Member
Vor touristischen Reisen nach Kuba wird abgeraten
Kuba: Reise- und Sicherheitshinweise
Letzte Änderungen: Aktuelles – COVID-19 (Einreise)Einreise und Zoll - Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit
www.auswaertiges-amt.de
Sehr treffend geschrieben. Kuba macht schon lange keinen Spaß mehr, überall und ständig wird versucht abzuzocken. Auch die Chicas haben oft finanzielle Vorstellungen wo man tief Luft holen muß. Das einzig positive ist die hohe Sicherheit für Touristen und das etwas an Kultur und Sehenswürdigkeiten geboten wird. Aber durch die aktuelle Lage braucht man über eine Reise dahin nicht nachdenken.Member hat gesagt:War letztes jahr eine Woche in Havanna. War eine Katastrophe. Ohne Spanisch macht das alles kein Spaß. Nur noch vollprofis unterwegs
... und warum nicht?Member hat gesagt:Nicht geschenkt würde ich dahin fliegen - auch ohne Corona.
Member hat gesagt:wird der Großteil Kubas wieder für ausländische Besucher geöffnet
Member hat gesagt:Sollte dies wirklich so umgesetzt werden und das AA dann nicht doch wieder fix Kuba zum Risikogebiet erklären, wäre Varandero vielleicht eine Alternative - wenngleich auch keine tolle. Immerhin ists warm und eine Short Time findet man vielleicht irgendwo.
Edit: Obwohl, wenn ich mir die Preise ansehe, die Pauschal bei Holidaycheck aufgerufen werden ... wohl eher nicht!