Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #32  

Member

Member hat gesagt:
War letztes jahr eine Woche in Havanna. War eine Katastrophe. Ohne Spanisch macht das alles kein Spaß. Nur noch vollprofis unterwegs
Sehr treffend geschrieben. Kuba macht schon lange keinen Spaß mehr, überall und ständig wird versucht abzuzocken. Auch die Chicas haben oft finanzielle Vorstellungen wo man tief Luft holen muß. Das einzig positive ist die hohe Sicherheit für Touristen und das etwas an Kultur und Sehenswürdigkeiten geboten wird. Aber durch die aktuelle Lage braucht man über eine Reise dahin nicht nachdenken.
 
        #33  

Member

Wo wird denn nicht versucht abzuzocken? Wenn man nicht in den Tourispots unterwegs ist und die Frauen nicht ständig wechseln will, ist alles entspannter. Spanisch sollte man allerdings wenigstens etwas können.
 
Booking.com
        #34  

Member

Es tut sich was.
Quelle Cuba heute

Wie das kubanische Tourismusministerium (MINTUR) bekannt gegeben hat, wird die Halbinsel Varadero ab dem 15. Oktober wieder für den Fremdenverkehr öffnen. Kunden können in dortigen Hotelressorts nächtigen, auch Ausflüge und Exkursionen in ausgewählte Gebiete sollen möglich sein.
 
        #35  

Member

Sollte dies wirklich so umgesetzt werden und das AA dann nicht doch wieder fix Kuba zum Risikogebiet erklären, wäre Varandero vielleicht eine Alternative - wenngleich auch keine tolle. Immerhin ists warm und eine Short Time findet man vielleicht irgendwo.

Edit: Obwohl, wenn ich mir die Preise ansehe, die Pauschal bei Holidaycheck aufgerufen werden ... wohl eher nicht!
 
        #36  

Member

Kuba ist kein Risikogebiet, aber so lange nur die Halbinsel Varadero geöffnet ist wird das keine Option. Die Halbinsel soll für Kubaner geschlossen bleiben. So jedenfalls der Buschfunk. Es wird aber auch schon darüber nachgedacht weitere Öffnungen zum 1. November zuzulassen.
 
Booking.com
        #37  

Member

+++ 23:59 Kuba lässt wieder Besucher ins Land +++




Rechtzeitig zur Hauptsaison wird der Großteil Kubas wieder für ausländische Besucher geöffnet. Internationale Flüge sind seit Donnerstag an den Flughäfen des Karibikstaates - mit Ausnahme von Havanna - wieder zugelassen. Nach Angaben des kubanischen Gesundheitsministeriums werden Besucher bei Ankunft auf das Coronavirus getestet. In jedem Hotel werde es ein Ärzteteam geben, alles werde bargeldlos bezahlt. Kuba hatte im März wegen der Corona-Pandemie seine Grenzen geschlossen. Im Juli gab es zwar eine erste Wiederöffnung für ausländische Touristen; erlaubt waren aber nur Charter-Flüge und Aufenthalte in All-Inclusive-Resorts auf fünf bestimmten Inseln, ohne Kontakt zur Lokalbevölkerung. Kuba hat bisher etwas mehr als 6000 Infektionen mit Sars-CoV-2 und 123 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 offiziell registriert.

Quelle: NTV live Ticker
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Nicht geschenkt würde ich dahin fliegen - auch ohne Corona.
... und warum nicht?

Ich habe Cuba als ein sicheres, wunderschönes Land kennengelernt, mit offenen und tollen Menschen.
Ok, mit Paysex hatte ich damals nix anne Mütze weil ich mit meiner freundin dort war.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
wird der Großteil Kubas wieder für ausländische Besucher geöffnet

So ganz richtig ist diese NTV Meldung nicht - nur, wenn Varadero der Großteil Kubas sein soll.

Einreise
Ab 15. Oktober 2020 ist geplant, die touristische Einreise nach Varadero zu ermöglichen, s.a. Abschnitt Besonderheiten in den Regionen.


Ab dem 15. Oktober 2020 ist der Reiseziel Varadero, auf Kuba, bereit, internationale Touristen und Flugoperationen zu empfangen, die einen Flug zu diesem Reiseziel wünschen.
Zudem sind nur bestimmte Hotels auf Varadero geöffnet
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Sollte dies wirklich so umgesetzt werden und das AA dann nicht doch wieder fix Kuba zum Risikogebiet erklären, wäre Varandero vielleicht eine Alternative - wenngleich auch keine tolle. Immerhin ists warm und eine Short Time findet man vielleicht irgendwo.

Edit: Obwohl, wenn ich mir die Preise ansehe, die Pauschal bei Holidaycheck aufgerufen werden ... wohl eher nicht!

Sehe ich auch so,...also Varadero als Alternative weil warm.

Guck mal bei Check24, 15 Tage "Starfish Cuatro Palmas" All In für ca. 1300 finde ich jetzt nicht so viel.
Da fliegt die Condor sogar Direkt hin, also von DUS nach VRA :) Gegenüber ist die Route 62 Bar...im Februar war die gut gefüllt.

Werde wohl am 31.10. zum DUS Flughafen fahren und die lastminute-Abteilung + den Air France-Schalter besuchen,
kann ich auch direkt den Test machen, wenn vom Endziel gewünscht und dann hoffentlich am 03. oder 04.11. direkt im Flieger sitzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten