Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.012  

Member

Bin grad in Havanna und hab reichlich Stress.
Werde berichten.
Mein Plan: mit meiner novia/nach varadero. Meine Frage:

Danke!
Yam: du eeissdas doch auch

Hab hier wirklich Stress und die beste Lösung ist ein Taxi nach Varadero mit fester greundin

Mein Hsndy spinnt auch gradund keine Stimme mehr
Super

Leute ich hab stress und muss hier weg
Keine Zeit, Berichte zu lesen
Ksnn man mit fester Freundin in Varafeto einchecken?
Ausserdem spinnt mein Telefon

Zuletzt bearbeitet:
        #1.013  

Member

Prinzipiell kannst du dort einchecken…. Ja

#1.014  

Member

Hier ein Auszug von @Pelle, der dort mit seiner kubanischen Lütte eingecheckt hat:

Wohnen werden wir dort in einem der vielen AI Hotels……. und zwar im only Adult Hotel, Blau Varadero.

Gebucht habe ich uns ein Select Superior Doppelzimmer mit Meerblick für 131€ die Nacht/2Personen.
Select war mir besonders wichtig, denn man kann zb kostenlos sämtliche Sterne Restaurants der Anlage nutzen.
Das war allerdings nicht wirklich ausschlaggebend für meine Entscheidung, sondern die Tatsache, dass man am Strand einen eigenen Bereich hat, an dem man von einem Kellner immer wieder mit kalten Getränken versorgt wird.

#1.016  

Member

Ich möchte mal Berichten von meiner Zeit in HAV, bin seit kurzen zurück.

Kann es nicht empfehlen aktuell in das Land zu reisen, wie es im AI in Varadero aussieht weiss ich nicht.
Habana ist nahezu komplett dunkel nachts, selbst capitolio ist nicht beleuchtet, es geht kein einziger ATM. Schwarzmarkt EUR CUP Wechselkurs ist gut, habe 300 bekommen. Es gibt nichtmal ibuprofen zu kaufen und die leute im Hotel fragen nach Schokolade und sonstigen Dingen des täglichen Bedarfs, nimmt gerne was mit, es wird gebraucht. Wasserflaschen im Kisok teilweise abgefüllt!!! Achtung! mit 5 Sterne Hotel alles gut. selbst in Venezuela gab es einen vollen Supermarkt. Nimmt auf jedenfall genug EUR mit, Hotel war nahezu komplett leer, nicht jeder hatte warm Wasser. CC funktioniert DKB, besser noch Advanzia.
Vorteil ist allerdings das man sich sehr sicher fühlt, und die Kriminalität ist wohl sehr niedrig. Das gefährlichste sind die fallenden Steine der Ruinen in denen die Menschen hausen. Spaziert definitiv auf Mitte der Straße, überall liegen frische Brocken herum, vermutlich durch den kürzlichen Hurrikan nochmal verschlimmert. Hotel Nacional Staatscabaret war witzig, wir wurden in der "rooftop" bar dazu eingeladen. Alles ziemlich DDR feeling. Essen in den teuren Staatsrestaurants/bars sehr gut, je nach verfügbarkeit. Vieles ist jedoch nicht verfügbar und Tagesabhängig.

Kann klar von abraten und war froh nach 11 Tagen nach Hause zu fliegen. Die Lage ist erbärmlich und in den meisten dritte Welt Ländern besser die ich besuchte.

Anhang anzeigen IMG_1048.jpeg

Anhang anzeigen IMG_1009.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0971.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0955.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0937.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0931.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0938.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0897.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0891.jpeg

Anhang anzeigen IMG_0865.jpeg

#1.017  

Member

@smojito

Bist Du wenigstens frauentechnisch auf deine Kosten gekommen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten