Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #131  

Member

@jowejakarta wenn Du Dir das leisten kannst, dann tu das so wie Du es für Dich für Richtig hältst. Anscheinend habe ich Dein Rückenproblem unterschätzt, da ich selbst nicht solche Probleme habe und mir selbst wenn, so einen Urlaub dann schon alleine wegen dem BC Flug überhaupt nicht leisten könnte.

@Profiler2610 auf Deinen Schmäh gehe ich nicht mehr ein.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta wenn Du Dir das leisten kannst, dann tu das so wie Du es für Dich für Richtig hältst. Anscheinend habe ich Dein Rückenproblem unterschätzt, da ich selbst nicht solche Probleme habe und mir selbst wenn, so einen Urlaub dann schon alleine wegen dem BC Flug überhaupt nicht leisten könnte.

@Profiler2610 auf Deinen Schmäh gehe ich nicht mehr ein.

Es setzt sich halt jeder andere Prioritäten...

Es haben ja genug Leute denen ein BC-Flug zu teuer ist - die haben dann halt für Hotel / Essen & Trinken / Bar / Mädels ein Budget von 200,00 Euro am Tag für den Urlaub.

Ich wüsste gar nicht wie ich die 200,00 Euro ausgeben sollte...
Würde ich zum Beispiel einen Monat lang Urlaub auf Bali machen dann kostet mich die Unterkunft 150,00 Euro + 200,00 für Essen & Trinken + 300,00 Euro z.B. in der White Sands Bar / Mama's German Resto / Y-Bar (also abends am Tresen) = 650,00 Euro...
GROSSZÜGIG aufgerundet (Rollermiete 60,00 Euro/Monat , Sprit , SIM , sonstige Nebengeräusche) sagen wir mal 1000,00 Euro für einen Monat !

Da ist ein BC-Ticket das mir einen angenehmen Flug sowie einen schmerzfreien Start in den Urlaub beschert kein Problem.,.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, falls du den Liegecomfort in der Business mit einer leeren Dreierreihe in der Eco gleichstellen willst, hast du schlichtweg keine Ahnung ...

"Etwas" besseres Essen war auch gut ... :hehe:


Ich versteh schon was Pilo meinte, eine leere Dreierreihe ist ne lausige Alternative wenn man es in Stundenlohn umrechnet.
Der Fraß dort ist letztlich trotzdem Dreck.
Aber unterm Strich soll und muss das letztlich jeder für sich entscheiden und auch nicht rechtfertigen, egal ob Holz oder Business
 
        #134  

Member

natürlich wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, dann ist das was völlig anderes.
kann man sich als gesunder Mensch garnicht vorstellen, wie schlimm das sein muss. Du hast ein riesen Glück, dass Du Dir die Business Class finanziell leisten kannst - sonst wäre mit dem Leiden kein Flug nach Thailand für Dich drin

Beruflich bin ich bereits 6x KLM Business Class geflogen. Das Essen ist top (Sterne Küche) aber schlafen ging einfach nicht richtig. ICh schlaf auf dem Bauch mit angewinkeltem Bein haha... Außerdem ist es mir zu laut. ICh schlafe am besten im sitzen, einfach den Kopf sinken lassen und gemütlich pennen. Kann man steuern, einfach am Tag vor dem Abflug entweder die Nacht durchmachen oder nur 2 Stunden pennen... Dann wird man im Flieger garantiert mindestens 5-6 Stunden schlafen und die Enge der Holzklasse garnicht mitbekommen :)

Mein Rückflug ist inzwischen von BKK immer um 12 Uhr Mittags geplant, weil ich die Nacht davor in Pattaya durchmache und um 7 uh morgens mit dem Taxi losfahre. So verliere ich die letzte Nacht nicht und penne auf dem Rückflug durch.

gute Nacht!
 
        #135  

Member

Total müßige Diskussion..wer alt und krank ist oder sich das leisten kann soll BC oder First fliegen.Alle anderen fliegen halt Holzklasse;)
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Total müßige Diskussion..wer alt und krank ist oder sich das leisten kann soll BC oder First fliegen.Alle anderen fliegen halt Holzklasse;)

Ist doch okay wenn man mal darüber "diskutiert"...

Ich kann ja auch verstehen wenn einige sagen "2000,00 Euro oder noch mehr ist mir das "mehr" an Komfort nicht wert", dass sie meinen der Preis steht nicht im Verhältnis.
Ist bei mir ja eigentlich auch nicht anders - deswegen suche ich ja immer andere Flughäfen ausserhalb von Deutschland nach Angeboten ab.
Istanbul, Sofia, Kopenhagen, Stockholm, Amsterdam...
So kann man ein Schnäppchen machen und dann passt das Verhältnis .
Oder eben ein Zufallstreffer wie jetzt wo der Preis nach Frankfurt einfach weltklasse ist - Glück muss man halt auch mal haben...
 
        #137  

Member

Ich halte es wie @jowejakarta: irgendwo findet sich immer ein C-Schnäppchen.
Klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm den Aufpreis wert ist bzw. welchen Aufpreis er bereit ist zu zahlen. Ich habe für mich entschieden, dass ich 600 bis 1000 EUR Mehrpreis akzeptiere, wenn ich dafür ab Ankunft am Flughafen (oder schon vorher, mit Chauffeur-Service) mit Priorität behandelt werde, weniger Stress und mehr Annehmlichkeiten habe. Da beginnt der Urlaub schon am Flughafen und endet auch da erst wieder.
Mal abgesehen von den vielen Details, die das Gesamtprodukt Business-Class ausmachen, ist es im Flieger schon alleine dadurch komfortabler, dass man vor den Triebwerken sitzt. Da ist es ruhiger. Und im A380 oben vorne ist es gleich doppelt leise ;-) Wenn man dann noch ein 2m Bett hat, steht dem Schlaf nichts mehr entgegen.

Da verzichte ich gerne auf so Tipps wie die Nacht vorher durchmachen und dann aufgrund totalen Schlafmangels in der Eco im Sitzen pennen. Hab ich schon gemacht, ist ne totale Qual und der Schlaf ist nun wirklich kein Erholsamer.

Back to topic:
  • Wie oft: ein bis zweimal pro Jahr
  • Wieviel Tage: Meistens gute 2 Wochen, waren aber auch schonmal 30 Tage
  • Bei welchem Geld: Rein ohne P6 und mit Rucksack hab ich es auch schon auf unter 1800 mit allen Flügen und Hotels hinbekommen - und ich glaube das waren eher so 2,5 bis 3 Wochen. Mit P6 eher so:
    • Flug in BC: ca. 1400 EUR
    • Hotels für 2 Wochen: ca. 700 EUR
    • Ausgaben für Essen, Trinken, Girls, Spaß: etwa 130 EUR pro Tag (approximativer Durchschnittswert. Gibt ja auch mal Tage ohne Girl und dann wieder das extreme Gegenteil mit mind. einem teuren Girl und Super-Agogo-Party)
Das müsste bei mir so in etwa hinkommen. Round about 4000 EUR für 2 Wochen.
 
        #139  

Member

Ich Fliege meistens 21 Tage .

Flug : Mit Eurowings 600
Hotel: 800
Taschengeld : Am Tag 100
Macht für 21 Tage 3500 Euronen.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Rund 17000€...ist wirklich ne Hausnummer:D

Das reicht bei mir für 2 Urlaube, allerdings incl. Hausmiete und Flug - und das sind dann 2 mal 180 Tage ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten