Spracherkennung zu optimieren.
Wir bezahlen mit Karte, Bargeld ist ja doof, sammeln fleißig PaybackPunkte um sie mit Miles&More in Flugmeilen zu tauschen. Jeder weiß was wir gekauft haben, wann und wo, okay wir bekommen dafür 1 Punkt pro Euro, als kleines Dankeschön. Mal sehn wie lustig das wird wenn Bargeld nach und nach weiter reduziert wird. Wann werden sie wohl die 200€ Scheine abschaffen :)

Von daher, mach ich mir da um WA & Co keine Gedanken. Ich vermeide generell zu persönliches wenn es geht, das kläre ich lieber Live, das Problem ist dann nur das das Handy ja trotzdem mithört :) Ich Depp.

Datenschutz ? Daran glaube ich nicht wirklich, der existiert nur aufm Papier und für höhere Persönlichkeiten.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Datenschutz ? Daran glaube ich nicht wirklich, der existiert nur aufm Papier und für höhere Persönlichkeiten.

Ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt ( virtuell ) aber ich glaube das die DSGVo zwar handwerklich schlecht gemacht ist ... aber vom Prinzip und der Idee eine gute Sache ist ... sie zielte grundsätzlich auf die großen Unternehmen wie Apple Facebook und Alphabet
Auch der Bußgeldrahmen mit 4% des weltweiten Umsatzes kann Unternehmen weh tun und ist angemessen. Es ist aber an den Behörden diese Vergehen zu verfolgen und Strafen durchzusetzen. Bewiesen das das geht hat die EU Kommission im Rahmen des Wettbewerbsrechts. Leider bezweifle ich das unsere nationalen Regierungen in der EU die Kraft haben dieses wirklich durchzuführen und es hinterher wieder nur die „kleinen“ trifft. Meines Erachtens hat nur eine geschlossene EU die Möglichkeit den bürgerlichen Grundrechten der Privatsphäre auch gegenüber Multimilliarden Doller Konzernen Geltung zu verschaffen.

Falls das zu politisch ist bitte löschen @mods
 
        #23  

Member

@YamNua die DSGVo führte aber auch schöne zu einer nicht unerheblichen Abmahnwelle. Gerade gegen Kleinunternehmer. Und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
 
        #24  

Member

Genau das meine ich mit handwerklich schlecht gemacht ... die Grundidee ist mies umgesetzt worden @Pilo keine zwei Meinungen.
Bei der Umsetzung in nationales Recht wurde ein Bürokratisches Monstrum geschaffen, das nichts mit der eigentlichen Idee der Selbstbestimmung über die eigenen Daten zu tun hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Besser als WA...



Das ist soweit ja alles schön und gut aber wenn 90% der Europäer WhatsApp benutzen brauchst du nicht mit nem anderen Messenger zu kommen.
Es sei denn du liebst es Robinson zu spielen. Alleine auf deiner kleinen Insel mitten im WhatsApp-Meer.

Die Frage ist halt wie so oft welche Regierungen werden sich in die anderen Messenger einkaufen sollten diese Mal iwann der beliebteste sein ?

Aber bald ist ja sowieso alles egal, heute las ich das Mutti nun Huawei nach Deutschland lässt, ob mich nun WA ausspioniert oder mein Provider bzw der Huawei-Chip in meinem Handy, ist doch egal. Wenn ich aber iwann an der chinesichen Grenze schon herzlichst, mit meinem Lieblingscocktail begrüßt werde darf ich mir Sorgen machen. Oder sie stecken mich wie der Türke direkt in den Knast, ich gehe nicht über LOS, ziehe 4000€ am ATM :) muss ein Pasch würfeln oder bezahlen damit ich ausm Knast komme. Iwie ist Monopoly so realistisch manchmal.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Es würde mich interessieren, wenn ein "Profi" diesen Lobgesang auf Threema und die einzelnen Punkte daraus kommentieren könnte.


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten