Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie oft, wieviel Tage, bei welchem Geld, verbringt ihr in SOA pro Jahr.

        #11  

Member

Uiiiii....das ist heftig, kann ich mir nicht leisten.
Die Dauer ja, aber nicht die Betraege.
Aber 12 Wochen= 84 Tage sind spitze.
Ich fahre innerhalb SOA immer mir Bus und Bahn,
selten mal per Flieger.
Sollte ich dich irgendwo mal dort treffen, trinken wir ein Bier
und essen zusammen Gang, oder auch Gung.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre innerhalb SOA immer mir Bus und Bahn,
selten mal per Flieger.
Sollte ich dich irgendwo mal dort treffen, trinken wir ein Bier
und essen zusammen Gang, oder auch Gung.

Können wir gerne machen... Bin ja eigentlich zu 3/4 der Zeit in Pattaya....

Aber im November gehe ich mit einem Kollegen der noch nie in Thailand war und meiner SSLT von Patty nach Phuket und dann Koh Samui und BKK alles zusammen 3 Wochen... weiss noch nicht ob das Budget reicht, wenn meine SSLT auch dabei ist:hehe:

Aber im januar 16 sollte ich so um die 3.5 Wochen in Pattaya sein, ausser vieleicht noch ein (Schwieger) Elternbesuch in Surin:wink0::roll:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:

Aber wie oft pro Jahr geht das ?

Vielleicht hast du schon davon gehört, dass die Einkommen der einzelnen Member höchst unterschiedlich sind. Und dann kommen noch Fixkosten und Ausgaben für den Lebenswandel in der Heimat, die auch nicht gleich sind.

Unterm Strich bleiben je nach Member zwischen sechsstelligen und einstelligen TEUR-Beträgen zur Verlustigung in Thailand.

Und wie oft das geht, kommt eben darauf an........

Kuckst du hier:

https://www.destatis.de/DE/Startseite.html
 
        #14  

Member

Wenn ich mit SLT unterwegs war, war es immer billiger.
Erste Woche im Jan. 16 werdeich in Patt sein.
Meine Ex-Schwiegereletern werde ich im Dez
besuchen, sie leben zwischen Surin und Shikorapum.

 
        #15  

Member

2013: 16 Tage zu 3200€ + 24 Tage zu 3000€
2014: 7 Tage zu 1800€
2015: 17 Tage zu 3200€ + 20 Tage zu 3000€
 
        #16  

Member

@Guenter: Mir geht es ähnlich wie den Vorrednern, dass ich den Sinn und Zweck Deiner Fragestellung nicht verstehe. Ich habe für meine spaßtouristischen Reisen folgende Rechnung aufgemacht:

Touristenvisum 4 Wochen Aufenthalt, Fixkostenblock Flug, Hotel, Transfers mit 1500 €. Ca. 100 € pro Aufenthaltstag für Wein, Weib und Gesang. Und letztendlich fährt man ja genau dafür hin. Eine Fixkostendegression (geringere Stückkosten pro "Einheit Spaß") erreichst Du nur, wenn Du täglich mehr ausgibst und eben nicht sparst. Also lieber mal einen Aufenthalt auslassen und bei den verbleibenden mehr Gas geben.

Wenn Du jetzt noch den Geldwert Deiner ohnehin kostbaren Urlaubstage auf Basis Deines individuellen Gehaltes mit einrechnest macht das Sparen eben noch weniger Sinn, da diese Tage streng genommen Fixkosten sind.

Die genannten Bandbreiten der Aufenthalte und Kosten sind plausibel. Allerdings ist es ohne Aufsplittung unmöglich, die Kosten für eine Einheit Spaß zu ermitteln. Dann wird auch jeder den Quotienten für eine Einheit Spaß anders definieren. Damit sind wir wieder beim eingangs genannten Sinn und Zweck Deiner Fragestellung.

Ergo: Du musst dies zwangsläufig für Dich selbst definieren, da Dir die genannten Angaben keine Berechnungs- und Vergleichsbasis liefern.
 
        #17  

Member

Hallo Guenter!

Also ich gönne mir Thailand einmal im Jahr für 4 Wochen – die letzten Jahre immer in Patty.

Ausgaben hatte ich so in Höhe von 3.800 – 4.500,-- €.

Liegt ja auch daran was man für einen Flug erwischt bzw. was man für das Hotel ausgibt.

Eine Vergleichbarkeit kann man hier wohl schlecht herstellen, dafür gibt es ja im LoS zu viele Möglichkeiten seine Taler los zu werden und wir haben die unterschiedlichsten Lebenseinstellungen und Vorlieben.
Ich achte auch ein wenig auf meine Ausgaben aber nicht unbedingt weil ich muss, sondern weil ich es kann.:lach:

Ansonsten ist es Urlaub und ich bin immer bereit einen vernünftigen Preis für eine ordentliche Gegenleistung zu zahlen, sei es Essen, Trinken oder die Ladies.

LG Jack
 
        #18  

Member

Wenn ich auch den Hintergrund bzw. die Intention Deiner Fragestellung zu verstehen glaube, kann ich wenig zu einer übertragbaren Orientierung beitragen. Die meisten Aufenthalte, z. T. 20x im Jahr waren dienstlich, andere Dienst/Privat gemischt und selbst die rein Privaten waren sehr subjektiv budgetiert. Das fing an beim Flug, meistens Meilen abgeflogen, bis hin zum Hotel. Wenn ich auch nicht davor zurückschreckte manchmal im Nana zu übernachten, waren es in BKK doch überwiegend Hotels ab 150 Euronen. In Patty, war ich, wenn alleinreisend, sehr gerne in Gastäusern, wie Franke sagen würde. Stark nach Lust und Laune. Agogos sind nicht so mein Fall, was sicherlich zu einer Kostenminimierung beitrug. Darüber hinaus hab's ich nicht so mit Alkohol, das minimiert auch die Kosten. Andererseits gehe ich sehr gerne in sehr gute Restaurants, wo ich überhaupt nicht auf den Preis achte. Was aber auch wiederum die Stände nicht ausschließt.

Von daher, da bei mir vieles situations-. lust- und launeabhängig ist, habe ich selber kaum einen Überblick. Insgesamt, da ich im voraus nie ein Budget planen musste, hatte ich auch den Stress nicht, auf Kosten achten zu müssen. Da ich außer bei Hotels und Anschaffungen Barzahler bin, schleppe ich, vielleicht leichtsinnigerweise, immer ne Menge Bargeld mit mir rum. Das le. Mal, rein Privat, hatte ich für 2 Wochen € 5000 Bargeld dabei und ca. € 2000 wieder mitgebracht. Aber sehr gut gelebt. Wie geschrieben, Flug war Prämienflug.

Differenzierter kann ich's leider nicht benennen.

LG Thaivisit
 
        #19  

Member

Ich kann leider nicht genau sagen wieviel Geld ich ausgegeben habe.
Ich schätze mal dass ich ohne Flug/Hotel im Schnitt 7500-10000 Baht am Tag brauche.
An meinen ersten Abend in Patong habe ich letztes Jahr ungefähr 15000 Baht nur für Getränke benötigt :ironie: Bin mit jemanden unterwegs gewesen der auch sehr spendabel war und ich hab auch fleisig bezahlt :mrgreen: Den Girls hats natürlich gefallen :D
 
        #20  

Member

Ich habe pro Urlaub, jeweils 3 Wochen/+/-20 Tage, ein Budget von CHF 6000.-/ca 180'000THB.
Ich war nun in den letzten drei Jahren je 2x/Jahr in Thailand, das macht dann ein Jahresbudget von ca. 12'000 Schweizer Franken für +/- 40 Tage Thailandurlaub.

Nächstes Jahr schaffe ich es wahrscheinlich nur einmal nach Thailand mit einem Budget von ca. CHF 4000.-, da ich mitten in einer zeitraubenden und kostenintensiven Weiterbildung stecke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten