Naja, ärgerlich! Was mich mal interessieren würde Pilo, hast du zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach mal gesagt, dass du kein Geld mehr senden kannst/willst? Falls ja, wie hat sie reagiert?! Falls nein, warum eigentlich nicht?! Mach dir keine Vorwürfe, ich habe nach deinen Schilderungen nicht den Eindruck, dass du systematisch ausgenommen wurdest. In der Regel kommen ja kranker Wasserbüffel etc. nur als Vorwand um abzukassieren, bei ihr scheinen die Probleme ja wohl real gewesen zu sein. Der Filipino lebt von heute auf Morgen, langfristige Planung ist scheißegal, deshalb wird sie es vermutlich auch nie mit den Schulden lernen. Ich denke ihre Sicht war einfach, dass sie euch schon in einer Art Beziehung gesehen hat und da ist es eben normal, dass man sich gegenseitig hilfst und da du der finanzstärkere Part warst, wurde es dann eben etwas einseitig. Dem Geld für die Urlaube würde ich nicht nachtrauern, denn die Urlaube hättest du sowieso gemacht und dann wäre das Geld eben für andere Girls drauf gegangen. Die verbleibenden 4000 € sind natürlich immer noch eine Hausnummer, hätte da jetzt auch einen Schlussstrich gezogen.
Vielleicht interessiert es sich garnicht wie ich die Dinge sehe, aber ich sags dir trotzdem: Ich denke es war gut, dass ganze jetzt zu beenden, auch wenn es im Moment noch schmerzt. Gerade wenn das mit der Einladung etc. geklappt hätte usw. wäre ein "abstoßen" danach vermutlich erheblich schwerer geworden. Genauso wäre der Schuldendienst immer weiter gegangen und gerade wenn du dann in ein paar Jahren dort mit ihr gelebt hättest wäre mit Sicherheit täglich jemand von der Familie gekommen um die Kollekte bei dir einzusammeln für was auch immer. Da wärst du über die Jahre noch ganz andere Summen losgeworden, ohne dass du selbst oder deine Perle wirklich davon profitiert hätten.