Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Mutmaßlich kommen da schwere Zeiten auf die Insel zu!
Sicher auch auf Andere, aber dort ist halt kein Polster mehr vorhanden.

Member

Member hat gesagt:
Mutmaßlich kommen da schwere Zeiten auf die Insel zu!
Sicher auch auf Andere, aber dort ist halt kein Polster mehr vorhanden.
Ja generell für Lateinamerika und besonders für die Sozialisten. Während Hispanics in den USA Großenteils Rep. wählen sieht es für die "daheimgebliebenen" mies aus. Obwohl sich ja auch wieder andere Unterstützer finden wie aktuell, Mexiko.

Member

Member hat gesagt:
Bueno ahora se va arreglando la electricidad y todo va avanzando después del huracán
Aktuelle Infos aus Havanna,das Leben geht weiter:coool: Tips://onlinetours.es/es/eventos/eventos/detalle/baila-en-cuba-2024-2.htmAnhang anzeigen IMG-20241109-WA0010.jpg

Zu meinem Erstaunen konnte bei meinem letzten Besuch keins der Mädels die so 18 - 22 waren, mehr Salsa tanzen.
Andere Tänze, falls man die diversen Abarten des Reggaeton so nennen will, natürlich schon...

War schon lustig: das bisschen Salsa, das ich noch drauf hab, den jungen Damen zu zeigen.

Member

Nur eine Frage Der Zeit und wir sehen das 2. Haiti 🇭🇹

Da will keiner vor Ort sein

Wer da jetzt noch immer hinfliegt ist hart gesotten und sucht das Risiko

Member

Member hat gesagt:
da jetzt noch immer hinfliegt ist hart gesotten und sucht das Risiko
Hätte ich auf die ganze Experten hier , und Infos im Netz gehört, wäre ich nicht nach Kuba geflogen .

Member

Sollte es wirklich so eintreten, wäre es wohl der nächste Supergau, den dieses Land ertragen muss 😟

Member

Member hat gesagt:

Sollte es wirklich so eintreten, wäre es wohl der nächste Supergau, den dieses Land ertragen muss 😟
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Supergau ist. Bringt ja Condor (und auch Kuba) nichts, wenn sie da mit Fliegern hinfliegen, die zu 1/3 ausgelastet sind.

Und wenn jemand in den Sommermonaten nach Havanna will, kann er das ja immer noch mit 1x umsteigen tun.

Also ich verstehe das mit dem Supergau an der Stelle nicht...

Member

Member hat gesagt:
Also ich verstehe das mit dem Supergau an der Stelle nicht...

Naja, man muss tatsächlich nicht alles verstehen was ich so von mir gebe, denn ich verstehe mich manchmal mal ja selber nicht 😉
Nichts desto trotz, denke ich, dass es nicht gerade förderlich ist, für den Tourismus in Kuba.
Natürlich kommt man auch weiterhin auf die Insel, allerdings würde ich persönlich mir es in so einem Fall doch eher zweimal überlegen, ob ich mir solche Strapazen wirklich in der jetzigen Situation antun würde.
Du hast natürlich recht, dass die Aussage vom „Supergau“ unpassend ist, aber das war eher meiner Wut geschuldet.
Ich persönlich finde es eben einfach schade, dass diese komfortable Anbindung nun tatsächlich Geschichte sein soll 🤷🏼‍♂️

Gruß Pelle

#1.000  

Member

Also ich muss bald buchen wenn ich nach kuba will.
ist jemand vor ort ?
kuba glaube ich war nie was für komfort touristen denke ich,

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten