Member
also ich oute mich mal, wir sind ja hier alle anonym... ich hab 2250 EUR netto im Monat (da ist Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld schon eingerechnet) und bin Angestellter. Da ist der normale Flug schon Arschteuer, ein Businessclass Flug würde meinen finanziellen Rahmen extrem sprengen. Ist sowieso schon schwierig genug, mit meinem Gehalt die geplanten 2 Flüge pro Jahr durchzuziehen. 500-700 EUR pro Monat muss ich sparen von meinem Gehalt, um mir das leisten zu können. Das ist schon ein ganz schöner Batzen... Aber ich möchte jetzt leben, wer weiß was in den nnächsten 20 JAhren noch passiert.
Ein Freund ist grad mit 41 an einem Herzinfarkt gestorben, regelmäßig Sport getrieben und kerngesund
ein Klassenkamerad von früher letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs
ein Kunde von mir vor 3 jahren gestorben mit 43 an Lungenembolie , der war auch super gesund und hatte noch viel vor im leben
ich könnte die ganze kohle nun in die Rentenvorsorge stecken für später. Dann würde es mir gut gehen. So hat es mein Opa gemacht, der starb mit 59 an einem Kehlkopfkrampf (erstickt) und meine Oma 3 Jahre später an Herzinfarkt. Die haben unglaublich viel in ihre Rente investiert und nur noch davon geredet, dass bald das schöne Leben in Saus und Braus beginnt. (noch zu DM Zeiten) Und hatten null davon, alles weg.
Sorry für Offtopic, ich musste mir einfach grad mal selbst erklären, warum ich monatlich so viel Geld für meine Aufenthalte in Thailand beiseite lege
Im übrigen ginge es ja auch günstiger, man kann in Thailand ganz ohne Frauen sehr billig 14 Tage URlaub machen, wenn man das will haha:
700 EUR Flug
35 EUR Hotel pro Nacht
35 EUR pro Tag für Essen und Unternehmungen
= 1700 EUR für 14 Tage Urlaub
Ein Freund ist grad mit 41 an einem Herzinfarkt gestorben, regelmäßig Sport getrieben und kerngesund
ein Klassenkamerad von früher letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs
ein Kunde von mir vor 3 jahren gestorben mit 43 an Lungenembolie , der war auch super gesund und hatte noch viel vor im leben
ich könnte die ganze kohle nun in die Rentenvorsorge stecken für später. Dann würde es mir gut gehen. So hat es mein Opa gemacht, der starb mit 59 an einem Kehlkopfkrampf (erstickt) und meine Oma 3 Jahre später an Herzinfarkt. Die haben unglaublich viel in ihre Rente investiert und nur noch davon geredet, dass bald das schöne Leben in Saus und Braus beginnt. (noch zu DM Zeiten) Und hatten null davon, alles weg.
Sorry für Offtopic, ich musste mir einfach grad mal selbst erklären, warum ich monatlich so viel Geld für meine Aufenthalte in Thailand beiseite lege
Im übrigen ginge es ja auch günstiger, man kann in Thailand ganz ohne Frauen sehr billig 14 Tage URlaub machen, wenn man das will haha:
700 EUR Flug
35 EUR Hotel pro Nacht
35 EUR pro Tag für Essen und Unternehmungen
= 1700 EUR für 14 Tage Urlaub