Thailändisch lernen

Wie komm ich an Geld oder der Wasserbüffel hat Fieber

        #41  

Member

Die Büffel werden in Süd-Thailand von den Moslems ganz gerne gegessen, aber auch im Isaan findet man Büffel-Gerichte...

Dee
 
        #42  

Member

@FHAC ...der Unterhalt von so einem Wasserbüffel wird nur dann teuer, wenn er krank wird :)
ansonsten werden die Tierchen morgens auf die Felder gebracht, abends zum Baden in den Dorfanger und dann in den Unterstand zum schlafen. Wenn er dann fett ist, wird er verkauft und eine oder zwei neue werden großgezogen.
 
        #43  

Member

Das kommt alles nur davon, weil wir Farrangs die Geschichten der kranken Wasserbüffel nicht glauben wollen und keine Kohle für den Onkle Tierdoktor schicken. Also liebe Forengemeinde, ab jetzt wird jede Wasserbüffelgeschichte nicht hinterfragt, sondern brav bezahlt. Dann geht es mit der Population wieder nach oben. :lach:
 
        #44  

Member

@Mr Tequila

Hattest Du im Therad "Sponsoren der Damen" nicht ein ganz anderes Konzept auf sagen wir mal geschäftlicher Basis mit Leistung und Gegenleistung? Im dortigen Thread hattest Du überzeugende Gründe für Deine atypische Art des Sponsorings geliefert und gabst Anlass für interessante und kontroverse Diskussionen. Jetzt sprichtst Du von Kontrolle und Erfahrung mit dem Zirkus. Hat sich Dein Konzept des Geldgebens bzw. Sponsorings wie anderweitig beschrieben grundlegend geändert oder habe ich Dich nur falsch verstanden? Erkläre uns das bitte. Danke!
 
        #45  

Member

Hätte auch was beizutragen auch wenn es nicht gaaanz passt..... (Sorry bin noch recht neu) Hab bisher nur einmal in 8 Jahren in Thailand für n Bargirl gezahlt und die war wirklich heiß. Sonst waren das immer Studentinnen aus der Uni in Phuket und BKK, die für nettes Essen, Kino und Co zu haben waren.... aber die Bardame in Phuket - da wäre ich bald so richtig auf die Fresse gefallen. Weiß nicht ob die Masche schon bekannt ist.

Das Ganze ging so: In der Nacht mit Kollegen aus der Uni in einer Bierbar gesessen, Bierchen gezischt und gequatscht. Klar kamen dann die Mädels hinzu, mitgenommen aufs Hotelzimmer (Mittelklassehotel). Um die Barfine kam ich rum, sie wollte 1300 Baht haben - alles ok soweit. Die Nacht ganz gut rumbekommen, nächsten Morgen gegen 11 Hunger bekommen und wollte zum Strand mit ihr.

Sie ihre Sachen eingepackt und wollte mich noch zum Strand absetzen (Motorbike) Als wir in der kleinen Lobby waren quatschte sie noch kurz was mit dem Rentner der da die Stellung hielt, was mir schon komisch vorkam. Am Strand angekommen, fuhr sie wieder los und mir war das gleich etwas sonderbar....also was macht der misstrauische Deutsche...sich wieder auf ins Hotel, 10 Minuten zu Fuß.

Ich komme in der Lobby an, wollte mich der Rentner da in ein Gespräch verwickeln, ich fahre jedoch gleich aufs Zimmer und wen sehe ich da in meinem Zimmer, Tür stand offen.... meine kleine Bartante.... 5 Minuten später wären mein Macbook Air und ne Canon Mark 3 samt Objektiven weg gewesen....haha :( Glück im Unglück.....

Ihre Ausrede: "Forgot my Charger for Cellphone"....klar...zu finden war der da nicht mehr...nur meine Technik lag da schön zum Abtransport gestapelt...

PS: Wer jetzt meint, eigene Blödheit usw. ...mag sein aber in einem guten Hotel sollte das echt nicht vorkommen. Das blöde war in der Tat, das der Safe arg klein war und kein Macbook Platz hatte....

Cheers, Lerbsen
 
        #46  

Member

Hi Leute,
wollte euch die neuste Storry nicht vorenthalten!
Eins vorraus, Direkt wird nie nach Geld gefragt, aber wenn deutlich wird dass der Farang nix zahlt , kommen die Worte " You Dont Love me" und viele heulende Smilys hinterher!!
Heute zuerst ne viertel Std normales blabla, anschließend
- Darling today i not feel good
viel bla bla
- Darling my Father not good today
bla bla bla
Darling my Father have my Money and play in Casino........... My Mother and Father and I have not Money for eating today and this month.......
blablabla
Ich---- Warum gibst Du Deinen Vater Dein Geld überhaupt???
- Darling , i not give, my Father come in my Room, i sleep, my Father stolen my Money.
blablabla,

das Gepräch ging ca 1,5Std so zu......... ich machte Ihr klar dass es von mir nix aber auch gar nix gibt, weil wenn ich zahle ist das genauso als wenn Ihr Vater meine Kohle klaut!!

dann keine Zeit mehr, Sie muß Arbeiten , sitzt im Shop Kundschaft da..........achso , nach 90minuten kommt ein Kunde!!

