Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #121  

Member

also ich oute mich mal, wir sind ja hier alle anonym... ich hab 2250 EUR netto im Monat (da ist Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld schon eingerechnet) und bin Angestellter. Da ist der normale Flug schon Arschteuer, ein Businessclass Flug würde meinen finanziellen Rahmen extrem sprengen. Ist sowieso schon schwierig genug, mit meinem Gehalt die geplanten 2 Flüge pro Jahr durchzuziehen. 500-700 EUR pro Monat muss ich sparen von meinem Gehalt, um mir das leisten zu können. Das ist schon ein ganz schöner Batzen... Aber ich möchte jetzt leben, wer weiß was in den nnächsten 20 JAhren noch passiert.
Ein Freund ist grad mit 41 an einem Herzinfarkt gestorben, regelmäßig Sport getrieben und kerngesund
ein Klassenkamerad von früher letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs
ein Kunde von mir vor 3 jahren gestorben mit 43 an Lungenembolie , der war auch super gesund und hatte noch viel vor im leben

ich könnte die ganze kohle nun in die Rentenvorsorge stecken für später. Dann würde es mir gut gehen. So hat es mein Opa gemacht, der starb mit 59 an einem Kehlkopfkrampf (erstickt) und meine Oma 3 Jahre später an Herzinfarkt. Die haben unglaublich viel in ihre Rente investiert und nur noch davon geredet, dass bald das schöne Leben in Saus und Braus beginnt. (noch zu DM Zeiten) Und hatten null davon, alles weg.

Sorry für Offtopic, ich musste mir einfach grad mal selbst erklären, warum ich monatlich so viel Geld für meine Aufenthalte in Thailand beiseite lege :)

Im übrigen ginge es ja auch günstiger, man kann in Thailand ganz ohne Frauen sehr billig 14 Tage URlaub machen, wenn man das will haha:
700 EUR Flug
35 EUR Hotel pro Nacht
35 EUR pro Tag für Essen und Unternehmungen
= 1700 EUR für 14 Tage Urlaub
 
        #122  

Member

@Doug490:

Man darf nicht vergessen dass einige ohne BusinessClass die Reise gar nicht machen könnten.

Ich habe Arthritis - nach 11 Stunden in der Economy mit kaum Bein- und Bewegungsfreiheit könnte ich mich 3 Tage lang kaum noch bewegen.
Wäre blöd wenn man nur für 10 Tage in den Urlaub fliegt (für den man hart gearbeitet hat) und die ersten 3 Tage nicht laufen kann bzw. nach dem Rückflug noch "Extraurlaub" braucht um wieder in die Gänge zu kommen...

Da ist es so manchem eben die 1000,00 Euro wert...
(Mitunter ja auch "nur" 700,00 Euro...)
 
        #123  

Member

@jowejakarta Lies mal bitte meinen aktuellen Reisebericht. Wenn Du über 40 cm Beinfreiheit hast, dann kannst auch Du Dich bewegen. Wenn Du drei Sitze hast um Dich auszustrecken, was kann die Business Class mehr außer einem eventuell größeren Schirm beim Boardprogramm, Hausschuhen und einem etwas besseren Essen?
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta Lies mal bitte meinen aktuellen Reisebericht. Wenn Du über 40 cm Beinfreiheit hast, dann kannst auch Du Dich bewegen. Wenn Du drei Sitze hast um Dich auszustrecken, was kann die Business Class mehr außer einem eventuell größeren Schirm beim Boardprogramm, Hausschuhen und einem etwas besseren Essen?

Ich kann zum Beispiel nicht lange sitzen (Rücken / Steissbein kaputt) , fange schon nach 30min an meinen Nachbarn auf den Nerv zu gehen weil ich ständig von rechter auf linke Pobacke wechsle.
In der BusinessClass kann ich LIEGEN - darum geht es mir.

Die Economy bzw. der Sitz von KLM ist zum Beispiel für mich die Hölle - auf meinem Flug CKG - KL tat mir mein verlängerter Ars... schon VOR (!!!) dem Start weh !
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du drei Sitze hast um Dich auszustrecken, was kann die Business Class mehr außer einem eventuell größeren Schirm beim Boardprogramm, Hausschuhen und einem etwas besseren Essen?
Und für welche Fluggesellschaft kannst du das garantieren? Und wie willst du das kompensieren, wenn trotz deiner Garantie seine Dreierreihe nicht frei ist und er nicht alle drei Sitze zur Verfügung hat? darf er dich dann auf Schmerzensgeld verklagen, oder zahlst du freiwillig eine Entschädigung?

Fragen über Fragen :shock:
 
        #126  

Member

@Profiler2610 Das kann nimand garantieren. Wie auch. Ich hatte nun bei 4 Flügen Glück. Was noch dazu kommt war dass keiner der Flüge extrem lang war. Einmal 5 Stunden zwischen Frankfurt und Kuwait und knapp über 6 Stunden zwischen Kuwait und Bangkok.
Auf allen 4 Flügen hatte ich eine Dreierreihe für mich.
Wenn es mit dem Steißbein und Sitzen so ein Problem ist, gibt ed da nicht spezielle Kissen die man sich vom Orthopädiehaus anfertigen lassen kann und dann darauf Platz nimmt? Oder am Gang sitzen und aufstehen wann immer man will.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du drei Sitze hast um Dich auszustrecken, was kann die Business Class mehr außer einem eventuell größeren Schirm beim Boardprogramm, Hausschuhen und einem etwas besseren Essen?

Sorry, falls du den Liegecomfort in der Business mit einer leeren Dreierreihe in der Eco gleichstellen willst, hast du schlichtweg keine Ahnung ...

"Etwas" besseres Essen war auch gut ... :hehe:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
@Profiler2610 Das kann nimand garantieren. Wie auch. Ich hatte nun bei 4 Flügen Glück. Was noch dazu kommt war dass keiner der Flüge extrem lang war. Einmal 5 Stunden zwischen Frankfurt und Kuwait und knapp über 6 Stunden zwischen Kuwait und Bangkok.
Auf allen 4 Flügen hatte ich eine Dreierreihe für mich.
Wenn es mit dem Steißbein und Sitzen so ein Problem ist, gibt ed da nicht spezielle Kissen die man sich vom Orthopädiehaus anfertigen lassen kann und dann darauf Platz nimmt? Oder am Gang sitzen und aufstehen wann immer man will.

Den Aufriss mit irgendwelchen Kissen (die auch nur eine halbherzige Lösung sind...) mache ich mir nicht...
Und auch eine 3er-Reihe oder 4er-Reihe für sich alleine ist für jemanden mit kaputtem Rücken zwar besser als sitzen - aber weeeeeiiiiiiiit entfernt von "komfortabel".


Mich bringen die Extrakosten für die BC nicht um - ausserdem finde ich immer von irgendwo ein Schnäppchen sodass ich deutlich unter 1000,00 Euro Mehrpreis lande, (Mein nächster BC-Flug mit Oman Air kostet mich 1225,00 Euro für den Roundtrip !)
Dafür trinke ich ja zum Beispiel keinen Alkohol - "Party" ist dadurch schön günstig für mich...
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
@Profiler2610 Das kann nimand garantieren. Wie auch. Ich hatte nun bei 4 Flügen Glück. Was noch dazu kommt war dass keiner der Flüge extrem lang war. Einmal 5 Stunden zwischen Frankfurt und Kuwait und knapp über 6 Stunden zwischen Kuwait und Bangkok.
Auf allen 4 Flügen hatte ich eine Dreierreihe für mich.
Wenn es mit dem Steißbein und Sitzen so ein Problem ist, gibt ed da nicht spezielle Kissen die man sich vom Orthopädiehaus anfertigen lassen kann und dann darauf Platz nimmt? Oder am Gang sitzen und aufstehen wann immer man will.
Natürlich kann es niemand garantieren, aber schön, dass du das einsiehst. Bleibt nur noch die Frage, was du mit deiner (von mir in meinem Post zitierten) Antwort an jowejakarta bezwecken wolltest? Warum kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass es für @jowejakarta eine Qual ist, Economy zu fliegen?
Ich glaube schon, dass du nur helfen willst, aber dann doch bitte nur mit ausgegorenen Tipps und Ratschlägen, und nicht mit Vorschlägen, die in deinem Fall mehr oder weniger nur zufällig geklappt haben.
Das erfordert natürlich, dass man nachdenkt, bevor, oder zumindest während man schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Im übrigen ginge es ja auch günstiger, man kann in Thailand ganz ohne Frauen sehr billig 14 Tage URlaub machen, wenn man das will haha:
700 EUR Flug
35 EUR Hotel pro Nacht
35 EUR pro Tag für Essen und Unternehmungen
= 1700 EUR für 14 Tage Urlaub

Dann oute ich mich mal als Cheap Charly und sage , dass es noch günstiger geht :)
599 EUR Flug (24.10.18-08.11.18 mit ThaiAirways)
22 EUR Hotel (diesmal Sabai Resort und nicht die 27 EUR für Palm Garden)
16 EUR pro Tag für Essen/Wasser
= 1100 für 14 Tage
Da würden mir nach Deiner Rechnung noch ca. 600 EURO für Mädels, Massagen und Unternehmungen zur Verfügung stehen. :)

Und wegen der Altersvorsorge , da bin ich ganz bei Dir.
Ich habe meinen Eltern (66 & 64) gesagt, dass sie alles raushauen sollen was geht. Wenn es dann irgendwann so weit sein sollte, erbe ich eh ein Haus und das reicht völlig.
Ich habe auch lange Zeit ca. 700 EUR jeden Monat beiseite gelegt (leider auch angelegt und da Verlust gemacht),
jetzt habe ich eine Eigentumswohnung in bester Lage, statt der Miete zahle ich halt den Kredit ab und lege halt immer was für die Wohnung zurück.
Für mich die sicherste Altersvorsorge und pro Jahr 2x ca. 1800 EUR für Urlaub raushauen geht auch noch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten