Wie kommen eure Thaimädels denn hier klar?

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich grundsätzlich nichts gegen, Problem dürfte nur sein, dass es wohl zu ziemlichen Eiversüchtelein kommen würde, wenn ich mit mehreren Partnerinen unter einem Dach wohnen würde und das wiederum hat großes Potential dazu mir schlimme Kopfschmerzen zu machen, auf die ich verzichten kann :ironie:

glaube auch,das thai frauen ganz schön ausflippen können,wenn sie nicht das bekommen,was sie wollen:box:

Member

Member hat gesagt:
und du weisst nicht,ob sie dich wirklich lieben tut oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung haben möchte.

Das weisst du weder bei einer Asiatin oder bei einer anderen Nationalität. Wenn ich aber immer nur das schlechte sehe, werde ich in meinem Leben nie glücklich sein können.

Viel schlimmer find ich aber diesen raptor, sowas von negativ und abwertend - ja, ich habe die Anführungszeichen gesehen - ist ja schon nicht mehr zu ertragen. Ist auch besser wenn raptor sich keine Frau nimmt, egal ob hier oder von drüben, mit dieser Einstellung glücklich sein ist nicht drin, da sich ja immer nur Gedanken um andere gemacht wird.

Und diese angeblichen Vorurteile der Deutschen sind zumindest hier in Oldenburg absolut die Minderheit. Ich weiss nicht in welchen Kreises er sich aufhält, eventuell die braune Szene...

Nichts für Ungut...

Gruß RudiOl

Member

Member hat gesagt:
Viel schlimmer find ich aber diesen raptor, sowas von negativ und abwertend - ja, ich habe die Anführungszeichen gesehen - ist ja schon nicht mehr zu ertragen. Ist auch besser wenn raptor sich keine Frau nimmt, egal ob hier oder von drüben, mit dieser Einstellung glücklich sein ist nicht drin, da sich ja immer nur Gedanken um andere gemacht wird.
Was genau war denn an seinen Aussagen so schlimm?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich was die Aufregung soll.
Das ist nun mal seine Meinung und ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Bevölkerung hier das sehr ähnlich auch ohne Anführungszeichen formulieren würde. Dazu braucht es keine braune Szene.
Das macht solche Vorurteile zwar nicht besser, aber es gibt sie unbestreitbar und wenn jemand nun mal ein Umfeld hat, in dem diese verbreitet sind und Wert darauf legt, was sein Umfeld über seine Frau/Freundin denkt, darf er das doch sagen.

Den einzig grenzwertigen Begriff hat er zudem in Anführungszeichen gesetzt. Dafür sind Anführungszeichen zwar nicht wirklich gedacht, aber es ist doch recht üblich das so zu machen und macht für mich einen erheblichen Unterschied.

Und mal ehrlich:
Sind die, die jedem, der sich dort verknallt hat, als erstes vor Abzocke und der "no money, no honey" Einstellung warnen, gedanklich wirklich so weit von denen entfernt, die hier an "Billigimport", "Katalogbraut", oder "die will doch eh nur seine Kohle" denken?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hi awita,
sicher hast auch du mit einigen Aussagen recht. Allerdings glaube ich nicht mehr dass der Großteil der Bevölkerung so denkt. Hier in meinem Städtchen ist dieses Denken zumindest nicht mehr vertreten - Ausnahmen bestätigen die Regel - und hier laufen genug Asiaten und ausländische Mitbürger rum. Auch in meiner Firma mit ca 500 Mitarbeitern in ganz Deutschland und ein sehr familiäres Verhältniss bis hin zum Inhaber, interessiert eher ob die Unruhen etc. dort Auswirkungen hat und wie es meiner Mia geht.

Einen Unterschied empfinde ich schon, wenn jemand vor Abzocke etc. warnt oder von "Billigimport" redet, da ändern auch die Angührungszeichen nichts.
Ich mache auch im Freundeskreis einen Unterschied dabei. Wenn jemand meint er habe gehört dass dort nur abgezockt wird und man sollte vorsichtig sein oder er würde sich darauf nie einlassen ist das in Ordnung. Wenn dann aber jemand von "Billigimport" oder ähnlichen redet und somit abfällig / beleidigend wird kann und will ich das nicht mehr akzeptieren.

Wenn sich raptor nur falsch ausgedrückt hat ist es ja in Ordnung und man kann drüber wegsehen, habe ich keine Probleme mit.

Nun aber zurück zu Topic...

Gruß RudiOl

Member

Die Klischees die raptor angesprochen hat, machen ja nun mal nicht halt vor sozialen Grenzen sondern ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten. Und von daher kann ich auch die Probleme und Sichtweisen vieler nachvollziehen, die so argumentieren wie raptor. Es sind nun mal individuelle Sichtweisen, die für deren Vertreter halt Maßstab sind. Und leider ist es auch so, dass diese Klischees das (Beziehungs)Verhalten beeinflussen. Ich formuliere es mal extrem krass: Ein Rassist, der mit einer Thai liiert ist, handelt sich wohl Probleme in seiner Gruppe ein.

Ich persönlich habe diesbezüglich unangenehme Erfahrungen im akademischen Umfeld gehabt. Durchaus junge, deutsche Arbeitskollegen hatten sichtlich Akzeptanzprobleme damit, dass ich mit einer 25 Jahre jüngeren Thai zusammen bin. Es sei erwähnt, dass sie meine Frau auch persönlich kennengelernt haben. Sowohl mir und auch meiner Frau war das ziemlich egal. Wir haben da mehr Kontakt zu nicht-deutschen Arbeitskollegen von mir gehabt, die mit unserer Konstellation überhaupt keine Probleme hatten.

Ich weiß nicht, wie die Situation in Österreich und in der Schweiz ist, die Schweiz halte ich für "liberaler" als z. Bsp. Österreich und Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
... Allerdings glaube ich nicht mehr dass der Großteil der Bevölkerung so denkt. Hier in meinem Städtchen ist dieses Denken zumindest nicht mehr vertreten - Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Ich fürchte da täuscht du dich.
Ich meinte nicht offenen Rassismus, sondern mehr diese unterschwellige Art, die selten direkt zum Ausdruck gebracht wird. Da wäre dein Städtchen aus meiner Sicht eine absolute Ausnahme.

Member hat gesagt:
Nun aber zurück zu Topic...
War ich OT?
Ich weiß es mangels eigener Erfahrung nicht, hätte aber vermutet, dass Vorurteile und mangelnde Akzeptanz für die Mädels hier durchaus ein Problem darstellen.

Member

Member hat gesagt:
Einen Unterschied empfinde ich schon, wenn jemand vor Abzocke etc. warnt oder von "Billigimport" redet, da ändern auch die Angührungszeichen nichts.
Ich finde der Grundgedanke dahinter ist ziemlich ähnlich.

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich habe diesbezüglich unangenehme Erfahrungen im akademischen Umfeld gehabt.
die Schweiz halte ich für "liberaler" als z. Bsp. Österreich und Deutschland.

Ich denke, was das Akademische Umfeld anbelangt sind da gleich unterschiedliche Aktzeptanzprobleme zu Bedenken;
Europäer - Aisiatin, "Alter" Mann - (deutlich) jüngere Frau und Bildungsstatus, oft können sich Akademiker nicht gut mit Leuten aus den einfacheren/unteren Schichten (wo ja viele Asiatinen herkommen) unterhalten, da sie ein anderes Umfeld gewöhnt sind.
Kann mir aber denken, dass es noch noch für wesentlich mehr Aufsehen sorgen würde, wenn eine Frau in deinem Alter sich einen 25 Jahre jüngeren Afrikaner nehmen würde, da es doch schon eher aktzeptiert ist, wenn ein Mann eine jüngere Frau hat.

Was Österreich betrifft (wo ich her bin) konnte ich bislang keine Unterschiede zu Mitteldeutschland (wo ich eine Weile gewohnt habe) feststellen, was Vorurteile betrifft....

Member

Member hat gesagt:
und du weisst nicht,ob sie dich wirklich lieben tut oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung haben möchte.

Ich sehe die Sache nicht so eng, wenn sie mich nicht lieben würdet und sie mich ausnutzen wolltest.

Ja und, schau doch mal hin, was die Gegenleistung von ihr den Männer gegenüber.

-Ich bekomme eine bessere Steuerklasse
-drei Jahren gratis bumsen
-eine kostenlose Putzfrau
-eventuell eine tolle Köchin
-Zugang zu den andere Thai Weiber, die ich eventuell flach legen kann
-eine thai "Familie:ironie:", die als Anlaufstelle habe für manche Urlaub

Ich kann noch mehr aufzählen, wo die Vorteil mit diesen "günstig-Import" und dann zähle ich die Nachteile auf.

-Kosten nach Deutschland zu importieren (ein Witz:hehe:)
-Scheidung, teuer , aber mit gewissen Ehevertrag knappt auch.

Ich setze einfach die Vor- und Nachteile gegenüber, und stellt fest ich habe mehr Vorteile als Nachteile.

Ich werde es immer wieder machen hhmmm importieren.
Wer da nicht zu greift ist doch selbe Schuld.

Member

Ich glaube es wäre höchste Zeit den Thred zu schliessen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten