Kuba Wie ist die momentane lage in Cuba

Likes erhalten
2.550
Standort
Norddeutschland
Beruf
Qualitätstourist zzt. AD
Varadero als Alternative weil warm.
Als Alternative, aber nur wegen des Wetters. Aktivitäten mit Chicas werden da wohl nicht laufen. Irgendwo hatte ich gelesen (wo weiß ich leider nicht mehr), dass Kubanern der Zutritt auf die Halbinsel verboten sein soll, wohl natürlich mit Ausnahme der dort Arbeitenden.

Lies mal den Artikel der kubanischen Botschaft oben. Nur eine handvoll Hotels werden geöffnet.

Ich hatte gestern auch auf Holidaycheck für Dezember geschaut - die Flüge gingen alle nach Havanna, nicht nach Varadero. Preise für ein vernünftigeres Hotel, mit besseren Bewertungen gingen so bei 1800 los.

Wegen des Wetters sicher nicht schlecht - falls ich mich doch gegen die Dom Rep entscheide, sicher eine Alternative, ohne anschließende Quarantäne.

Off Topic: Für die Dom Rep guck Dir mal noch mal Flüge nach Punta Cana an. Hab da gestern ziemliche Schnäppchen um die 500€ mit sehr guten Flugzeiten mit Swiss und Edelweiss gefunden - vielleicht ja auch in Deinem Reisezeitraum. Ein Transport nach Boca Chica wäre für zumindest von der KSL Residence abgesichert.

• Hilfreich
Reactions: 1 user

Likes erhalten
702
Standort
Ruhrpott
Als Alternative, aber nur wegen des Wetters. Aktivitäten mit Chicas werden da wohl nicht laufen. Irgendwo hatte ich gelesen (wo weiß ich leider nicht mehr), dass Kubanern der Zutritt auf die Halbinsel verboten sein soll, wohl natürlich mit Ausnahme der dort Arbeitenden.

Lies mal den Artikel der kubanischen Botschaft oben. Nur eine handvoll Hotels werden geöffnet.

Ich hatte gestern auch auf Holidaycheck für Dezember geschaut - die Flüge gingen alle nach Havanna, nicht nach Varadero. Preise für ein vernünftigeres Hotel, mit besseren Bewertungen gingen so bei 1800 los.

Wegen des Wetters sicher nicht schlecht - falls ich mich doch gegen die Dom Rep entscheide, sicher eine Alternative, ohne anschließende Quarantäne.

Off Topic: Für die Dom Rep guck Dir mal noch mal Flüge nach Punta Cana an. Hab da gestern ziemliche Schnäppchen um die 500€ mit sehr guten Flugzeiten mit Swiss und Edelweiss gefunden - vielleicht ja auch in Deinem Reisezeitraum. Ein Transport nach Boca Chica wäre für zumindest von der KSL Residence abgesichert.
Das die Kubaner Varadero nicht betreten dürfen hatte ich auch gelesen, auch, dass die Touristen Varadero nicht verlassen dürfen (AA).
Paar Mädels wirst aber vermutlich dennoch finden....kannst es auch bei den Putzfrauen im Hotel versuchen.

OffTopic: Danke für den Tipp, schaue ich direkt mal. KSL 3A / 3B ist/war belegt in meinem Zeitraum

Likes erhalten
2.550
Standort
Norddeutschland
Beruf
Qualitätstourist zzt. AD
Check auch die Gabelflüge, Ankunft Punta Cana, Abflug SDQ. Hatte ich auch brauchbare treffer

OffTopic: Danke für den Tipp, schaue ich direkt mal. KSL 3A / 3B ist/war belegt in meinem Zeitraum
Schick ihm ´ne Nachricht, er hat mehrere Apartments in der Kategorie, kannst gleich mal nach dem Preis für die Abholung von Punta Cana fragen.

Likes erhalten
702
Standort
Ruhrpott
Check auch die Gabelflüge, Ankunft Punta Cana, Abflug SDQ. Hatte ich auch brauchbare treffer
Bester Treffer: DUS-AMS-CDG-PUJ (17,5 Std) und SDQ-PUJ-CDG-FRA (14,5 Std)

B2T: Ab 01.11. will sich Kuba ja weiter öffnen, sind wohl auch wieder Toren nach Havanna möglich.
Da ich jedoch schon 4 Touren hatte, würde ich diesmal drauf verzichten, aber empfehle ich gerne jeden.
Falls jemand nen Tourguide benötigt, der auch Deutsch spricht, empfehle ich Luis: +53115895 die Tour kostete so 75 EUR

Likes erhalten
152
Standort
Frankfurt
Beruf
Taxifahrer
Habe ich schon gehört, woher hast du die Info?

Likes erhalten
1.031
Kann das hier jemand zusammenfassend übersetzen?

Likes erhalten
0
Hallo wo ist das Preis Leistungsverhältnis besser in allen Belangen wie Unterkunft Pay6 usw
DR oder Kuba ? Wer kennt beide Länder?

Likes erhalten
17
Hallo wo ist das Preis Leistungsverhältnis besser in allen Belangen wie Unterkunft Pay6 usw
Die DR bietet in quasi allen Belangen das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Für Kuba spricht nur die höhere Sicherheit und das bessere Angebot an kulturellen Dingen (Bauten aus der Kolonialzeit etc.)

• Like

Likes erhalten
2.550
Standort
Norddeutschland
Beruf
Qualitätstourist zzt. AD
Es gibt über beide Länder hier im Forum diverse Reiseberichte und Info Threads. Eine Pauschale Aussage ist schwer zu treffen.

Auf Kube findet die Prostitution eher "versteckt" statt, da verboten. Problematisch kann bzw. ist die Mitnahme einer Dame ins Hotel. Fließendes Spanisch ist von Vorteil.

In der Dom Rep hast du in Sosua oder Boca Chica das sextouristische Gesamtpaket: Strand, Hotels, die keine Probleme machen, jede Menge Chicas. Spanisch ist von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar.

• Like

Likes erhalten
5.036
der Dom Rep hast du in Sosua oder Boca Chica das sextouristische Gesamtpaket: Strand, Hotels, die keine Probleme machen, jede Menge Chicas. Spanisch ist von Vorteil, man kommt aber auch ohne klar.
Kommt man mit den Mädels auch in die 5 Sterne all in Bunker rein?

Likes erhalten
0
Danke für Eure Infos schon mal.

Likes erhalten
1.031
Der Vorteil Kuba, es ist kein Risikogebiet und damit entfällt die Quarantäne bei der Rückkehr.
Der Vorteil Dom Rep, man kommt ohne Probleme rein und kann dort jetzt schon überall Urlaub machen.
Zu den Preisen, bei den Flugpreisen kommt Kuba besser weg (zumindest bei mir), Unterkunft preislich in beiden Ländern ähnlich. In Kuba musst du eine Privatunterricht mieten und der Vermieter die Augen zu machen.
Reisen im Land, auf Kuba geht’s sehr günstig mit dem Bus Viazul (im Moment nichts buchbar) und auch in Havanna gibt’s Busse. In der Dom Rep gibt’s hier schon einen eigenen Thread https://thailand-asienforum.com/threads/reisen-nach-und-in-der-dominikanischen-republik.24212/
Taxi Preise sind in beiden Ländern wahrscheinlich oft eine Möglichkeit übervorteilt zu werden.
Zu den anderen Preisen vor Ort kann ich leider persönlich nichts sagen.

Likes erhalten
17
Kommt man mit den Mädels auch in die 5 Sterne all in Bunker rein?
Mittlerweile kann man Mädels auch in die guten Hotels in Varadero mitnehmen. Aber man muß sie quasi als Gast einchecken zu o.g. Preisen. Ein Wechsel ist nicht möglich. Quasi 1 Mädel pro Urlaub im Hotel. Es sollte dann schon eine gute LT-Bekannte sein.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users

Likes erhalten
2.550
Standort
Norddeutschland
Beruf
Qualitätstourist zzt. AD

Kann jemand was zur Lebensmittelversorgung in Varadero sagen, wenn man sich in einem Airbnb selbst verpflegen will?
Welche Gegend ist empfehlenswert, auch bzgl Strand? Ich vermute, die Hotelstrände sind alle privat, oder dürfen die genutzt werden?

Likes erhalten
17
Am Anfang der Halbinsel gibt es einige öffentliche Zugänge zum Strand. Dort ist es ok aber die Abschnitte der Hotels sind natürlich schöner. In Varadero "Stadt" gibt es einige Geschäfte wo man das nötigste bekommt. Aber eben wie so oft in Kuba alles deutlich teurer als bei uns was die Lebensmittel angeht. Auch die Auswahl ist nicht besonders groß. Ein Aufenthalt in einem Hotel ist die günstigere Lösung wenn man alle Nebenkosten addiert.

Likes erhalten
2.550
Standort
Norddeutschland
Beruf
Qualitätstourist zzt. AD
@Klausi58 Die Hotelstrände dürfen nicht genutzt werden?
Problem in den Hotels ist halt, das man keine Mädels mit reinbekommt.

Likes erhalten
1.031
An alle kurzentschlossenen, auf Kuba muss der Nachweis einer Krankenversicherung erbracht werden, auf englisch oder spanisch. Das dauert eine Weile bis ihr die habt.

Oben Unten