Damit hat Sie sich gerade Disqualifiziert für meine erste Urlaubswoche im August ;-)

Gruß
Immerkann
 
        #47  

Member

so nun auch noch mein Kommentar dazu :)
Ich hab auch schon beide Seiten erlebt und das in der Familie drüben. Beim Vater wars so, dass er trotz Krankheit (TB) absolut kein Geld annehmen wollte und immer kränker wurde, dass wir ihn dann schon fast mit Gewalt ins Spital bringen mussten, weil er Angst hatte uns auf der Tasche zu liegen. Ein Jahr später entschieden wir uns ihm ein Gebiss zu kaufen, obwohl er wieder sagte, dass seie nicht nötig, und dann als er mit den neuen Dritten zum ersten Mal wieder Fleisch kauen konnte in Tränen ausbrach vo Freude.
Kann daher nur sagen auch dort gibts Leute die nicht nur den Farang ausnehmen wollen.

Andererseits brauchte der jüngere Bruder immer wieder Geld für die Uni oder Bücher welches wir brav schickten und das dann direkt bei seiner Freundin landete anstelle der Uni. Dies kam dann erst raus als er plötzlich von der Uni flog und meine Ex die Gründe erfuhr... Das gab ein riesen Zetermordio.

Ich bin manchmal erstaunt, wie gut die Shares (diese Sparkreise) bezahlt werden obschon da manchmal 10 oder sogar mehr Thais drin stecken, habs bis jetzt nur von einer erlebt dies wirklich ausgenutzt hat.

Daher schliesse ich mich der Meinung an, es ist ein Unterschied, ob Thaimädchen oder Bargirl und bei beiden gibts Abzocker und Ehrliche. Insgesamt hab ich bis jetzt zumindest beim Ausleihen gute Erfahrungen mit Thais gemacht, wo ich vorsichtig geworden bin, ist mit Spielerinnen, nicht dass das Geld nicht zurück kam, aber meist sehr verzögert.
 
        #48  

Member

Ich finde es schön, dass es hier auch Member gibt, die gute Erfahrungen in Thailand gemacht haben. Thailand ist in erster Linie
eine Nation in der die Leute auf eine andere Art als bei uns ihre tägliche Existenz bestreiten müssen. Ich habe in Thailand auch
sehr schlechte Erfahrungen gemacht - kann man hier nachlesen - ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es liegt immer
daran, mit welcher Erwartung man seine Aufenthalte gestaltet. Wenn unsereins einen Geldbetrag in Größenordnung Kleinwagen in den
Sand gesetzt hat, so würde ich das auch Abzocke nennen, wobei das für die meisten von uns auch verschmerzbar ist. Ist es mehr,
geht es ins Kriminelle und ist ein anderes Thema. Die Leute, die sich von den Barnüttchen wegen mangelnder Leistungen oder "überhöhten Hurenlohn"
aufregen tun mir sehr sehr leid .....


Gruß Nudels
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
.... die einfache Antwort ist: "take care buffalo". Die Tiere werden bis auf Schlachtgewicht großgezogen und dann mit Gewinn verkauft. Vom Gewinn wird das nächste Tierchen großgezogen.

Gruß Nudels

Die Antwort ist gut! Anstatt "take care buffalo" kannst auch "take care farang" einsetzen :hehe:

Ja ja Goldesel streck dich.....:ironie:
 
        #50  

Member

Ja das versuche ich auch immer das Beste im Menschen zu sehen !!! Aber in den letzten 6 Jahren ( 4 Frauen Bar Girl ex Bar Girl Hotelangestellte und Normal Arbeitende) nur unglücklich verliebt
und verlassen worden !!! natürlich wussten alle dass sie nur die mia noi sind ist das der Grund oder was ? aber es hat jedes Mal sehr weh getan !! da von meiner Seite immer Liebe im Spiel war
ich denke aber das es sehr einseitig. Es haben alle Frauen Finanziell profitiert und das nicht zu knapp ich will keine Zahlen nennen aber ins gesamt über 1 Million Baht. Das Geld ist abgeschrieben
das ist kein Problem aber die Gefühle kannst du nicht einfach abschreiben, es tut jedes Mal weh und ich suche auch immer die Schuld zuerst bei mir was ich aber nicht sollte da ich versuche immer
gut zu sein auch wie bei der letzten zu den Kindern 2 und Rest der Familie aber auch sie hat sich verabschiedet und das ohne Worte !!! Keine Schimmer was vorgefallen ist und das gibt zu denken.
Ich wollte das einfach mal loswerden wahrscheinlich lerne ich es nie und ich wird wieder auf die Schnauze fallen !! Ich weiss ich sollte bei meiner Frau bleiben und glücklich sein das ich eine so gute
habe. Ich weiss nicht nein ich kann in meinem Fall sagen es bringt nichts ausser Herzschmerz aber ich bin auch nicht der Typ der es sein lassen kann aber ich hoffe das es jetzt fertig ist und zwar so wie es angefangen hat plötzlich ohne Vorankündigung !!!!!!! Aber ich will immer noch nur das Gute im Menschen sehen so bin ich halt………….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten