Member
@Deleted member 19058 hmmm ich meine erst mal 5 Tage Quarantäne, dann den selbst zu bezahlenden Test. Ist der negativ, darf die Quarantäne wieder aufgehoben werden. Ansonsten volle 14 Tage. Oder wie war das?
ich verstehe das anders.Member hat gesagt:@Deleted member 19058 hmmm ich meine erst mal 5 Tage Quarantäne, dann den selbst zu bezahlenden Test. Ist der negativ, darf die Quarantäne wieder aufgehoben werden. Ansonsten volle 14 Tage. Oder wie war das?
Bei positivem Test muss man solange zu Hause bleiben, bis man wieder negativ ist, 14 Tage sind dann irrelevant.Member hat gesagt:ich verstehe das anders.
wenn du aus einen risikogebiet kommst,kannst dich am airport testen lassen. solange die auswertung dauert(2 Tage) musst du zuhause bleiben. ist der test negativ, kannst machen was du willst,bei positiven test musst 14 tage knast zuhause absitzen.
alternativ kannst du auch zum haus doc gehen,innerhalb von 72 stunden dich dort testen lassen.
und die tests sind kostenlos, zumindest aus riskikogebieten.
desweiteren musst du dich beim gesundheitsamt melden
es wäre sicherlich auch ratsam,sich nach 5-6 tagen noch mal testen zu lassen,weiss dann aber nicht,ob dieser test auch kostenfrei ist
Member hat gesagt:ich verstehe das anders.
wenn du aus einen risikogebiet kommst,kannst dich am airport testen lassen. solange die auswertung dauert(2 Tage) musst du zuhause bleiben. ist der test negativ, kannst machen was du willst,bei positiven test musst 14 tage knast zuhause absitzen.
alternativ kannst du auch zum haus doc gehen,innerhalb von 72 stunden dich dort testen lassen.
und die tests sind kostenlos, zumindest aus riskikogebieten.
desweiteren musst du dich beim gesundheitsamt melden
es wäre sicherlich auch ratsam,sich nach 5-6 tagen noch mal testen zu lassen,weiss dann aber nicht,ob dieser test auch kostenfrei ist