Verstehe die Sinnfrage nicht so ganz, @ Guenter hat doch klar formuliert, was ihn interessiert, wer antworten möchte, kann es tun, wer nicht, soll es lassen.
Ich fliege 5mal im Jahr, meistens auf die Phills (seit etwa 6 Jahren) vorher war Thailand erste Wahl, gelegentlich mache ich mal Abstecher nach Kenia.
5x Flug, etwa 3800€, wobei ich als Etihad Gold member auch manchmal in die busi komme, sei es als upgrade oder mit meinen erworbenen Meilen.
Im Schnitt bleibe ich jedesmal etwa 23 Tage, gebe da etwa 2000€ aus.
Macht summa summarum etwa 14000€ pro Jahr.
Zu Hause lebe ich mietfrei, habe kein Auto (weil ich keins brauche) und brauche im Monat für mich etwa 300€.
Altersvorsorge läuft noch nebenbei, will ja als Rentner (in 2 - 3 Jahren) nicht knausern müssen.
Mein Urlaubsverhalten hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, habe immer wieder lt's, mir denen ich meist ein paar Monate verbringe, das spart Geld, da ich zwar ein emotionales, aber kein monetäres LKS-Gen habe.
Wenn ich mal wieder single bin, lasse ich es ganz ruhig angehen, muss nicht mehr jeden Abend ein Mädel im Bett haben, hole mir Mädels über datingsites für 1000-1500Peso, mal eine aus der Disco, mal eine von den Perimeterbars und in Ausnahmefällen auch mal eine von der fields für 2500 oder 3000Peso.
Meine Hotelzimmer kosten zwischen 1000 und 1500 Peso, auch hier gibt es mal Ausnahmen.
Habe trotz dieser kontrollierten Ausgabenpolitik zu jeder Zeit meinen Spass.
Ach so, ich trinke keinen Alk und rauch nicht, gebe aber gerne mal ein paar ladydrinks aus, wenn die Mädels nett sind.
Gruß Piper