Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sorry ... ich kann nicht so gut Ratschläge geben ... nicht böse sein :)
So wahr... und das gilt fuer viele hier die mehr Nehmen denn Geben.

Major Grubert hatte das seinerzeit richtig angefangen: wertvolle Info nur gegen Bezahlung. Wie halt auch nen Reisefuehrer den du im Buchladen kaufst.

Member

Member hat gesagt:
So wahr... und das gilt fuer viele hier die mehr Nehmen denn Geben.

Also ... ist jetzt zwar OT hier aber alle Fragen die von dem Member gestellt wurden sind hier im Thread eingehend diskutiert worden und beantwortet worden ...
Wohin .. Wie ... Was ... Wann ... Wo
Es ist respektlos sich nicht erst selbst zu informieren und dann einfach " Haititaititai ... helft mir doch mal bitte den Reiseplan aufzustellen :)) ... und am besten haltet mir beim pissen noch den Schwanz :)) und ach schreiben kann ich auch keine Berichte ... seid mir nicht böse :)) "

Member hat gesagt:
Major Grubert hatte das seinerzeit richtig angefangen: wertvolle Info nur gegen Bezahlung. Wie halt auch nen Reisefuehrer den du im Buchladen kaufst.

Ich bin immer Verfechter für freie Informationen gewesen ... geben und nehmen ... ist für mich okay ... sowohl ich und @Kelle stecken dafür einen erheblichen Teil unserer Freizeit hier in das Forum ... das macht uns auch Spass ... aber manchmal habe ich wirklich Lust einen Teil der Informationen in einen geschlossenen Bereich für Berichteschreiber zu stecken ... und nur noch den Sportbereich öffentlich zugänglich zu lassen ... gerade wenn ich mal wieder so einen "Selbstbedienungsmember" vor mir habe oder die Bilderklauer.

So ... jetzt hab ich mich hier ausgekotzt ... fall Ihr das weiter Diskutieren wollt bitte nicht hier im Kuba Thread.

Gruss
Yam

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wer keinen Bericht schreiben will, kann sich in den zahlreichen Infothreads einbringen oder mal den ein oder anderen Hotelbericht schreiben. Das kann definitiv jeder!

Member

Member hat gesagt:
Wer keinen Bericht schreiben will, kann sich in den zahlreichen Infothreads einbringen oder mal den ein oder anderen Hotelbericht schreiben. Das kann definitiv jeder!
Reine Bilderthreads sind auch nicht zu verachten 😉

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die Tauchausrüstung leihen muss, dann prüfe die sehr genau. Vor allem den Regulator, 2te Stufe und octopus. Das ist keine böse Absicht der Kubaner, man kann in Kuba nur sehr schwer Ausrüstung und Ersatzteile kaufen. Mir ist auf 25m der Oktopus auseinandergefallen, ich habe es zum Glück gesehen. Hätte ich wechseln müssen, wäre das echt blöd gewesen. Also beide testen UNTER Wasser!
Das ist krass und vielen Dank. Die komplette Ausrüstung schleppe ich von D nicht nach Kuba und ich dachte schon das vorort das Material einigermassen funktioniert (ich will dort mit den Bullenhaien tauchen!). In Thailand, Malaysia und den Phillippinen war immer alles gut.
Aber wie ich gelesen habe, passt es zumindest bei den Mädels in Kuba. :)

Member

Member hat gesagt:
Das ist krass und vielen Dank. Die komplette Ausrüstung schleppe ich von D nicht nach Kuba und ich dachte schon das vorort das Material einigermassen funktioniert (ich will dort mit den Bullenhaien tauchen!). In Thailand, Malaysia und den Phillippinen war immer alles gut.
Aber wie ich gelesen habe, passt es zumindest bei den Mädels in Kuba. :)
Die fahren dort nicht zum Spass oder für Touristen mit Oldtimern, sondern wegen Boykott bzw. kein Geld im Land. Du musst dort mit allen möglichen Knappheiten rechnen. Angefangen mit Stromausfällen oder nicht verfügbaren Gerichten, die aber auf der Speisekarte stehen, bis eben zusammengeflickte Tauchausrüstung. Nichts muss, aber alles kann sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Fahren dort nicht zum Spass oder für Touristen mit Oldtimern, sondern wegen Boykott bzw. kein Geld im Land. Du musst dort mit allen möglichen Knappheiten rechnen. Angefangen mit Stromausfällen oder nicht verfügbaren Gerichten, die aber auf der Speisekarte stehen, bis eben zusammengeflickte Tauchausrüstung. Nichts muss, aber alles kann sein.
Soooo ist es ……..

Die Architektur Havannas , die Natur die chicas der rum , die Zigarren ……das Fetzt und ist top

Der Rest ist anstrengend und nur für harte Nerven ….
Deshalb empfehle ich das erste mal
Havanna vllt nur mal 10 Tage auszuprobieren zum rienschnuppern …….

Als verwöhnter Europäer wird man dort auf eine harte Probe gestellt ……

Member

Member hat gesagt:
Aber wie ich gelesen habe, passt es zumindest bei den Mädels in Kuba
Hablas español? Es como Madagascar... si no hablas francés... es la mitad de la diversión.

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle:))
Wo kann ich Appartement oder Hotels am Varadero Strand finden und buchen??
Oder lieber Havanna??
Über Ratschläge würde ich mich freuen;-))

Sehr einfacher Ratschlag, TUI Reisekatalog besorgen... einen der 5 Sterne Enklavenbunker in Vardero aussuchen und fertig🤷‍♂️.... P.s. Mein Geheimtipp: die Hotelbunker mit Schokobrunnen und japanischen Themenrestaurants sind die Besten👍🤫

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten