Thailändisch lernen

Wie kommt man zu einem gelben Hausbuch ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Klar haben die Recht und wer das mit eigenen Augen gesehen hat wird das bestätigen.
Ihr redet hier aber nur von den Staatlichen Krankenhäusern?
 
        #13  

Member

Die staatlichen Krankenhäuser sind ( zumindest in Bangkok) nicht alle schlecht. Für kleine Wehwehchen ganz okay. Nur bei den Medikamenten muss man aufpassen was die einen mitgeben. Meistens eine ganze Tüte voll. Das meiste davon braucht kein Mensch und kann man gleich entsorgen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Klar haben die Recht und wer das mit eigenen Augen gesehen hat wird das bestätigen
Mein "privater" Arzt arbeitet neben seiner Praxis auch im staatlichen (eben neu gebauten) Spital. Und für 900 Baht/Nacht erhalte ich einen sogenannten VIP-Room mit privatem Bad/WC, A/C, TV und Zustellbett für MIA.
Wozu also sollte ich in ein teures Privatspital gehen?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mein "privater" Arzt arbeitet neben seiner Praxis auch im staatlichen (eben neu gebauten) Spital. Und für 900 Baht/Nacht erhalte ich einen sogenannten VIP-Room mit privatem Bad/WC, A/C, TV und Zustellbett für MIA.
Wozu also sollte ich in ein teures Privatspital gehen?
Ausnahmen gibt es immer,habe aber auch schon ganz andere staatliche Kliniken gesehen.
Und da möchten wir nicht tot überm Zaun hängen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Und da möchten wir nicht tot überm Zaun hängen
Natürlich gibt es in meinem Spital auch die Säle mit geschätzten 50 Betten und doppelt so vielen Angehörigen, die darunter oder daneben nächtigen.
Aber der Unterschied zum "Luxus"-Zimmer und "eigenen" Arzt lässt sich mit (für uns) kleinem Geld finanzieren.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich gibt es in meinem Spital auch die Säle mit geschätzten 50 Betten.
Aber der Unterschied zum "Luxus"-Zimmer und "eigenen" Arzt lässt sich mit (für uns) kleinem Geld finanzieren.
Na klar,aber für kleines Geld bei relativ kleinen Wehwehchen.Bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung hört der Spaß dann aber auf und es ist Schluß mit kleinem Geld.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ausnahmen gibt es immer,habe aber auch schon ganz andere staatliche Kliniken gesehen.
Und da möchten wir nicht tot überm Zaun hängen.
Und wie siehts in der Zwischenzeit in Deutschen KH´s aus?
Wenn man sich mit dem Arzt oder der Schwester unterhalten will braucht man den Übersetzer im Handy.
Und ich behaupte einfach mal so, die Neuen Krankenhäuser(Staatliche) die landauf Landab in Thailand gebaut werden, können sich mit vielen Deutschen KH´s auf dem Lande messen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Und wie siehts in der Zwischenzeit in Deutschen KH´s aus?
Wenn man sich mit dem Arzt oder der Schwester unterhalten will braucht man den Übersetzer im Handy.
Und ich behaupte einfach mal so, die Neuen Krankenhäuser(Staatliche) die landauf Landab in Thailand gebaut werden, können sich mit vielen Deutschen KH´s auf dem Lande messen.
Da gebe ich dir völlig Recht.Nur darum gehts in diesem Thread nicht.;)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Na klar,aber für kleines Geld bei relativ kleinen Wehwehchen.Bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung hört der Spaß dann aber auf und es ist Schluß mit kleinem Geld.
Das ist aber weltweit so, nur wird man in Thailand -ohne KV- eben zur Kasse gebeten und in DACH geht die Rechnung an die Versicherung und der (Kassen)Patient erfährt nur die Kosten wenn er danach fragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten