Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #331  

Member

Ich bin positiv gestimmt, dass es auch mit Havanna klappt. Heute hat Kuba Deutschland bei den Erstimpfungen überholt. Neben Matanzas sieht die Lage in Havanna auch entspannt aus, wenn man sie mit dem Rest des Landes vergleicht.

Karte für die 7 Tage Inzidenz in den jeweiligen Provinzen.



Übersicht zum Impffortschritt.




Ich behalte beides im Blick.

Natürlich sind für die Regierung die AI Bunker in Varadero am wichtigsten. Danach kommt aber gleich Havanna. Man sollte sich gerade zum Anfang darauf einstellen, dass das Reisen innerhalb des Landes nicht überall möglich ist und einige Provinzen für Touristen tabu sind.
 
        #332  

Member

Ich habe mal wieder Post von Cuba bekommen:

Hi Exxxx, wie schaut es aus bei euch?
Von hier fällt mir jetzt nichts positives ein 🤦‍♂️OK, die Sonne scheint.
Insidenz irgendwo 500-600...nichts geht. Ein deutscher Freund hatte jetzt covid, musste sich Antibiotika auf der Straße für 1200 Dollar besorgen...
Ich sitz jetzt hier ohne Strom. Wird stundenlang abgeschaltet. Letztens abends halb elf. Also geht man ins Bett. Den Tag drauf 6h am Stück. Als es dann Abend wurde, über ne Stunde im Dunkeln gesessen. Kochen geht dann auch nicht.
Hab jetzt ne Metalltreppe gestrichen, Farbe war zum Glück noch alter Bestand. Aber das Benzin zum verdünnen und Pinsel waschen ist zu Ende, mal sehen ob ich Glück habe, ohne 3 Stunden an der Tankstelle zu warten, welches zu bekommen. Ja, in Facebook wurde mal welches angeboten, der Liter 4 Dollar. Und so weiter........
 
        #333  

Member

Hört sich wie billige Hetze gegen Cuba an.:mad:
 
Booking.com
        #334  

Member

….Oder einfach nur die Wiedergabe der nackten wahren Realität 👍und die kann manchmal wehtun beim lesen …..was vielleicht nicht jeder mag 😉aber die Wirklichkeit nun mal nickt ändert
 
        #335  

Member

Du warst einmal in Cuba , Varadero und ein Casa in la Capital.
Ja du bist ein wahrer Cubakenner.
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich wie billige Hetze gegen Cuba an.:mad:
Hat mit Hetze nix zu tun sondern ist wohl traurige Realität.
Wenn du andere Infos hast, dann wäre es schön wenn du die mit uns teilen würdest.
Ansonsten wäre dein Statement nur zum :kotz:
 
Booking.com
        #337  

Member

Schwachsinn , habe selbst schon Antibiotika gebraucht in Cuba.
Bin ganz normal in Santa Clara ins Hospital und habe mit Moneda Nacional bezahlt,
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Schwachsinn , habe selbst schon Antibiotika gebraucht in Cuba.
Bin ganz normal in Santa Clara ins Hospital und habe mit Moneda Nacional bezahlt,
Wann war das?
 
        #339  

Member

Ich war auch nur einmal da, aber leere Läden in der Einkaufsstraße, Schlangen und Polizeischutz vor Supermärkten, Rationierung von Lebensmitteln, auch für Ausländer mit harter Währung. Als Selbstversorger, der selbst kochen will schwierig. Selbst Bier aufzutreiben in einem Supermarkt war fast unmöglich.

Die alltäglichen Produkte wie Zahnpasta kosten mal eben 8$ und der Kubaner darf sich das dann u. a. auf dem Schwarzmarkt tauschen. Dementsprechend also noch teurer.

Gerade erst wieder telefoniert, auch Lebensmittel werden teurer. Teurer heißt aber nicht 2% Inflation. Genauso wie Baumaterial etc.

Die Inzidenz liegt je nach Region zwischen 0 und 2.000. so sehen dann auch die Maßnahmen aus. Ein Wunder das der kubanische Peso kaum an Wert verliert. Aber wahrscheinlich hab ich zu wenig Ahnung davon.


Kuba macht gerade eine schwere Wirtschaftskrise durch. So sieht das dann aus in einer Mangelwirtschaft. In Havanna, Varadero etc. geht’s ja noch. Vor allem weil Restaurants und Hotels bevorzugt werden bei der Belieferung. Für Touristen kann ja teuer importiert werden weil in harter Währung bezahlt wird. Das merkt der normale Tourist gar nicht. Im Moment dürfen wegen Knappheit sogar Lebensmittel importiert werden, die man normalerweise nicht dabei haben darf.
 
Booking.com
        #340  

Member

Seit ihr sicher , dass eure Informationen aus Cuba kommen ?
Und nicht von Cubanern aus Miami ?
Da sitzen nämlich auch die Schuldigen für die Wirtschaftskrise.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten