Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.032  

Member

Ich fliege Ende März zum ersten Mal nach Havanna, und bräuchte dringend eine Empfehlung für ein Casa Paticular, in der es problemlos möglich ist Besucher zu empfangen!
Hab schon einige bei Airbnb angeschrieben, und vorsichtig nachgefragt, da man in Kuba ja nicht offen über unser Hobby reden kann...
Viele schließen ja Kubanische Besucher schon grundsätzlich aus, oder antworten wie folgt:
"
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aus Sicherheitsgründen empfängt das Haus keine Besucher außerhalb derjenigen, die ihre Buchung haben
Viele Grüße"

Oder es wird in der Hausordnung eindeutig darauf hingewiesen, dass keine Besucher erlaubt sind.
Natürlich ist mir auch klar, dass die Vermieter über Airbnb nicht offen reden können,
deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

#1.033  

Member

Nach meiner Erfahrung gibt es vier Möglichkeiten. Erstens Du buchst ein Apartment mit eigenem Eingang, dann machst Du was Du willst. Zweitens Du buchst eine Lady ein, die Du online oder vorher kennst und die Du SLT haben möchtest oder drittens Du bestichst Deine Gastgeber mit Geld, dass sie die Augen zudrücken und hoffen sie fliegen nicht auf. Viertens kannst Du darauf verzichten die Lady mit auf Deine Unterkunft zu bringen, sondern es gibt darauf spezialisierte Stunden Unterkünfte die die Polizei geschmiert haben und nichts anderes machen. Ich hatte das alles schon.

#1.034  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist mir auch klar, dass die Vermieter über Airbnb nicht offen reden können,
deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Was genau ist denn die Frage? Ob jemand Vermieter kennt die das nicht genau nehmen? Wo willst du denn hin nach Havanna?
Gruß

#1.035  

Member

Member hat gesagt:
Ob jemand Vermieter kennt die das nicht genau nehmen?
Bestenfalls überhaupt nicht mitbekommen...
Denn eigentlich MÜSSEN sie es genau nehmen, um keine Probleme mit den Behörden zu bekommen!

Deshalb auch Danke an @Tinto, für den Tipp mit dem separaten Eingang! ( Hab da schon was im Auge)
Und das am besten ohne die umfangreiche Videoüberwachung, die inzwischen wohl fast Standard ist.

Funfact: Von einem Casa auf Airbnb berichten 3 Gäste dass sich an der Wohnzimmerdecke eine Kamera befindet...

Aber selbstverständlich werde ich, zu meiner eigenen Sicherheit, ein Bild der ID-Card machen und auf Wunsch auch dem Vermieter zukommen lassen!

Ich denke dass ich in der Gegend um den Central Park am besten aufgehoben bin !?

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, ist halt mein erstes mal in Havanna...

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Bestenfalls überhaupt nicht mitbekommen...
Denn eigentlich MÜSSEN sie es genau nehmen, um keine Probleme mit den Behörden zu bekommen!
Ich war in den letzten Jahren 4x auf Kuba … das es keiner mitbekommt ist absolut illusorisch da es immer Nachbarn etc gibt …. Es ist immer am besten das mit dem Vermieter abzusprechen…. Es gibt für alle Probleme auf Kuba immer eine Lösung 🤷🏽‍♂️🤣🤣
Bestenfalls besorgen dir die Vermieter sogar die Mädchen… als Tipp würde ich meine Suche nach einer Casa nicht nur auf AirBnB beschränken… Facebook ist da eigentlich das Mittel der Wahl … erheblich günstiger und da kannst du offener kommunizieren

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Facebook ist da eigentlich das Mittel der Wahl … erheblich günstiger und da kannst du offener kommunizieren
Danke, das ist ein sehr guter Tipp, auch für alle anderen die gerne mal Havanna mit allem drum und dran erleben möchten😉
Hab dazu auch eine PM von einem anderen Member bekommen, vielen Dank auch dafür !

Zuletzt bearbeitet:
        #1.038  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in den letzten Jahren 4x auf Kuba … das es keiner mitbekommt ist absolut illusorisch da es immer Nachbarn etc gibt …. Es ist immer am besten das mit dem Vermieter abzusprechen…. Es gibt für alle Probleme auf Kuba immer eine Lösung 🤷🏽‍♂️🤣🤣
Bestenfalls besorgen dir die Vermieter sogar die Mädchen… als Tipp würde ich meine Suche nach einer Casa nicht nur auf AirBnB beschränken… Facebook ist da eigentlich das Mittel der Wahl … erheblich günstiger und da kannst du offener kommunizieren
Meine Tipps hast Du ja gesehen oben. Dass die Vermieter Tipps geben mit Mädels halte ich aber eher für die Ausnahme. Das gibt es zwar auch, eher bei Männern, aber bei Frauen eher nicht bis rüde Ablehnung. Meine Empfehlung bleibt eine Unterkunft mit seperatem Eingang. als erste Wahl. Wenn kein Casa Particular ein muss ist gibt es auch Hotels die locals akzeptieren, am Malecon gibt es auch eins das daraf spezialisiert ist aber ich weiß nicht ob es noch auf hat, es hat auch eine Disko im Keller und Türsteher, security die alle mitverdienen.

#1.040  

Member

Ich war zwar immer mit SSSLT unterwegs habe aber alle Vermieter und Vermieterinnen meiner Casas gefragt ob es ein Problem sei auch wechselnde Gäste mitzubringen…. Wurde bis auf in einer Casa immer verneint… Ich habe jetzt nicht explizit gefragt wie es ist wenn man mit drei verschiedenen Chicas am Tag aufschlägt aber wechselnde Übernachtungsgäste waren eigentlich nie ein Problem …
Zumindest für Holguin und die Casa in Havanna in der ich war 🤷🏽‍♂️ da wurde auch gleich gefragt ob ich nicht die oder die kennenlernen möchte …
So oder so ähnlich kam es glaube ich auch im letzten Reisebericht aus Havanna rüber und deckt sich mit meinen Erlebnissen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten