Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wann sind eigentlich Haupt bzw nebebsaison in Kuba bzw. Havanna?
Zwischen Juni und Ende November ist Hurricane Saison ... Kuba wird relativ selten getroffen ... aber bekanntlich dieses Jahr schon

Member

Ich bin in 3 Wochen in Havanna für 2 Wochen Sprachunterricht. Wie ich gelesen habe, sollte man auch sogar aus Deutschland essen von hier mitbringen. Ist das erlaubt? Was würdet Ihr als kleine Geschenke für die Mädels (neben Bares ist wahres ;-)) mitnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Was würdet Ihr als kleine Geschenke für die Mädels

Paracetamol…. Ibuprofen wenn du zugriff drauf hast auch Amoxy oder Doxy
Member hat gesagt:
Wie ich gelesen habe, sollte man auch sogar aus Deutschland essen von hier mitbringen. Ist das erlaubt?
Prinzipiell ja. Du kannst fast alles in MLC Märkten bekommen. Bezahlung dort nur mit Kreditkarte möglich oder einer Touri MLC Karte. Achte drauf das du mit deiner KK auch auf Kuba bezahlen kannst. AMEX funktioniert prinzipiell nicht … WISE KK zum Beispiel auch nicht. Bei allen Instituten mit Verbindungen in die USA kann es Probleme geben ( Sparkassen funktionieren grundsätzlich )

Member

Das Angebot an Lebensmitteln in den Supermärkten (MLC) ist oft sehr übersichtlich. Wenn du auf irgendwas nicht verzichten kannst nimmst mit. Mitbringsel Medikamente, Hygieneartikel aller Art, ein gebrauchtes Handy. Alles gern gesehen. Mit der DKB Karte gabs auf Kuba keine Probleme. Nimm aber ausreichend Cash mit, in kleinen Scheinen und wechsle immer nur kleine Beträge.

Wo willst du die Sprachschule besuchen?

Member

Verhungern tut man sicher nicht. Solche Bilder sind aber immer auch Momentaufnahmen. Frische Sachen gibt’s auf lokalen Märkten, wäre ja schlimm wenn Obst und Gemüse auch nur gegen Dollar, Euro etc. verfügbar wären. Auch beim Bäcker sind die Regale immer voll gewesen. Ich trinke keinen Kaffee, lieber Tee. Den nehme ich mit oder Salami, Thunfisch, Pesto. Kubaner kaufen vieles auf Vorrat. Manchmal gibt’s einiges monatelang nicht. Als Tourist kann dir das aber grundsätzlich egal sein. Die Restaurants haben immer genug zu essen.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1667497288907.jpg
Anhang anzeigen 1667497326432.jpg
Anhang anzeigen 1667497358685.jpg
Anhang anzeigen 1667497402831.jpg
Anhang anzeigen 1667497439801.jpg

Sicher nicht vergleichbar mit dem Angebot in einem deutschen Supermarkt gerade was frische Produkte angeht … aber verhungern tut man sicher nicht als Touri
Nicht zu vergessen der Stress erstmal in so ein Geschäft reinzukommen …….

Da steht man oft mehrere Stunden an …..das macht keinen Spaß

Member

Super und vielen Dank für die infos. Das sieht ja in den Supermärkten gar nicht so schlecht aus um einigermaßen durchzukommen( bin ja nicht wegen dem Essen in Kuba sondern um Spanisch zu lernen;-)). Gut gefüllte Apotheke nehme ich dann auf jeden Fall mit und ausreichend Euros( die Mädels mögen ja eher Bares). Ich hoffe, das ich noch das eine Wochenende zum Bullenhai tauchen komme. Meine Spanischlehrerin hat mir schriftlich zugesichert, das sie sich um alle meine Bedürfnisse kümmert wird 😉😃).

Member

Member hat gesagt:
Verhungern tut man sicher nicht. Solche Bilder sind aber immer auch Momentaufnahmen. Frische Sachen gibt’s auf lokalen Märkten, wäre ja schlimm wenn Obst und Gemüse auch nur gegen Dollar, Euro etc. verfügbar wären. Auch beim Bäcker sind die Regale immer voll gewesen. Ich trinke keinen Kaffee, lieber Tee. Den nehme ich mit oder Salami, Thunfisch, Pesto. Kubaner kaufen vieles auf Vorrat. Manchmal gibt’s einiges monatelang nicht. Als Tourist kann dir das aber grundsätzlich egal sein. Die Restaurants haben immer genug zu essen.

So ist es

Aber immer mit suchen und laufen verbunden wenn man Neuling ist …….

Ich habe das suchen nach essens Möglichkeiten in Havanna bis jetzt immer als stressig und nervig empfunden und. Erlebt

Kann gut sein das ich zu verwöhnt bin ……..

Chicas rum und Was zum sehen und erleben ist Havanna geil

Fortbewegung , atm Geldabheben und essen Sind drei Themen die mich so genervt haben beim letzten Mal das ich stand jetzt Kuba nicht nochmal mache ……Dom rep ist da viel besser wenn man verwöhnt ist und Hunger auf chicas hat

Havanna sollte aber jeder mal ausprobiert haben um sich eine echte Meinung machen zu können das definitiv !!!

Member

Member hat gesagt:
Da steht man oft mehrere Stunden an …..das macht keinen Spaß
In den MLC Läden in der Regel nicht … da verwechselt du glaube ich was

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten