Thailändisch lernen

Wie kommt man zu einem gelben Hausbuch ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir völlig Recht.Nur darum gehts in diesem Thread nicht.;)
Schon richtig, aber Ich habe nicht mit den Krankenhäusern angefangen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Schon richtig, aber Ich habe nicht mit den Krankenhäusern angefangen.
Habe ich auch nicht behauptet...gelbes Buch-damit verbundene thailändische staatliche KV- Aufenthalt in einer staatlichen Klinik.So sind wir drauf gekommen.
Meine Meinung dazu ..niemals ohne gescheite KV in Asien leben.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung hört der Spaß dann aber auf
Mein Herzinfarkt hat in der Schweiz inkl. Operation und stationärer Behandlung ca CHF 50'000 gekostet. Hier wären es ca. 450'000 Baht gewesen. Und wahrscheinlich nicht schlechter.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Mein Herzinfarkt hat in der Schweiz inkl. Operation und stationärer Behandlung ca CHF 50'000 gekostet. Hier wären es ca. 450'000 Baht gewesen. Und wahrscheinlich nicht schlechter.
Du lebst noch:tu:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Naja... was viele nicht wissen... mit dem gelben Hausbuch kannst du in Nähe deines Wohnsitz dich im Krankenhaus registrieren...kostenlose Behandlung wie bei den Thais...bekommst dann quasi eine Krankenhauskarte...
Das stimmt so nicht, ich war mit meiner Frau im Staatskrankenhaus im Amphur, wurde auch registriert aber freie Behandlung bekommt man nicht, mag sein das dies wie in vielen anderen Fällen von Ort zu Ort anders ist, bei grösseren Sachen wird man dann z.B in Chiang Mai in das Universitätskrankenhaus oder einer Nebenstelle verlegt und dann ist es vorbei mit freier Behandlung!
 
        #26  

Member

Selbst die Thais haben letztendlich keine freie Behandlung.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Selbst die Thais haben letztendlich keine freie Behandlung.
Na, die 30 Thb kann ja eigentlich jeder zusammenkratzen. Bei ersthaften Erkrankungen sieht es natürlich anders aus.
Ich pendele momentan ja noch zwischen Dach und Thailand, aber wenn ich dort mal fest wohne , dann werde ich mir das gelbe Hausbuch auch besorgen. Schaden kann's ja nicht.....
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Na, die 30 Thb kann ja eigentlich jeder zusammenkratzen. Bei ersthaften Erkrankungen sieht es natürlich anders aus.
Ich pendele momentan ja noch zwischen Dach und Thailand, aber wenn ich dort mal fest wohne , dann werde ich mir das gelbe Hausbuch auch besorgen. Schaden kann's ja nicht.....
Schaden natürlich nicht...nützen allerdings auch nicht viel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten