Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Und noch eine weitere Verschärfung in Kuba, diesmal betrifft es eventuell auch uns:


Heißt, im falschen Moment einer anderen Person ein Stück zu Nahe gekommen und es könnte sehr ungemütlich werden. OK klar, erst einmal die Strenge und Handhabung dieser Regelung abwarten.

Wieso sollte es nur eventuell uns betreffen ?

Wäre es denkbar das solche Regeln nur auf die einheimische Bevölkerung angewendet werden würde?
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Kuba braucht Devisen und so kommt man dann an diese. Und natürlich füllen solche Regelungen auch die Taschen einiger korrupter Sheriffs. Ein No-Go. Die Liste der Reiseziele wird wieder immer kürzer.
Kuba steht mit dem Rücken zur Wand. An Devisen kommen die kaum ran.
Ein Arbeitskollege lebt dort seit Juni und schickt mir regelmäßig ein Update.
Die Preise explodieren dort förmlich und das Volk leidet. Kaffeebohnen werden mit gerösteten Erbsen gemischt, ein Sack Zement kostet 25 $ , usw.
Das Virus hatten die ja wohl lange im Griff, aber durch die Touristen die jetzt kommen wird's dann wohl dramatisch wird befürchtet.
Ähnliches bekomme ich aus Bolivien berichtet. Dort haben Ausländer die gegen die Regeln verstoßen wohl mal so richtig die Arschkarte gezogen.
 
        #163  

Member

@Eulenspiegel

Sehe ich auch so, ein No-Go. Vorallem wenn man als Single-Tourist unterwegs ist und eigentlich auf "Chica-Jagd" gehen möchte...
Member hat gesagt:
Wieso sollte es nur eventuell uns betreffen ?

Wäre es denkbar das solche Regeln nur auf die einheimische Bevölkerung angewendet werden würde?

Das "eventuell" bezieht sich auf den Satz in dem Artikel, daß noch unklar ist ob dazu auch Touristen zählen...
 
Booking.com
        #164  

Member

Member hat gesagt:
@Eulenspiegel

Sehe ich auch so, ein No-Go. Vorallem wenn man als Single-Tourist unterwegs ist und eigentlich auf "Chica-Jagd" gehen möchte...


Das "eventuell" bezieht sich auf den Satz in dem Artikel, daß noch unklar ist ob dazu auch Touristen zählen...

Mich persönlich wird es nicht von der Einreise abhalten .
Hab ich eben eine feste chica bei mir
Die ich nicht mehr Wechsel
Hotelzimmer gehts rund natürlich ohne Abstand
Und draußen muss sie eben
2 m neben mir
Laufen oder eben auf der anderen Straßenseite

Ist in der Nacht ja sowiso
Schon so allein wegen der Polizei die nach prostitution Ausschau hält
 
        #165  

Member

Mir persönlich geht das ganze eindeutig zu weit(wenn es so umgesetzt wird und auch Touristen betrifft)
Ständig auf der Hut zu sein vor staatlicher Willkür ist für mich keine Urlaubsqualität. Mit ganz viel Mühe und Vorsicht sicher umsetzbar, aber mir eindeutig zu verkrampft. Geschweige denn von der ganz offenkundigen rassistischen Unterteilung bei dem Bußgeld zwischen Kubanern(2000 Peso) und den "Gringos"(2000 Dollar)

@Arminius1989
Wenn dir diese Einschränkungen nichts ausmachen und du dich damit arrangieren kannst, dann ist ja alles super. Viel Spaß und berichte uns bitte!
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Mir persönlich geht das ganze eindeutig zu weit(wenn es so umgesetzt wird und auch Touristen betrifft)
Ständig auf der Hut zu sein vor staatlicher Willkür ist für mich keine Urlaubsqualität. Mit ganz viel Mühe und Vorsicht sicher umsetzbar, aber mir eindeutig zu verkrampft. Geschweige denn von der ganz offenkundigen rassistischen Unterteilung bei dem Bußgeld zwischen Kubanern(2000 Peso) und den "Gringos"(2000 Dollar)

@Arminius1989
Wenn dir diese Einschränkungen nichts ausmachen und du dich damit arrangieren kannst, dann ist ja alles super. Viel Spaß und berichte uns bitte!
Klar berichte ich
Naja bis April wenn ich Fliege kann noch viel passieren
Und sich ändern ....zum bessere. Hoffe ich

Willkür der Polizei in Kuba gegenüber gringos hab ich natürlich keine Erfahrung

Anscheinend du schon ....weil davon überzeugt redest
Was für Erfahrungen hast den da gemacht das du von Willkür ausgehst ?
 
Booking.com
        #167  

Member

Nun, solange man sich in dem Touristenzentrum Varadero bewegt, da wird höchstens mal in dem Ort Varadero genauer geschaut.
Aber hält man sich nur in seinem All-Incl. Hotel auf und bucht die von dort aus über seine Reiseleitung angebotenen Ausflüge, dann sollte nichts passieren. Aber das ist natürlich nichts für einen Qualitätstouristen.
 
        #168  

Member

@Arminius1989

Die Willkür bezieht sich nicht auf persönliche Erfahrungen, sondern auf den Inhalt des Artikels. Das Nichteinhalten von Abständen ist vollkommen schwammig formuliert und kann einem quasi an jeder Ecke passieren und so ausgelegt werden.
Will jetzt natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber komplett auf Gutmütigkeit zu hoffen ist mir einfach zu heiß.

Eigene Erfahrungen mit der dortigen Polizei beschränken sich bei mir auf die Heimlichtuerei was das Betreten der Casa mit der Chica angeht. Man geht vor und 10 Minuten später, klingelt sie erst an deiner Tür.
 
        #169  

Member

Touristen wurden seit 30 Jahren nahezu alles verziehen, eben weil sie Devisen brauchen.
Dass sind keine Thais , die nur daran denken heute ein wenig Kohle per Strafe regenerieren, und was morgen kommt schaun wir mal.
Die wissen dass sie den Tourismus brauchen und werden sich das Geschäft nicht versauen.
 
Booking.com
        #170  

Member

Hier mal ein Link zu Kuba, für mich interessant ist u. a. die 7 Tage Inzidenz. Ab 50 wird mit Sicherheit auch Kuba zum Risikogebiet erklärt, soweit ist es aber noch nicht.


 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten