Thailändisch lernen

Wie komm ich an Geld oder der Wasserbüffel hat Fieber

        #31  

Member

Member hat gesagt:
... das ist ja meine eigentliche Fragen, ja wozu sind denn die Wasserbüffel dann HEUTZUTAGE noch gut ???


... das ist meines Wissens aber nur eine Frage des Preises.

Meines Wissens nach sind diese Tiere fast nur noch als Statussymbol da und der Kot wird wohl als Dünger gebraucht. Für die Feldarbeit gibt es Traktoren etc, die sind effizienter. Die Milch würde sich zB gut für die Herstellung von Mozzarella eignen, aber mit Käse wissen ja die wenigsten Thais was anzufangen.
Als Schlachtvieh und für die Milcherzeugung gibt es bessere Rassen und Tiere deren Haltung ist wohl einfacher.

Der Preis ist die eine Sache, die andere ist das viele Thais einfach kein Rind essen, auch wenn es gratis wäre, stinkt angeblich....
Mancherorts sind man Rindfleisch das in der Sonne getrocknet wird, aber das fällt wohl kaum in Gewicht.

Meine persönliche Meinung ist das die Thais mit den meisten Fleischteilen des Rindes nichts anzufangen Wissen da diese über längere Zeit geschmort oder gekocht werden sollten. Das passt nicht zur schnellen Thaiküche und die einfachen Leute auf dem Lande fehlt es wohl auch an Zeit und Möglichkeiten um zB einen Gulasch oder Schmorbraten über 3 Stunden herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Das mit dem Rindfleisch war mir so nicht bekannt ... in der Familie meiner Mia essen die Jüngeren es gerne, die Alten nicht, jetzt kenn ich den Grund, Danke BKK
Meine Mia isst Mozarella sehr gerne , aber nur hier in D, in Thai nicht. Ich hatte mal welchen extra gut verpackt, "illegal" imortiert um Ihr eine Gefallen zu machen, aber den wollte sie dann nicht -> Thailogik, nix zu machen.

Nur das mit dem Wasserbüffel verstehe ich immer noch nicht. Sie sind effektiv teuer. Der Unterhalt ist teuer UND aufwändig. Zur Feldbearbeitung wird er kaum noch genutz, habe ich auch selbst schon mitbekommen.
Wirklich NUR ein Statussymbool?
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:

Wirklich NUR ein Statussymbool?
Bevor die Sterben werden die schon geschlachtet. Mancherorts auch dafür gezüchtet, aber das ist wohl kein großes Business, ausser als Trockenfleisch.
Den Tieren wird es wohl ähnlich ergehen wie den Pferden in Europa nach der Industrialisierung.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Meine persönliche Meinung ist das die Thais mit den meisten Fleischteilen des Rindes nichts anzufangen Wissen .....
Da muß ich Dir aber widersprechen, zumindest, was die Zentral-Isaaner anbetrifft. Warst Du schon mal bei der Schlachtung eines Rindes dabei? Ich sage Dir, die wissen sehr wohl mit ALLEN Teilen, einschließlich Eingeweide, Füße usw. etwas anzufangen, d.h., sie zu essen.
 
        #35  

Member

Das dort nichts verkommt ist mir auch klar. Trotzdem sind das Minderheiten die mit dem ganzem Tier etwas anzufangen wissen. Abgesehen vom Trockenfleisch eignen sich viele Fleischteile aufgrund der langfaseriegen Fleischstrucktur halt nicht für den Hausgebrauch.
 
        #36  

Member

Hallo!

Ich werfe mal einen anderen Gesichtspunkt in die Runde:
Meiner Erfahrung nach sind die Ladies auch sehr begeisterungsfähig, wenn es um die Gründung eines „business“ geht – scheitern dann aber häufig an dem fehlenden Durchhaltevermögen, der Realität, der Zahlungsmoral, dem Wechselkurs etc. :cry:

Auch da kann man als Sponsor eine Menge Kohle verbrennen, obwohl es vielleicht anfangs gar nicht darum geht den Farang abzuziehen.

LG Jack
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Es sind nicht alle verlogen und es gibt auch ehrliche Thais!

Das ist richtig!
Schade wenn manche so schlechte Erfahrungen machen mussten.
Ich habe schon ganz wunderbare und grundehrliche Thai kennengelernt und fühle mich sehr glücklich hier
Ich liebe dieses Land und seine Bewohner.
Sonst wollte ich auch gar nicht hier leben.

Ich komme seit 30 Jahren in dieses Land und lebe seit 10 Jahren hier.
Ich habe eine Mia, die immer gut zu mir war (ist) und mich noch nie enttäuscht hat.

Ich kenne ein Püppie, die ist so ehrlich, dass es mich immer wieder vom Hocker haut.
Nur um ihr helfen zu können, würde ich alle möglichen Mittel locker machen.
Aber sie braucht meine Hilfe nicht und will auch kein Geld von mir.
Bin ich nicht ein Glückspilz?

Ich muss diese Menschen hier in Schutz nehmen und lasse nichts über sie kommen.
Auch nichts über Pay6-Ladies!

Ich kenne hier inzwischen die Spielregeln und akzeptiere sie.
Das macht mir mein Leben hier sehr einfach.
Viel viel einfacher, als in fucking cold Germany, mit bösen alten Gretels.
 
        #38  

Member

@ Glupperer
Ich stimme dir absolut zu. Die schlechten Eigenschaften lernen die meisten Girls ja erst in der Bar. Man sollte schon unterscheiden zwischen einer Thai und einem Bargirl.
Auch bei den Bargirls habe ich schon tolle Erfahrungen gemacht, ebenso auch negatives.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
@ Glupperer
Ich stimme dir absolut zu. Die schlechten Eigenschaften lernen die meisten Girls ja erst in der Bar. Man sollte schon unterscheiden zwischen einer Thai und einem Bargirl.

... ein WAHRES Wort, nur leider kapiern es einge wohl nie !
Barmädels -> Ausnahmen gibt es immer !
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@ Glupperer
Man sollte schon unterscheiden zwischen einer Thai und einem Bargirl.
Auch bei den Bargirls habe ich schon tolle Erfahrungen gemacht, ebenso auch negatives.

Ich freue mich immer wieder, wenn es bei einem auch schon mal gute Erfahrungen mit Bargirls (Pay6-Girls) gab.
Auch Bargirls (Pay6-Girls) sind für mich vollwertige Thai.
Oft ist deren Leben so trostlos, dass es mich zu Tränen rührt.
Sorry - ich bin da eben ein "Warmduscher"!
Jedenfalls versuche ich bei jeder Beziehung, auch wenn es nur eine ST ist, immer das Menschliche zu erkennen.
Mit dieser Einstellung hatte ich schon die tiefsten Erlebnisse.
Schade, dass ich kein Muslim bin - mein Harem wäre schon längst überfüllt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten