Thailändisch lernen

Wie kommen eure Thaimädels denn hier klar?

        #51  

Member



Member hat gesagt:
naja klar will die familie geld ist doch logisch
schau mal wie hart die dort teilweise arbeiten ohne wochenende ohne urlaub
und das für 4000 thb oder so

muß auch sagen das viele beziehungen mit thais hier in deutschland nur mittel zum zweck sind
und die farangs ihr hart erspartes verlieren

aber mit der richtigen frau klappt das alles

beispiel bin seit 4 jahren mit ner thai verh.

sie geht vollzeit arbeiten und hat noch nen 400 euro job
ich geh auch vollzeit arbeiten

und so bezahlt sie die dinge selber geld an familie geld für pick up
geld für haus

ich muß nur sehr selten mal was abdrücken

so kann es auch laufen


gruss lex

Und es gibt noch andere Sachen das Glück zu haben eine Reiche Thai seine Frau zu nennen ja Leute auch das gibt es wir haben von ihren Eltern ein Haus und einen Mitzubishi L200 geschenkt bekommen und Geld haben wir noch nie nach Thailand schicken müssen im Gegenteil wenn wir etwas knapp waren und der Thailand Urlaub sich mal nicht ausgegangen währe hatten die Lieben Thai Schwiegerältern uns den Flug bezahlt und das ist 100Protzent war.
 
        #52  

Member



Meine Mia arbeitet seit 17 Jahren Vollzeit, raucht und trinkt nicht. :tu:

Wurde sogar vor 6 Monaten (schon zum 3th.mal !!) zum Mitarbeiter(in) des Monats gewählt :D
(Sie arbeitet in einen Grand Hotel als Stubenmädchen).

Behördengänge? Hat die Österr. Staatsbürgerschaft faktisch im Alleingang gemeistert.
(ist schon ein Papierkrieg).

Kenne eine Thai (mit Österreicher verheiratet) die hat HIER
auf IHREN Namen ein eigenes Lokal laufen :yes:

Sie unterstützt auch ihren alten Vater zuhause (hat ja keine Rente).
Würde meine Eltern auch unterstützen wenn sie in Not wären...

Denke einige haben wohl ihre Mia im Rausch...gleich weg aus der Bar geheiratet...nun jammern
sie zuhause rum :lach:(es prüfe wer sich "ewig" bindet).

sawasdee frank69
 
        #53  

Member



Nun habe ich mir lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll - schließlich lebe ich weder in D, A, CH oder in TH - ich lebe in KH.
@Atze hat es sehr gut zusammengefasst, andere noch ein paar Facetten dazugesetzt - und - das passt so in meinen Augen.
Es muss jedem klar sein, das sein Lebenspartner, wenn er aus einem deutlich ärmeren Land kommt wie D es als seine Verpflichtung ansieht, seinen Eltern zu helfen - wenn es Not tut.
Würde ich andersrum gesehen denn meinem Vater oder meiner Mutter die Unterstützung verweigern wenn wegen Krankheit Arzt, Medikamente oder gar Klinik anstehen? Ganz sicher nicht!

Ich würde das tun, was nach meinen Möglichkeiten geht.

Das ist auch der entscheidende Punkt.

Es geht immer was und wenn ich meine Lebensgefährtin als gleichwertige Partnerin betrachte und behandle, dann weiß sie selber auch ganz genau was geht und was nicht. Und ich denke, die Eltern in der Fremde wissen das bei ehrlichem Umgang miteinander genauso gut.

Pflegeleicht und kostengünstig aus dem (armen) Ausland importiert: Das gibt es nicht und wer diese Realität nicht sehen will und hinterher meckert und sich wegen Unterstützungsleistung für die Eltern aufregt, der hat in meinen Augen sowieso alles falsch gemacht.

Wenn ich Schwiegereltern habe die NICHTS haben - auch keine Rente und keine Krankenversicherung, weil es sowas hier nicht gibt - ja was? Soll ich die dann verrecken lassen? 100 EUR - ca. 130 USD - sind hier viel Geld. Wer sich das nicht "leisten kann", soll besser eine Mitteleuropäerin heiraten und die Finger hier weg lassen. Unterhaltskosten an die Schwiegereltern kann man übrigens ja auch von der Steuer absetzten, die meißten hier werden das ja wohl auch selbst wissen.

Auch in D ist man übrigens, sogar gesetzlich, verpflichtet für seine Eltern aufzukommen wenn es bei denen am Ende nicht mehr reicht.

"Geldgierige Verwandtschaft" - damit machen es sich einige hier zu leicht. Man kann schon vor der Hochzeit vieles abklären, eben: Was geht und was geht nicht. Meine Verwandtschaft hier ist nicht geldgierig. Niemand hat mich je auch nur um einen Riel angebettelt. Zweimal habe ich kleinere Beträge ausgeliehen und in monatlichen Raten auch wieder zurück bekommen. Da wurde aber vorher darüber geredet für was und warum. Und wenn i c h mal Hilfe brauche sind alle da. Klar gibts dafür hinterher was zu Essen und auch ein paar Karton Bier.

In einem stimme ich zu: Luxus, den ich mir nicht leisten kann würde ich nicht bezahlen - meine Lebensgefährtin sieht das ganz genauso. Aber was zum Überleben meiner Schwiegereltern beitragen: Wenn es sein muss - jederzeit!

Das ist hier Tradition und in unseren Landen war das auch nie anders. Die Eltern ziehen die Kinder groß und kümmern sich um eine gute Ausbildung und die Kinder helfen den Eltern, wenn diese selbst nicht mehr können.

Faule Säcke kenne ich hier in meiner Verwandtschaft keine - würden wir auch nicht unterstützen. Alle tun was sie können und das ist hier alles andere als einfach, ich denke mal, noch viel schwieriger als in Thailand...
 
        #54  

Member



Dem kann ich nur beipflichten. Wer keine Verantwortung übernehmen will,
Der kommt mit keiner Frau zurecht. Egal aus welchem Land.
Leider haben viele eine völlig falsche Vorstellung. Eine billige Frau gibt es nicht.
Und das ist auch gut so...
 
        #55  

Member



Moin, moin liebe Experten

ich wollte nur meine Ansicht kund tuhn, welche übrigens auch schon auf fast 20 Jahre a, Thailanderfahrung (nicht nur Pattaya) und b, 17 mehr oder weniger glückliche Ehejahre basiert. O.k. damals mit knap 23 Jahren war ich sicher noch nicht der Erfahrenste auf diesem Gebiet, aber einer der ganz wenigen (und das ist ne Tatsache) der immer noch mit der Selben verheiratet ist.
Es bleibt ja auch nicht aus, dass man irgend wie mit anderen "Gleichgesinnten" in Kontakt kommt. Auch aus Schilderungen dieser habe ich mir meine Meinung gebildet. Unter diesen ist meines Erachtens keine, welche einen Fulltime Job hat, nichts an ihre Sippe senden möchte, oder gar Autos etc. von den Eltern geschenkt bekommen haben, dass mag auch daran liegen, dass wir normale Farangs gar nicht an solche "Perlen" heran kommen. Wer von den normalen Thailandurlaubern kommt denn schon in Universitäten oder Cheffetagen? Selbst wenn der designierte Schwiegervater ein hohes Tier ist, der würde doch seine Tochter nicht einem Farang geben. Die wird natürlich dort standesgemäß verheiratet. (wer das nicht wahr haben will ist ein Träumer).
Für uns, zu mindest 99 % bleiben doch nur die Girls aus dem Esan übrig, was nicht heißen muss, dass diese nicht genau so hübsch wären, aber zu mindest bei der Bildung ist da etwas "liegen geblieben".
Auch wenn ihr mehr Glück zu mindest wie ich oder alle meine Bekannten mit eurer Mia hattet, worauf ich euch echt beneide, bleibe ich bei meinem Fazit und meiner Meinung. Außerdem können die nackten Zahlen ja nicht irren, welche prozentual gesehen einer Farang - Thai Verbindung nicht die größten Zukunftchancen offerieren.
Ich habe festgestellt, dass "fast" alle sich nur selbst belügen in dieser Beziehung. Wer hat denn schon den Mut zuzugeben, dass sein Engelchen in einer Bar gearbeitet hatte?
Mir persönlich hat es sehr weh getan, dass ich, obwohl ich vielleicht mehr gegeben habe als manch anderer unter euch, wenn überhaupt nur die No. 100 für meine Noi bin.
 
        #56  

Member



Member hat gesagt:
Moin, moin liebe Experten

ich wollte nur meine Ansicht kund tuhn, welche übrigens auch schon auf fast 20 Jahre a, Thailanderfahrung (nicht nur Pattaya) und b, 17 mehr oder weniger glückliche Ehejahre basiert. O.k. damals mit knap 23 Jahren war ich sicher noch nicht der Erfahrenste auf diesem Gebiet, aber einer der ganz wenigen (und das ist ne Tatsache) der immer noch mit der Selben verheiratet ist.
Es bleibt ja auch nicht aus, dass man irgend wie mit anderen "Gleichgesinnten" in Kontakt kommt. Auch aus Schilderungen dieser habe ich mir meine Meinung gebildet. Unter diesen ist meines Erachtens keine, welche einen Fulltime Job hat, nichts an ihre Sippe senden möchte, oder gar Autos etc. von den Eltern geschenkt bekommen haben, dass mag auch daran liegen, dass wir normale Farangs gar nicht an solche "Perlen" heran kommen. Wer von den normalen Thailandurlaubern kommt denn schon in Universitäten oder Cheffetagen? Selbst wenn der designierte Schwiegervater ein hohes Tier ist, der würde doch seine Tochter nicht einem Farang geben. Die wird natürlich dort standesgemäß verheiratet. (wer das nicht wahr haben will ist ein Träumer).
Für uns, zu mindest 99 % bleiben doch nur die Girls aus dem Esan übrig, was nicht heißen muss, dass diese nicht genau so hübsch wären, aber zu mindest bei der Bildung ist da etwas "liegen geblieben".
Auch wenn ihr mehr Glück zu mindest wie ich oder alle meine Bekannten mit eurer Mia hattet, worauf ich euch echt beneide, bleibe ich bei meinem Fazit und meiner Meinung. Außerdem können die nackten Zahlen ja nicht irren, welche prozentual gesehen einer Farang - Thai Verbindung nicht die größten Zukunftchancen offerieren.
Ich habe festgestellt, dass "fast" alle sich nur selbst belügen in dieser Beziehung. Wer hat denn schon den Mut zuzugeben, dass sein Engelchen in einer Bar gearbeitet hatte?
Mir persönlich hat es sehr weh getan, dass ich, obwohl ich vielleicht mehr gegeben habe als manch anderer unter euch, wenn überhaupt nur die No. 100 für meine Noi bin.

Das stimmt trotz deiner großen Erfahrung nicht alles so wie du es schreibst.Habe meine Frau in der Zahnartzt Praxis in BKk kennen gelernt sie war eine der Behandelteten Ärztinnen auch kommt sie nicht aus dem Isan sondern aus Phayao und was den Schwiegervater anbelangt der Hatte auch mit unserer Hochzeit nichts dagegen da meinte die Liebe kann man nicht steuern und wo sie Hinfällt soll sie hängen bleiben.Nur eins ist klar in Pattaya in den Bars Würste wohl zo eine Perle nicht finden.Meine Mia würde zb.nie nach Pattaya fahren weil das bei ihr und der Familie ein Schlechter nicht Thailand würtiger Ort ist Ps. mir Hingegen gefällt Pattaya gut. Selle
 
        #57  

Member



"Wer hat denn schon den Mut zuzugeben, dass sein Engelchen in einer Bar gearbeitet hatte?"
-----------------------------------------------------------------------------------------

Formulieren wir es mal anders: "Wer kann sich schon sicher sein das sie es NICHT getan hat?" :mrgreen:
Gibt ja auch noch Freelancer die nach Schul oder Dienstschluss ihr Taschengeld aufbessern.

Möchte gar nicht behaupten das Bargirls keine brauchbaren Mias werden können :roll:

Kommt immer auf das girl an...auch die Bildung sagt nichts über einen Menschen aus.
(Bildung und Intelligenz sind 2 paar Schuhe).

Speziell die "alte Garde" (vor 20 Jahren und darüber) hatte relativ wenig Bildung...besonders wenn sie
aus ärmeren Familien kamen. :ironie:

Aber an Bauernschläue und Intelligenz hat es ihnen damals schon nicht gemangelt :hehe:

Ein girl das am liebsten MTV guckt, schlampig und faul ist, mehr saufen kann als ich, dazu den Shopping - Wahnsinn unterliegt, fällt schon mal durch den Raster...auch wenn sie noch so gut vögelt.

Die Family sollte man(n) sich natürlich auch VORHER ganz genau anschauen.
Aber auch arme Familien können in geordneten Verhältnissen leben....

Faule Verwandschaft gibts auf der ganzen Welt...nicht nur in Thailand.
....und von Hartz IV können sie nur träumen :lach:

Tja und Rentner...20 jähriges Thaigirl..."big love"...müssen wir uns auch nicht
weiter unterhalten...oder? Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...aber welcher 20 jähriger
(Deutscher) Boy würde eine Omi mit 60 heiraten ??...vielleicht aus "Liebe" zu ihren Millionen :mrgreen:

Für welche die glauben man(n) kann eine Thai "importieren"...die fallen spätestens nach paar Jahren
aus den Wolken wenn das girl ihr DAUERVISA hat und sich dann endlich in Ruhe nach einen
RICHTIGEN Lover umschauen kann...ihr spielt nur Sprungbrett.:hehe:

Scheidung kann dann richtig teuer werden...besonders wenn das girl keinen Job hat.

sawasdee frank69
 
        #58  

Member



naja klar will die familie geld ist doch logisch
schau mal wie hart die dort teilweise arbeiten ohne wochenende ohne urlaub
und das für 4000 thb oder so

Muss man deshalb Geld an die Liebe Familie senden?

Was wäre wenn deine Frau keinen Farang geheiratet hätte?

Meine Frau hat nie den Gedanken Geld an ihre Familie zu schicken, ihr wurde dies auch schon zum Vorwurf gemacht worauf sie ihre Familie 3 Jahre lang nicht besuchte.

Es gibt sie diese Ausnahmen, denen der eigene Mann und die Kinder wichtiger sind als der Rest der Familie. Sie sind verwundert dass auch der Mann liebvoll mit Kindern umgeht und sein oberstes Interesse der eigenen Familie gilt. Der Ehemann auch im Haushalt hilft und die Ehefrau nicht nur als Köchin, Putzfrau und Lustobjekt sieht.

Natülich ist es schwierig eine solche Frau in einer GoGo oder Bierbar anzureffen, wobei ich die Mädchen sicherlich nicht verurteile oder auf sie herabschaue. Aber man muss nur bedenken was sie dazu veranlässt dieser Arbeit nachzugehen. GELD, GELD, GELD.
 
        #59  

Member



"Aber man muss nur bedenken was sie dazu veranlässt dieser Arbeit nachzugehen. GELD, GELD, GELD."
-------------------------------------------------------------------------------------------------

@ exil

Na klar...aus "Spass" tanzen sie dort NICHT :mrgreen:

Meine Motivation täglich um 6:00 aufzustehen...ist....GELD, GELD, GELD :yes:
(nicht weil ich soviel Freude am Job habe).

Eine Thai die HIER Vollzeit arbeitet hat mind. 40.000 THB im Monat...da kann sie doch
5000 THB nachhause schicken...oder?

Sicherlich hat sie noch andere Geschwister (in Thailand)....die verdienen bei Vollzeit aber nur 8000 THB...Ich sehe da kein Problem...im Gegenteil :tu:

Klar...was wäre wenn...dann würden eben ALLE was beisteuern das die Eltern versorgt sind.
Lebe mal von 5000 THB im Monat...:lach:

sawasdee frank69
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
Die Family sollte man(n) sich natürlich auch VORHER ganz genau anschauen.
Aber auch arme Familien können in geordneten Verhältnissen leben....

Hast Du besser ausgedrückt als ich. Denke genau darauf kommt es an. Für Armut können viele nichts, auch wenn sie sich noch so abstrampeln.
Und wenn ich sehe das es trotz Arbeit nicht reicht, warum soll ich dann für meine Schwiegereltern nicht einen Sack Reis dazukaufen. Freiwillig und ohne das mich jemand dazu aufgefordert hätte.
Mein Schwiedervater war vor Pol Pot Communechief, also sowas wie ein Verbandsgemeindebürgermeister. Während der Pol Pot Zeit hätte das ihn fast den Kopf gekostet und in diesen vier Jahren saßen Köpfe hier bekanntermaßen sehr locker.
Als der Spuk vorbei war hätte er sein Amt wieder übernehmen sollen - die Familie hätte dadurch in relativem Wohlstand leben können. Er wollte aber nicht, weil er sich an der Politik nicht mehr die Hände schmutzig machen wollte und hat seine Frau und seine sieben Kinder als Friseur durchgebracht.
Lieber arm aber ehrlich. Solche Leute haben meinen Respekt. Leider lebt er nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten