Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

An alle Erstreisenden, einfach mal die Beiträge der letzten zwei Jahre lesen und Notizen machen. Es steht wirklich alles im Thread. Wenn dann noch konkrete/spezielle Fragen bestehen kann man das hier diskutieren. Newbees haben die immer gleichen Fragen, weil jeder mal bei null anfängt oder angefangen hat. Also lesen!!!

Member

Member hat gesagt:
Soooo ist es ……..

Die Architektur Havannas , die Natur die chicas der rum , die Zigarren ……das Fetzt und ist top

Der Rest ist anstrengend und nur für harte Nerven ….
Deshalb empfehle ich das erste mal
Havanna vllt nur mal 10 Tage auszuprobieren zum rienschnuppern …….

Als verwöhnter Europäer wird man dort auf eine harte Probe gestellt ……
Bei mir sind es jetzt 14 Tage und ich zähle mich was essen,trinken und sonstige Umstände betrifft, doch als sehr flexibel ein. Meine Spanischlenntnisse mit A2 sind ausbaufähig, aber deswegen habe ich ja 10 Tage Spanischkurs gebucht( der Abends mit Sicherheit vertieft wird, in dem ich Kontakt zur lokalen Bevölkerung suche😉). Beim Tauchen hatte ich bisher gute Erfahrung in Tauchforen gelesen und das hat mich die Erfahrung schon leicht geschockt( das Tauchen mit den Haien war/ ist einer meiner Hauptgründe für Kuba gewesen). Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen als Newbie für Kuba( mein letzter Besuch dort war vor über 20 Jahren in einem 4*+ Resort gewesen) im Anschluss/ ggf live Vorort, wenn das Internet stabil läuft😅, berichten.

Member

Vor Kubas Nordküste gibt’s das zweitlängste Riff der Welt. Da gibt’s viel zu sehen, ggf. einfach schnorcheln. Unweit von Havanna, Richtung Varadero.

Member

Und etwas weiter nach Osten gibt es noch cayo guillermo und cayo coco. Nicht ganz so extrem touristisch wie varadero aber auch tolle hotelresorts.

Member

Member hat gesagt:
Wer keinen Bericht schreiben will, kann sich in den zahlreichen Infothreads einbringen oder mal den ein oder anderen Hotelbericht schreiben. Das kann definitiv jeder!
Ach ja, ich habe im Juni eine Hotelbewertung vom Sun and Moon Hotel Phnom Penh geschrieben und mit etlichen Fotos garniert.
Das Ding ist nie erschienen.

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, ich habe im Juni eine Hotelbewertung vom Sun and Moon Hotel Phnom Penh geschrieben und mit etlichen Fotos garniert.
Das Ding ist nie erschienen.

Auf jeden Fall bringt es nichts ihn im Cubafred zu suchen😇😂

Member

Das Cuba was ich kenne , ist anscheinend nicht euer Cuba.
Der Viator redet von LM mitbringen, LM in Dosen oder er besucht die Restaurants mit den wenig genießbaren Speisen.
Ich habe Fisch und Langusten beim Fischer gekauft, Lamm, Ziege, Spanferkel und Kaninchen für ein Appel und ein Ei beim Baurern.
Süsswasserfische mit Kumpels mit der Harpune gejagt. Oder Frösche für Froschschenkel , oder Bisamratten und Riesenschlangen,
Die Mädels haben das dann zubereitet.Wobei Spanferkel habe ich gern in der Bäckerei ausbacken lassen.
Geht natürlich nicht in Varadero oder El Capital.

Member

Member hat gesagt:
Das Cuba was ich kenne , ist anscheinend nicht euer Cuba.
Der Viator redet von LM mitbringen, LM in Dosen oder er besucht die Restaurants mit den wenig genießbaren Speisen.
Ich habe Fisch und Langusten beim Fischer gekauft, Lamm, Ziege, Spanferkel und Kaninchen für ein Appel und ein Ei beim Baurern.
Süsswasserfische mit Kumpels mit der Harpune gejagt. Oder Frösche für Froschschenkel , oder Bisamratten und Riesenschlangen,
Die Mädels haben das dann zubereitet.Wobei Spanferkel habe ich gern in der Bäckerei ausbacken lassen.
Geht natürlich nicht in Varadero oder El Capital.
Ich beziehe mich auch ausschließlich auf Havanna den nur dort habe ich meine Erfahrung gemacht …….

Das was du da beschreibst klingt . Gut ……./allerdings für mich in Havanna nicht vorstellbar ………es sei den man weiß genau wo was ist und hat seine Beziehungen
…….allerdings hab ich dort
Nichts von dem vorfinden können was du beschreibst

Für einen Neuling bzw. Anfänger kann Es in Havanna schon schwierig werden was die im
Vorfeld genannten Dinge angeht …..

Ok ein was habe ich gefunden was du beschreibst …….bin mit dem
Fahrrad einmal von Havanna bis zum Del este Strand gefahren über viele Straßen und Dörfer da habe ich einmal einen Stand gesehen da hat ein Kubaner ein Spanferkel gegrillt und das Fleisch im Brötchen verkauft ,das war Sau lecker allerdings das erste und letze mal das ich sowas gefunden hatte ……..also eher selten ….

Ist man rein auf chicas aus ,will mal reinschnuppern und hat Bock auf rum
Ist havanna 14 Tage super 👍

Aber man. Sollte einiges mitbringen an LM
Dann. Kommt man gut klar als Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten