Thailändisch lernen

Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

        #11  

Member

21:40 Uhr (Quelle: Bild Liveticker, daher kein Link)

Neuer Lockdown in Havanna
Kuba verhängt angesichts steigender Fallzahlen einen neuen Lockdown über Havanna. Gaststätten, Bars und Schwimmbäder werden wieder geschlossen, der öffentliche Nahverkehr ausgesetzt und Strände gesperrt.

„Wir sind Zeugen eines neuen epidemiologischen Ausbruchs, der unsere gesamte Bevölkerung bedroht“, sagt Gesundheitsminister Jose Angel Portal.



Member hat gesagt:
Und was Corona in einer Diktatur bedeuten kann, darüber will erst garnicht spekulieren.

Das gleiche kann dir auch in anderen Ländern passieren wo es keine Demokratie gibt, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, je mehr Corona, desto mehr Einschränkungen, Demokratie oder nicht.
Mir fällt da auf Anhieb ein Land ein, mit einer etwas fragwürdigen Regierung.
Vor ein paar Jahren gab es dort einen Militärputsch und Sextouristen hielt das nicht ab, das Land weiterhin zu bereisen.
Nein, sogar trotz Corona würden hier, jetzt und heute gerne Menschen dieses Land wieder bereisen, können nur nicht.
Aber okay, Corona gibt es dort ja nicht *lacht* also ist das was ganz anderes.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
21:40 Uhr (Quelle: Bild Liveticker, daher kein Link)

Neuer Lockdown in Havanna
Kuba verhängt angesichts steigender Fallzahlen einen neuen Lockdown über Havanna. Gaststätten, Bars und Schwimmbäder werden wieder geschlossen, der öffentliche Nahverkehr ausgesetzt und Strände gesperrt.

„Wir sind Zeugen eines neuen epidemiologischen Ausbruchs, der unsere gesamte Bevölkerung bedroht“, sagt Gesundheitsminister Jose Angel Portal.





Das gleiche kann dir auch in anderen Ländern passieren wo es keine Demokratie gibt, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, je mehr Corona, desto mehr Einschränkungen, Demokratie oder nicht.
Mir fällt da auf Anhieb ein Land ein, mit einer etwas fragwürdigen Regierung.
Vor ein paar Jahren gab es dort einen Militärputsch und Sextouristen hielt das nicht ab, das Land weiterhin zu bereisen.
Nein, sogar trotz Corona würden hier, jetzt und heute gerne Menschen dieses Land wieder bereisen, können nur nicht.
Aber okay, Corona gibt es dort ja nicht *lacht* also ist das was ganz anderes.






Die meisten der 59 neuen Fälle stammen aus Venezuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

Kuba öffnet seine Wirtschaft.

Auszug aus der NZZ am Sonntag von Heute


Nun könne jeder einen Antrag für eine Wirtschaftstätigkeit stellen, den die Partei dann prüfe.

Neue Geschäftszweige eröffnen sich damit für die bisher etwa 613000 Privatunternehmer auf der Insel, ebenso die Möglichkeit, Waren ein- und auszuführen sowie auf Grossmärkten verbilligt einzukaufen. Und vor allem kommt es zur Währungsreform: Die Kunst-Devise CUC, die als «starke Währung» neben dem einheimischen Peso zirkulierte, wird durch den Dollar ersetzt. Auch wenn der offiziell nicht so heisst, sondern als frei konvertible Währung MLC (Moneda Libremente Convertible) firmiert.
 
Booking.com
        #14  

Member

Kläglicher versuch nummer 896... Wie gehabt, Totgeburt
 
        #15  

Member

Der Bevölkerung steht das Wasser am Hals... ich hoffe, es bewegt sich was... mir hat Kuba sehr gefallen, nur mit der (Geheim)Polizei konnte ich nicht umgehen. Die lauern überall.
Aber ich hatte einige schöne Erlebnisse. Die Disse im Hotel Deauville in Havana war voll mit Chicas... geil
 
        #16  

Member

Das Problem sind die Kommunisten...... Wir haben hier geflüchtete Ärzte aus Kuba.... Die Realität hinsichtlich der diktatorischen Massenmörder ist grausam und würde Bücher füllen.
 
Booking.com
        #18  

Member

Vor touristischen Reisen nach Kuba wird weiterhin gewarnt


 
        #19  

Member

Im Moment wird zu allen Ländern ausserhalb Europas gewarnt. Und innerhalb Europas gibt es auch schon wieder mehr und mehr Warnungen.

Interessanter ist, was wird als Risiko Gebiet eingestuft und man muss in Quarantäne wenn man zurück kommt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten