Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz, aber ich fliege nicht mehr nach Kuba , wenn ich keine Direkt Flüge mehr gibt.
Am März/April will ich nochmals hinfliegen.

#1.002  

Member

Ich bin vorort. HAV
Ich empfinde es als nicht anders als vorher.
Preise sind gestiegen. Aber ich bekomme auch einen sehr guten Kurs (340) beim Wechseln.
Ich finde alles in Allem ist es wert hierhin zu fliegen. Die Chicas sind spitze - absolut klasse. GF ist hier absolut normal. Es sind keine Profis wie in anderen Ländern.
Abends ist hier wirklich was geboten. Nette Menschen sind sie - ich mag sie sehr.
Auch hier vergleiche ich mit Thailand - Wärme und Herz sind hier kostenfrei.
Wer sich korrekt verhält bekommt es 100fach zurück.
Das Bier und das Essen finde ich auch gut - genau mein Ding.
Livemusik dazu - und schon haben sie mich.

#1.003  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vorort. HAV
Ich empfinde es als nicht anders als vorher.
Preise sind gestiegen. Aber ich bekomme auch einen sehr guten Kurs (340) beim Wechseln.
Ich finde alles in Allem ist es wert hierhin zu fliegen. Die Chicas sind spitze - absolut klasse. GF ist hier absolut normal. Es sind keine Profis wie in anderen Ländern.
Abends ist hier wirklich was geboten. Nette Menschen sind sie - ich mag sie sehr.
Auch hier vergleiche ich mit Thailand - Wärme und Herz sind hier kostenfrei.
Wer sich korrekt verhält bekommt es 100fach zurück.
Das Bier und das Essen finde ich auch gut - genau mein Ding.
Livemusik dazu - und schon haben sie mich.

Mich persönlich freut es wirklich, so positive Eindrücke von diesem tollen Land und ihren unglaublich sympathischen Menschen hier zu lesen 🤩
Dennoch stört mich etwas 😔

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, deinen Reisebericht hier zu finden, allerdings hatte ich leider keinen Erfolg 🤷🏼‍♂️
Du willst uns doch nicht wirklich sagen, dass du uns deine Erlebnisse hier vorenthalten möchtest 🤔
Also hau in die Tasten und bereichere uns mit deinen „Ergüssen“ 😉
Das Forum wird es dir genauso wie ich danken 🙏

Gruß Pelle

#1.004  

Member

habe auch denn flug gebucht montag ist es soweit
bin schon sehr gespant

#1.005  

Member

Ich möchte im Februar hin…. Freue mich auch immer über Infos zur Situation.

#1.006  

Member

Member hat gesagt:
Mich persönlich freut es wirklich, so positive Eindrücke von diesem tollen Land und ihren unglaublich sympathischen Menschen hier zu lesen 🤩
Dennoch stört mich etwas 😔

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, deinen Reisebericht hier zu finden, allerdings hatte ich leider keinen Erfolg 🤷🏼‍♂️
Du willst uns doch nicht wirklich sagen, dass du uns deine Erlebnisse hier vorenthalten möchtest 🤔
Also hau in die Tasten und bereichere uns mit deinen „Ergüssen“ 😉
Das Forum wird es dir genauso wie ich danken 🙏

Gruß Pelle
Reisebericht über das Thema "Cubacel SIM"
Nach einem Besuch bei ETECSA und der sehr überteuerten Angebote, entweder Hotspot Punkte in den Parks (Wer surft im Internet wenn er in einem großen Park voller Chicas steht?) 😭oder 35 Dollar für eine Cubacel Karte hab ich mich bisschen schlau gemacht und meinen Casa Vermieter gefragt (ja dafür reicht mein Spanisch) der erinnerte sich an Henry aus Schweden. Der hatte doch eine alte Karte von ihm benutzt - die Karte liegt bei der Putzfrau zuhause. Also ihm die Karte mit 500 Pesos Guthaben für 3 Euro abgekauft und zunächst versucht sie selbst zu installieren. Ging nicht. Am APN Zugang bin ich gescheitert, dort muss man einen User und PW eingeben.
Also wieder 800m zum ETECSA Shop gegangen und mich gaaanz blöd gestellt "Por qué no funciona mi internet?"
Die nette Chica hat mir zugelächelt und meinte "gib her ich schau mir das mal an"
Also einen neuen Zugsngspunkt APN eingetragen User /PW und in Google "Cuba" eingeben.
Das Lächeln war auf beiden Seiten des Helpdesk. 😁

Hab nach dem "Erfolg" mir der kubanischen SIM Karte vor Freude über die 8GB für 3 Euro - in der Fußgängerzone ein Grillsteak bestellt 1300 Pesos und 3 Gilde (Hannover) Pils dazu (insgesamt 4 Euro) Danach auf dem Heimweg nicht am *Kollektivo* vorbei gekommen ohne 5 Bier (Bavaria y Colonia) und zuhause auf dem Balkon dann noch 2 Kristall aufgemacht. 🫣 So kann man auch einen Tag in der Hauptstadt verbringen 🤣

#1.007  

Member

Zum Thema Chicas

Es ist wirklich so wie hier häufig beschrieben wurde, dass die Auswahl und Bereitschaft zum Vögeln tatsächlich über Nicken bestätigt wird. Also mann geht in der Fußgängerzone auf und ab. Schaut (nur die die mir gefallen) verträumt und freundlich an. Wenn dann das "Nicken" kommt gilt die Sache als abgenickt.
Der Rest ist weltweit erprobtes Verhandlungsgeschick. Nummer geben lassen (ja, Spanische Zahlen sind wichtig in Cuba)
Viel Spaß und Erfolg Bro's.

Fidirallala

#1.008  

Member

Hallo, bin grad in Havanna und habe reichlich Stress. Möchte hier weg.
Werde berichten. Hier eine Frage:
Kann man online ein Hotel in Varadero buchen und dort mit einer Cubanerin einchecken?
Wer hat Erfahrung?
Danke?

#1.009  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, bin grad in Havanna und habe reichlich Stress. Möchte hier weg.
Werde berichten. Hier eine Frage:
Kann man online ein Hotel in Varadero buchen und dort mit einer Cubanerin einchecken?
Wer hat Erfahrung?
Danke?
Keine Erfahrung. Aber ja das ist grundsätzlich möglich. Vom hören/sagen klappt es online am besten wenn man von zu Hause aus bucht.

#1.010  

Member

Member hat gesagt:
Cubanerin einchecken?
Mit einer festen Freundin kannst du auch in Playa del Este in Hotels Einchecken.
Bei meiner Casa Amando hättest du auch keine Probleme mit einer Chica.
Alles gute Rad.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten