Member
Die Regierung schiebt das Dilemma nach wie vor auf die USA und den vom dortigen Präsidenten nicht gelockerten Restriktionen gegen Kuba.
Die Diktaturen muessen jetzt liefern. Sonst gibts ein zweites Haiti. Für Geld geht alles !!Member hat gesagt:Ja, da scheint sich was zusammenzubrauen.
Die Menschen scheinen den Sozialismus und die Mangelwirtschaft leid zu sein.
Ich bin gespannt wohin sich das mittelfristig entwickelt. Kuba hat hinsichtlich Qualitätstourismus sicher Potential. Vielleicht entwickeln sich das Angebot ja wieder dahin, wie es Ende der 80 Anfang 90 der Jahre mal war.
Member hat gesagt:Die Diktaturen muessen jetzt liefern. Sonst gibts ein zweites Haiti. Für Geld geht alles !!
Member hat gesagt:Noch nie hat es solche starken Demos gegen die jetzige Regierung gegeben
die Kubaner leben tagtäglich unter Mangel
.....die Kubaner haben nichts mehr zu verlieren
Somit verlieren sie auch ihre Angst ....
Glaub da ist grad was ins Rollen gekommen was schon überfällig war .....
lange kann dieses System nicht mehr funktionieren ....
Allerdings scheint miguel Díaz auch bereit zu sein über Leichen zu gehen um die Revolution zu schützen .....so seine sinngemäße Aussage ....
Ein Grund mehr im Moment Kuba vielleicht lieber zu meiden ....
da ist grad ein gesellschaftlicher Umbruch im Gange nicht zuletzt beschleunigt wie so vieles auf der Welt durch corona .....
Hab grad ein Video gesehen von heute ....Member hat gesagt:Ja, Belarus hat gezeigt das auch wenn das halbe Volk demonstriert und das Regime am Ende ist, ein Machtwechsel nicht zwingend kommen muss. Der Unterschied ist nur in Kuba haben die Menschen nichts mehr zu beißen. Es gibt nicht genug Lebensmittel. Mal sehn wie lange es dauert bis Putin die Regale füllt um sein Einflussgebiet in der Karibik nicht komplett zu verlieren.
Wenn weder Diaz abtritt als auch niemand die Regale wieder füllt, wird es nicht mehr lange bei friedlichen Demonstrationen bleiben.
Aber nur 5 Tage Quarantäne. Am 5.Tag kann man sich freitesten lassen.Member hat gesagt:Kuba ist nun seit heute als hochinzidenz Gebiet eingestuft .....selbst als geimpfter heißt das also rückzu Quarantäne ......
Das man als geimpfter Tourist immernoch in Kuba In Quarantäne muss ist für mich einfach nur Realer Irrsinn und weit weg von VerhältnismäßigkeitMember hat gesagt:Aber nur 5 Tage Quarantäne. Am 5.Tag kann man sich freitesten lassen.
Also recht entspannt.
ja du hast recht.Member hat gesagt:Das stimmt so nicht. Einfach mal runterscrollen bis „Was gilt bei der Einreise nach Deutschland….?“
Wer geimpft oder genesen ist lädt die Dokumente hoch und das war’s.