Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #341  

Member

Das mit den überteuerten Antibiotika ist schon ne Ansage. Ich wäre bei solchen Angeboten auch erst mal ins örtliche Krankenhaus gegangen. Andererseits fehlen auf Kuba im Moment sogar Tests um auf Corona zu testen, selbst Menschen mit Symptomen werden teilweise wieder nach Hause geschickt, so lange der Zustand nicht ernst ist. Kuba hat zwar viele Ärzte, aber knappe Ressourcen bei Material.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Seit ihr sicher , dass eure Informationen aus Cuba kommen ?
Und nicht von Cubanern aus Miami ?
Da sitzen nämlich auch die Schuldigen für die Wirtschaftskrise.
Ich war selbst da und hab mit meiner Vermieterin telefoniert. Die hat eine lange Wunschliste…..

Guck dir an was z. B. in Facebook Gruppen gepostet wird, was die Leute so alles nach Kuba bringen, auch Medikamente!

Die Miami Kubaner sind Schuld? Die machen Stimmung gegen das Regime. Aber warum sind die Schuld an der Situation bzw. an welcher Situation? Weil die nach Grenzöffnung das Virus eingeschleppt haben? Das haben später auch viele Touristen aus anderen Ländern.
 
        #343  

Member

Meine Ex ist Kubanerin und ich habe noch fast täglich Kontakt zur Familie.
Die meisten wohnen in der Nähe von Havanna. Alles was bkk gechrieben hat entspricht der Realität.
Ich sende auch einmal im Monat Lebensmittel über einen speziellen Versand dahin. Die Preise explodieren
die Krankenhäuser haben kaum Medikamente.
 
Booking.com
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Zustand hält ja doch schon je nachdem wie man es sieht 30 bzw. 60 Jahre an .
Ist halt wie in D zwischen 1945 und 1950 als Mangel an allem herrschte und man mit wenigen Artikeln gute Geschäfte machen konnte .
Benzin und Medikamente waren damals auch extrem rar .
 
        #345  

Member

@nelsito64 ja, ich kann das uneingeschränkt ebenfalls bestätigen. Zum Einen im Dezember 2020 selbst dort so gesehen (dass die Lebensmittel Läden leer sind und nur Wasser oder Rum im Angebot haben) zum Anderen von mehreren Einheimischen die dort leben, mit denen ich Kontakt habe. Also die leben direkt in Kuba (Martanzas und Umgebung).
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Seit ihr sicher , dass eure Informationen aus Cuba kommen ?
Von wo denn sonst?
Was hat Cuba denn groß zu bieten ausser Rum und Tabak?
Wenn so ein Staat der vom Tourismus abhängig ist und jahrzehntelang der Sozialismus indoktriniert wurde jetzt allein gelassen wird, dann dürfte wohl klar sein das jetzt alles den Bach runter geht.
Ich habe in Haiti schon im Knast übernachten dürfen, war nicht schön. Aber wohl nix im Vergleich zu dem was momentan in Cuba abgeht,
Hotspots mal aussen vor gelassen.
 
Booking.com
        #347  

Member

Cuba hatte dieses Jahr eine Währungsreform:


Ich, als VWL-Fan, hatte in anderen Foren schon vorhergesagt, dass die Währungsreform zu erheblicher Inflation führen wird.

Auch wenn es kein guter Stil ist😏, ich zitiere mich mal selbst, was ich Januar 2021 in dem anderen Forum geschrieben habe:

"Cuba hat jetzt im Januar 2021 staatlich verodnete Abwertung vorgenommen.. hierdurch rechnet man mit Inflationsraten im Land im dreistelligen Bereich... das ganze soll kubanische Exportfirmen helfen (die Firmen, die ins Ausland verkaufen)"
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Kuba?????
Was geht denn da so? So viel finde ich dazu nicht.

Wie sieht’s da mit Long time aus? Eventuell Begleitung über 2 Wochen.
Girls 18-22 zierlich.

Ich denk ehr schwierig.
Observer, du a..., g...., S.. ,
Hier geht's um Covid und nicht um Coitus......
du machst den ganzen Threads kaputt...
Ohgotttohgottohgottogootogot....
 
Booking.com
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Schwachsinn , habe selbst schon Antibiotika gebraucht in Cuba.
Bin ganz normal in Santa Clara ins Hospital und habe mit Moneda Nacional bezahlt,
Geraucht oder gebraucht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten