Member
Sind abends auch einige Clubs zum Salsa tanzen auf. Wenn ich schon mal da bin, will ich zumindest mich hier ein bisschen bewegen und in der Regel findet man dort auch gutes girlfriend feeling, oder?
Kann sein …….Member hat gesagt:In den MLC Läden in der Regel nicht … da verwechselt du glaube ich was
Das kann auch dort passieren. Selbst erlebt, ohne Polizei hätte ich Stunden angestanden. Ist aber die Ausnahme. Mir wurden dann auch Getränke rationiert. Das war während der Corona Zeit 2021 und sowas kann ich mir auch vorstellen nach einem Hurrikan, wie erst kürzlich. Da wurde dann auch Benzin rationiert, also schlecht wenn man mit dem Mietwagen reisen möchte. Das ist zwar nicht immer so, kann einem dort aber immer passieren.Member hat gesagt:In den MLC Läden in der Regel nicht … da verwechselt du glaube ich was
Ich habe dort eine Salsa Lehrerin kennen gelernt, aber während meiner Reisen war Corona bedingt alles zu. Das ist jetzt anders und garantiert machbar. Sprich mit deinem Vermieter oder guck mal auf Facebook in die Reisegruppen. Dort wird dir garantiert geholfen. Auf Kuba läuft sowas immer noch am besten über Mundpropaganda. GF Feeling bekommst du dort, dann aber von den offensichtlich professionellen Angeboten fern halten.Member hat gesagt:Sind abends auch einige Clubs zum Salsa tanzen auf. Wenn ich schon mal da bin, will ich zumindest mich hier ein bisschen bewegen und in der Regel findet man dort auch gutes girlfriend feeling, oder?
Denke daran das die CubanerInnen ein sehr spezielles spanisch sprechen. Man kann es statt español auch gern "cubañol" nennen. Dafür legst du dir ein rohes Ei in den Mund und sprichst spanisch.Member hat gesagt:bin ja nicht wegen dem Essen in Kuba sondern um Spanisch zu lernen). Gut gefüllte Apotheke nehme ich dann auf jeden Fall mit und ausreichend Euros( die Mädels mögen ja eher Bares). Ich hoffe, das ich noch das eine Wochenende zum Bullenhai tauchen komme. Meine Spanischlehrerin hat mir schriftlich zugesichert, das sie sich um alle meine Bedürfnisse kümmert wird ).
Zum Spanisch lernen ist man in Medellin tatsächlich besser aufgehoben… dort wird ein sehr reines spanisch gesprochenMember hat gesagt:Denke daran das die CubanerInnen ein sehr spezielles spanisch sprechen.
wird auch im Sinne von „sehr geil / wie geil” beim Sex verwendet-> que ricoMember hat gesagt:muy rico - sehr lecker
beim hin- oder anschauen "de puta madre"Member hat gesagt:„sehr geil / wie geil” beim Sex verwendet
Pinga ist ein sehr wichtiges und oft verwendetes Wort. Wird auch gern zum fluchen verwendet.Member hat gesagt:beim hin- oder anschauen "de puta madre"
beim Sex "que pinga"
Member hat gesagt:Super und vielen Dank für die infos. Das sieht ja in den Supermärkten gar nicht so schlecht aus um einigermaßen durchzukommen( bin ja nicht wegen dem Essen in Kuba sondern um Spanisch zu lernen). Gut gefüllte Apotheke nehme ich dann auf jeden Fall mit und ausreichend Euros( die Mädels mögen ja eher Bares). Ich hoffe, das ich noch das eine Wochenende zum Bullenhai tauchen komme. Meine Spanischlehrerin hat mir schriftlich zugesichert, das sie sich um alle meine Bedürfnisse kümmert wird ).