Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller
        #1.202  

Member

Nachdem Condor die Direktflüge nach Havanna eingestellt hat, fliegt jetzt wieder Cubana 2x wöchentlich Frankfurt - Havanna direkt.

Und nein, die fliegen keine Iljuschin, sondern brandneue von den Spaniern geleaste A330.

Interessant. Schlimmer als mit Air Europa über Madrid kann es nicht werden...

#1.203  

Member

Jetzt dürften in Cuba die Lichter ausgehen, denn energetisch ist man ja von Venezuela abhängig.

#1.204  

Member

Die Frage ist ja ob im möglichen Alaska-Deal neben Venezuela auch Kuba behandelt wurde und ob auch China seine strategischen Ambitionen aufgibt.

#1.205  

Member

Bin seit Silvester in Havana.
Bislang noch kein Apagón (Stromausfall) erlebt.
Die meisten AirBnBs haben sowieso eine Notstromversorgung.

Was die Versorgungslücke angeht, kann ich die Unkenrufe nicht nachvollziehen. Wer - wie ich in den 90ern und frühen Nuller Jahren jedes Jahr hier war, empfindet das jetzt als erstaunlich gut.
Überall Restaurants mit ner prallen Speisekarte und leckerem Essen - für Touristen und manch Einheimischen, zu fairen Preisen. Darüber hinaus überall Grocerys und kleine Fenster-Spätis, wo man eig. Alles bekommt.

Habe am Flughafen 1:466 getauscht und komme gut damit klar.
Man sollte nicht den Schwarzhändlern für ein paar Pesos mehr auf den Leim gehen und gleichzeitig über fehlende öffentliche Investitionen lamentieren.

Da mitlerweile alle Cubaner in 3 Staffelungen auch Devisen kaufen können, sollte es sich zukünftig auch weniger für die Schwarzhändler lohnen. Zumal man immerwieder von argen Betrügereien hört.

Mädels rufen wie überall ihre Preise nach eigenem Alter und Aussehen auf. Auch dort ist mit einem Lächeln und Augenzwinkern alles verhandelbar.

Tinder bitte komplett abschreiben.
Badoo und mobilefriends bieten alles, was das pochende Ding begehrt.

Ein vom Casa angebotener Flughafen-Transfer ist für 30 USD/€ zu haben.

Ansonsten nutze ich La Nauta (Grab) um von A nach B zu kommen.

Man sollte eine Grundausstattung an Medikation dabei haben. Was man selbst nicht benötigt, wird dankend angenommen.
Apropos Grundausstattung ;Tadanafil ist unter der Hand zu bekommen.

Um seine, oder die der Angebeteten sim Karte aufzuladen, auf keinen Fall suenacuba nutzen. Kommt nichts an. Habe bei PayPal storniert. Besser ist CubaCalls zu nutzen.

Als VPN nutze ich Mullvad. Funktioniert tadellos.

Anhang anzeigen IMG_20260104_130820.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260104_184119.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260101_105904.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260104_193920.jpg

#1.206  

Member

Kann bestätigen, die Lage ist momentan normal, vertikal wie horizontal.

Gestern abend.. .

Im Moment ist drei Tage Staatstrauer ausgerufen. Hinter mir spielt gerade eine Band in einem Restaurant...

Anhang anzeigen 20260104_204234.mp4

#1.208  

Member

iPhone und Chrome kein Problem … was für ein Endgerät?

#1.209  

Member

Mit dem iPhone surft man doch auf Safari!?

Xiaomi und Chrome ... geht eigentlich sonst immer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten