Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
An den letzten 2 Tagen wurde in Kuba um 20 Uhr Ortszeit Strom und Internet abgeschaltet, bis in den frühen Morgen. Für ein Urlaub wäre das jetzt nicht so geil.
Member hat gesagt:
Kann ich nicht bestätigen zuminiest mit denen ich schreibe ist alles ok

strom und Internet
Ich habe Informationen ehr wie @riva
Anhang anzeigen 1664629521278.jpg
gestern Abend .... hatte eines der Mädels nach 4 Tagen für 20 Minuten Strom. Internet war für einige Stunden komplett ausgefallen .... möglicherweise aber da es Proteste in Havanna gibt auch abgeschaltet worden. Das wusste Sie nicht so genau.

Anhang anzeigen 1664629688539.jpg

anderes Mädel hatte gestern das erste mal wieder Strom ... allerdings ist Havanna da noch privilegiert und etliche Stadteile sind noch ohne Strom ... das größte Problem ist das das ganze essen was Sie eingefroren hatte verdorben ist. Sie war 3 tage ganz ohne Strom und jetzt Stundenweise.

Videoanrufe sind wegen der Internetqualität quasi unmöglich ... geladen wird das Handy bei Nachbarn die gerade mal Strom haben ... bzw gab es einen Nachbarn der einen kleinen Dieselgenerator hat.
Steckdosen werden dann geteilt

Anhang anzeigen 1664630090915.jpg

Weiteres Problem ist im Moment in Havanna das Dengue Fieber das vermehrt auftritt ... also auf jeden Fall Medikament mitnehmen ... die gibt es kaum zu kaufen

Im Juni waren es 3000 Erkrankte auf Kuba ... wobei die Fallzahlen vermutlich erheblich höher liegen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kann ich zustimmen, aber zumindest in Havanna Centro gibt’s wieder Strom. Auch wenn er an und abgeschaltet wird. Restaurants sind auch wieder geöffnet.

Internet fällt auch in normalen Zeiten selbst in Havanna beinahe täglich aus, wahrscheinlich einfach überlastet. Einige haben Internet, Andere nicht.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht bestätigen zuminiest mit denen ich schreibe ist alles ok

strom und Internet
Sicher, dass die in Kuba sind ;-)

Für die kompletten Internetausfälle, letzte Nacht von etwa 20 Uhr bis 4 Uhr Ortszeit, gibt es eine gute Datengrundlage und Bestätigungen aus dem Land. Das hat auch nichts mit Überlastung oder so zu tun, sondern ist staatlich forciert, wegen der Demonstrationen.

Member

Member hat gesagt:
Sicher, dass die in Kuba sind ;-)
Na ja ... soll sie ihrem Jahreseinkommen sagen das alles Scheisse ist und es besser Zuhause bleibt ?

Member hat gesagt:
sondern ist staatlich forciert, wegen der Demonstrationen.

Das deute ich ja schon an

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich übersetze das folgende mal:

Anhang anzeigen 1664638799737.jpg

Es ist bezogen auf die oberen Videos:

Y: das sind aber starke Demonstrationen
B: Ja .. Aber es ist möglich das mehr Demonstrationen die Lage verbessern
Y: Hast Du Angst
B: Nein
B : Das ist Notwendig
B: Sie wollen Wasser und Strom
B: und es soll Essen bereitgestellt werden

Member

Letze Nacht kam es in Kuba übrigens zu keinem längeren landesweiten Ausfall des Internets. Demonstrationen gehen aber weiter.

Member

Moin

hab sehr sehr langsames Internet hier in Kuba
Muss nach dem Urlaub hier ausführlich berichten ……

das lädt einfach nicht hoch hier

nur soviel

Havanna super !!!!kein Stromausfall alles perfecto

viele viel chicas in der galliano Straße ,(Querstraße zum malecon Havanna Centro ) die in der Nacht auf der Straße umherlaufen

hier Scheint ein neuer Straßenstrich zu entstehen

keine Polizei !

hier wurde ich mit meinem Kumpel von etlichen chicas angebaggert
eine Griff sogar an den Schritt

waren in Verschiedenen . Bars …..unzählige willige chicas die sich angeboten haben

einfach Wahnsinn ……

mehr als ich erwartet habe

am Strand del este heir lummern viele chicas am Strand rum die einem
, eindeutige Blicke zuwerfen

Bilanz ;

Havanna lohnt sich!!!!! chicas gibts heir sehr sehr viele

von 25€ pro Nacht bis 100€ wurde alles aufgerufen eig .

der urlaub ist sehr günstig

essen am strand wie in mtwpa Mombasa

taxi ist etwas teuer

aber ansosnten perfekter Sex Urlaub hier möglich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten