Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Er kann feiern. ;)

Kann ich bezeugen ... :tu:

... war ein toller Abend damals wobei du im Anschluss leider nicht mehr mit dabei warst und wir noch im Sugar Club zu Ende gefeiert haben
 
        #102  

Member

- ca. 3-4 Mal im Jahr
- zwischen 16 Tage bis 24 Tage
- Flug zwischen 560 bis 900 Euro, immer direkt
- Hotel zwischen 27 bis 33 Euro/Nacht
- Kosten vor Ort ca. 4500 - 7000 Bath/Tag (es gab auch schon mal wirklich weniger und sehr selten wirklich mehr), kommt drauf an, ob man allein ist oder die Suche sich grad mal schwerer gestaltet 555, wobei meist 2000 für ein Mädel eingerechnet sind und ggf. Barfine. Es läppert sich aber, was auch ok ist
- nächster Stop, auch wieder 24 Tage oder vielleicht sogar noch 8 Tage mehr im Dezember 2018, damit sind es dieses Jahr nur 3 mal (wobei eine Woche Anfang Oktober immer noch in der Schwebe hängt, wenngleich mir eigentlich 8,5 Tage zu kurz sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #104  

Member

Member hat gesagt:
2 x im jahr ( 1 x ca 3 wochen & 1 x rund 8 tage) - leider habe ich aus verschiedensten gründen nicht mehr zeit !

im durchschnitt ohne hotel und flug rund 600,- € am tag. einfach spaß haben und keinen gedanken an die arbeit etc. verschwenden :)

Ja da Wirds schon fast schwierig... Gebe ja auch jeden Tag viel aus (so um 300 Franken am Tag, bin aber auch Ca. 150 Tage im Jahr in Thailand) habe aber schon an manchen Tagen das Budget nicht erreicht... Dafür dann mit gogo besuchen wieder weit drüber...
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich werd nie verstehen warum menschen von ihrem eigenen geld business class fliegen. Über 1000 eur mehr nur um 10 stunden bequemer zu sitzen... 100 eur pro stunde das ist derselbe preis wie bei einer professionellen in deutschland haha. :)

1000 Euro mehr, reichen meistens nicht. Ich würde nicht mehr 12 Stunden in die Kiste sitzen wenns keine Business gäbe.

Member hat gesagt:

Das ist schon viel bequemer und auch das Essen und die Weine, da fängt Urlaub schon zu Hause beim einstiegen an. Überall Priorität... Auch das einreisen in BBK... Letztes Mal nach 15 Minuten nach aussteigen im Taxi ....

Auch die Blicke der Holzklasse Passagiere sind nicht schlecht, wenn man es sich da schon mit einem Glas Champagner bequem macht....

Member hat gesagt:
4 Mal pro Jahr, wobei auch eine fast leere Holzklasse ihre Vorzüge haben k

Darauf will ich mich nicht mehr verlassen, aber eins einem trifft schon ne geile Sache.

Member hat gesagt:
Leute die sehr wenig Freizeit haben wissen Business class zu schätzen

Liegt nicht nur an wenig Freizeit. Der Flug ist ja genau gleich lange... Einfach um vieles bequemer....
In der emirates sogar mit bar und manchmal First Upgrade...
 
        #106  

Member

Nun, wer den Finanziellen Background hat um Business fliegen zu können, Um jeden Tag 600€ oder mehr ausgeben zu können ohne Hotel und so, bitte der möge das tun. Ich gönne es ihm und bin vielleicht sogar ein bisschen neidisch.

Ich selbst habe diesen Background nicht und muss mir meinen SOA Urlaub jedes Mal zusammen sparen. Wenn ich dann mal von meinem Boss einen Bonus bekomme wird das leichter oder auch einfach schneller wieder umgesetzt.
Mein gerade zu Ende gegangener Urlaub, da war ich 8 Tage vor Ort und das hat mich etwa 200€ pro Tag gekostet. Aber inclusive Flug und Hotel und allem.
Und dabei habe ich es für meine Verhältnisse schon auch mal krachen lassen. Bin halt nicht derjenige der die 20er Bündelweise in den Gogos in die Luft wirft, so dass die Mädels schreien wie blöd.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Nun, wer den Finanziellen Background hat um Business fliegen zu können, Um jeden Tag 600€ oder mehr ausgeben zu können ohne Hotel und so, bitte der möge das tun. Ich gönne es ihm und bin vielleicht sogar ein bisschen neidisch.

Ich selbst habe diesen Background nicht und muss mir meinen SOA Urlaub jedes Mal zusammen sparen. Wenn ich dann mal von meinem Boss einen Bonus bekomme wird das leichter oder auch einfach schneller wieder umgesetzt.
Mein gerade zu Ende gegangener Urlaub, da war ich 8 Tage vor Ort und das hat mich etwa 200€ pro Tag gekostet. Aber inclusive Flug und Hotel und allem.
Und dabei habe ich es für meine Verhältnisse schon auch mal krachen lassen. Bin halt nicht derjenige der die 20er Bündelweise in den Gogos in die Luft wirft, so dass die Mädels schreien wie blöd.

Sorry @Pilo

Wollte mit meinem Post niemanden "beleidigen" bin aber auch noch lange nicht der Spitzen geldausgeber.
Und wenn ich deine Reise Geschichten und Beiträge lese, stehen deine Erlebnisse trotz etwas schmälerem Budget weit vor meinen Erlebnissen.

Da bin ich dann manchmal etwas neidisch....
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Nun, wer den Finanziellen Background hat um Business fliegen zu können, Um jeden Tag 600€ oder mehr ausgeben zu können ohne Hotel und so, bitte der möge das tun. Ich gönne es ihm und bin vielleicht sogar ein bisschen neidisch.

Ich selbst habe diesen Background nicht und muss mir meinen SOA Urlaub jedes Mal zusammen sparen. Wenn ich dann mal von meinem Boss einen Bonus bekomme wird das leichter oder auch einfach schneller wieder umgesetzt.
Mein gerade zu Ende gegangener Urlaub, da war ich 8 Tage vor Ort und das hat mich etwa 200€ pro Tag gekostet. Aber inclusive Flug und Hotel und allem.
Und dabei habe ich es für meine Verhältnisse schon auch mal krachen lassen. Bin halt nicht derjenige der die 20er Bündelweise in den Gogos in die Luft wirft, so dass die Mädels schreien wie blöd.


Auch ich arbeite hart für mein Geld und muss jeweils für meine nächste Reise sparen. Den ersten Business Flug hatte ich mir vor einigen Jahren mit der Oman-Air gegönnt, da ich mir viele Überstunden auszahlen lies, kostete dazumal CHF 3500.-

Mitleerweiler, fliege ich nur noch mit der obigen Airline und gönne mir da jeweils wenn es sich im preislichen Rahmen hält, oder mit Meilen einen Upgrade für eine Teilstrecke, also 6h Holz und 6h Business.

Mit dem Status den ich bei dieser Airline habe, geniesse ich da auch priority, kann beim Businesschalter anstehen, Gepäck wird auch priority behandelt, beim Sicherheitscheck im Oman auch priority, Zugang in die First und Businesslonge, diese Vorzüge habe ich auch mit einem Holzklassenticket. Bei Überbuchung werden zuerst die Gold und Silber Member bevorzugt, darum konnte ich dort schon öfters einen kostenlosen Upgrade geniessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten