Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #21  

Member

@Deleted member 19058 hmmm ich meine erst mal 5 Tage Quarantäne, dann den selbst zu bezahlenden Test. Ist der negativ, darf die Quarantäne wieder aufgehoben werden. Ansonsten volle 14 Tage. Oder wie war das?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 hmmm ich meine erst mal 5 Tage Quarantäne, dann den selbst zu bezahlenden Test. Ist der negativ, darf die Quarantäne wieder aufgehoben werden. Ansonsten volle 14 Tage. Oder wie war das?
ich verstehe das anders.
wenn du aus einen risikogebiet kommst,kannst dich am airport testen lassen. solange die auswertung dauert(2 Tage) musst du zuhause bleiben. ist der test negativ, kannst machen was du willst,bei positiven test musst 14 tage knast zuhause absitzen.
alternativ kannst du auch zum haus doc gehen,innerhalb von 72 stunden dich dort testen lassen.
und die tests sind kostenlos, zumindest aus riskikogebieten.
desweiteren musst du dich beim gesundheitsamt melden

es wäre sicherlich auch ratsam,sich nach 5-6 tagen noch mal testen zu lassen,weiss dann aber nicht,ob dieser test auch kostenfrei ist
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe das anders.
wenn du aus einen risikogebiet kommst,kannst dich am airport testen lassen. solange die auswertung dauert(2 Tage) musst du zuhause bleiben. ist der test negativ, kannst machen was du willst,bei positiven test musst 14 tage knast zuhause absitzen.
alternativ kannst du auch zum haus doc gehen,innerhalb von 72 stunden dich dort testen lassen.
und die tests sind kostenlos, zumindest aus riskikogebieten.
desweiteren musst du dich beim gesundheitsamt melden

es wäre sicherlich auch ratsam,sich nach 5-6 tagen noch mal testen zu lassen,weiss dann aber nicht,ob dieser test auch kostenfrei ist
Bei positivem Test muss man solange zu Hause bleiben, bis man wieder negativ ist, 14 Tage sind dann irrelevant.
 
Booking.com
        #24  

Member

So wie @Weltfan es beschreibt ist es aktuell richtig, aber @Pilo hat auch recht und zwar ab dem 1. Oktober.

 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe das anders.
wenn du aus einen risikogebiet kommst,kannst dich am airport testen lassen. solange die auswertung dauert(2 Tage) musst du zuhause bleiben. ist der test negativ, kannst machen was du willst,bei positiven test musst 14 tage knast zuhause absitzen.
alternativ kannst du auch zum haus doc gehen,innerhalb von 72 stunden dich dort testen lassen.
und die tests sind kostenlos, zumindest aus riskikogebieten.
desweiteren musst du dich beim gesundheitsamt melden

es wäre sicherlich auch ratsam,sich nach 5-6 tagen noch mal testen zu lassen,weiss dann aber nicht,ob dieser test auch kostenfrei ist


Grundsätzlich hat man nach einem Aufenthalt in einem Risikogebiet immer eine Quarantäne von 14 Tage. Zurzeit kann man noch einen Test direkt nach der Ankuft machen und nach dem Ergebnis (falls negativ) sich wieder frei bewegen. Ab dem 01.10 kann man den Test zur Aufhebung der 14 Tage Quarantäne erst nach 5 Tagen machen, auch hier muss man dann erst auf Ergebnis warten was dementsprechend die Quarantäne velängert.

Zu Kuba. Ein tolles Land mit auch interessanten Frauen und hoher Sicherheit. In den Hotels ist es aber schwierig eine mit aufs Zimmer zu nehmen. Wenn dann muss man eine Privatunterkunft buchen ( Casa Particular). Wie bei den meisten Lateinamerikanischen Ländern spricht kaum jemand Englisch.
 
        #26  

Member

Kuba verhängt Ausgangssperre und strenge Beschränkungen, um COVID-19 zu stoppen. Das Regime hat am Dienstag ein Maßnahmenpaket zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus vor allem in Havanna eingeleitet, darunter eine Ausgangssperre, ein Reiseverbot zwischen Provinzen und Bewegungsbeschränkungen von Menschen und Fahrzeugen.

Die erste Ausgangssperre seit Beginn der Pandemie und der Rest der Maßnahmen wird vorerst zwei Wochen dauern.



 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #27  

Member

Nicht geschenkt würde ich dahin fliegen - auch ohne Corona.
 
        #29  

Member

Die Ansteckungen in Kuba nehmen trotz strenger Maßnahmen in Havanna nicht ab
Mit 81 neuen Fällen von Covid-19 an diesem Dienstag sind sie im Vergleich zu den 50 am Montag wieder gestiegen und die höchste Zahl in den letzten sieben Tagen.

 
Booking.com
        #30  

Member

War letztes jahr eine Woche in Havanna. War eine Katastrophe. Ohne Spanisch macht das alles kein Spaß. Nur noch vollprofis unterwegs
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten