Thailändisch lernen

Wie sich Huren verraten dass sie "dumme" Huren sind! Tipps, Tricks und Tests

        #101  

Member

Sorry KP, die Links nützen mir nichts. Mir ging es nur um die Ausführung des einhändigen Rap Wai, von dem in Wiki die Rede ist. Den scheint es wohl zu geben, wird aber nicht mehr häufig angewandt. So habe ich zumindest gehört. Hätte mich halt bloß aus reiner Neugier interessiert, wie der korrekt geht. Vielleicht weiß das ja einer hier.
 
        #102  

Member

Ich habe oft bei Zeremonien mit Mönchen gesehen, dass sie die die rechte Hand wie zu einem Wai heben. Mit Sicherheit gilt dies dann nicht den Gläubigen im Tempel. Das ist dann aber auch schon alles, was ich dazu sagen kann.

Im alltäglichen Umgang ist mir der einhändige Wai noch nie begegnet.

Liebe Grüße

KingPing

p.s.: Für den Interessierten: Der zweite Link auf der Wiki-Page führt zu einer recht guten Beschribung des Wais

http://www.thaipage.ch/autor/stevens/kultur/wai.php
 
        #103  

Member



@ KingPing

Herzlichen Dank für deine wirklich aktive Mitarbeit an diesem hoch brisanten Thema. Ich habe mir erlaubt ein klein wenig in deinen verfassten Berichten zu schmökern (natürlich nicht nur hier in diesem Thread). Hätte ich nur deine Fähigkeit in punkto schnell und präzise auf Fragen der anderen Mitglieder zu antworten, wäre das ein wirklich großer Vorteil für mich. Nur leider habe ich diese Begabung nicht. Daher hoffe ich dass du an diesem Thema dran bleibst und uns weiter unterstützt.

... Zum Thema Wai

Die Links von KingPing sind sehr hilfreich. Jeder von uns der sich damit ein klein wenig auseinandersetzt, wird dieses Potenzial auch bei der Anwendung bzw. Umsetzung meiner Strategie gut verwenden können. Natürlich ist nicht alles richtig oder präzise was man im Internet findet. Da muss aber jeder selber seine Erfahrungen machen. Wir können hier nur unterstützen!

... Auszug eines der Links

In einem Ausländer (Farang) sieht man meistens eine höher gestellte Person, entsprechend kommt es oft vor, das ein Ausländer zuerst oder immer mit einem hohen Wai begrüßt wird. Dies bedeutet aber nicht, das man als Ausländer grundsätzlich und automatisch mit höchster Ehrerbietung und hohem Wai begrüßt wird. Auch kann man heute mit einem hohen Wai begrüßt worden sein und morgen schon, wenn der soziale Status des Ausländer eingeschätzt wurde, schon mit einem gleichrangigen Wai. Dazu wird auch das Äußere eines Ausländers abgeschätzt, hat er gepflegte passende Kleidung an, ist er höflich und wie ist sein Verhalten. Sollte man sich noch nicht sicher sein, wie der Farang einzustufen ist, wird einfach freundlich hinterfragt, was macht man beruflich und hat welche Position, hat man Familie und Kinder, was verdient man usw. ....

Ich möchte jetzt versuchen die Verbindung zu dem bereits von mir geschriebenen herzustellen. Um das Ganze noch ein wenig zu verfeinern werde ich noch auf die 2 Filme Bezug nehmen.

Am 1. Tag des Aufenthaltes habe ich euch geschrieben. Sinngemäß, wir sind neu in diesem Land, wir wissen nichts, wir mimen den typischen lebenden Geldautomaten. Die Kleidung ist definitiv sextouristenmäßig (Blumenhemd, weiße Socken, schwarze geschlossene Schuhe, komisches orientierungsloses Verhalten. (Fast schon wie super man). Peinlich, aber von uns so gewollt. Warum eigentlich? Wir verhalten uns atypisch, bezogen auf unser normales Denken. Wir verhalten uns jedoch typisch, zumindest aus der Sicht der Thai Ladys in den Bars.

In meinen Zeilen wurde ganz klar beschrieben was zu tun ist. Wenn Ihr, liebe Leser genau aufgepasst habt, gibt es keinen Wai! (In dieser Phase).
Dann haben wir begonnen unser sozusagen System umzusetzen. Wir haben etwas gemacht was normalerweise keine Tourist macht. (Einfach nochmal nachlesen). Wir haben Visitenkarten verteilt. Ein paar Mädchen sind erschienen. Eine davon gab uns bei der Begrüßung einen Wai (wie dieser Wai gemeint ist wissen wir noch nicht, aber es ist der 1. Ansatzpunkt für uns!)

Absichtlich! Erwidern wir diesen Wai nicht!!! Warum nicht? Weil wir uns noch nicht verraten wollen. Natürlich glaubte Thailänderinnen sie hat es mit einem absoluten Vollpfosten zu tun. Ihre Erziehung jedoch, sowie auch Ihr Interesse an was auch immer, veranlasst sie uns diesen Wai zu geben. Und genau hier beginnt unsere Intelligenz für uns zu arbeiten. Die Thailänderinnen gibt uns einen sehr hohen Status (vermeintlich hoch), und wird in weiterer Folge beginnen und einzuschätzen. Würden wir der Thailänderinnen jetzt schon einen Wai zurückgeben, könnten wir unsere Strategie als gescheitert ansehen!

Also weiter im Text.

Warum hat Silent_Hunter in seiner Theorie die beiden hübschen Thailänderinnen nicht in ein ordentliches teures Restaurant geschleppt? (Jeder Superman hätte das gemacht, wir nicht). Wir schleppten die beiden in eine Straßenküchen. (Wir checken gemütlich wie die kleinen Denken). Wir verabschieden uns wegen Magenschmerzen. Wir geben wieder keinen Wai (unabhängig davon ob wir einen bekommen oder nicht).

Dann haben wir begonnen, mit passender Kleidung die Strategie fortzusetzen. (Im Bedarfsfall nachlesen weiter oben in diesem Thread). Alleine durch den Umstand dass wir plötzlich in ordentlicher Kleidung erscheinen, unterstrichen durch die Tatsache dass wir einen überlegten, überdachten, präzisen Wai an die Zielperson abgeben (NOK), definieren wir obwohl wir Farangs sind .... Vorsicht liebe Thailänderinnen, möglicherweise sind wir doch anders als die breite Masse die ihr kennt (Superman und Hase, Sextouristen?).

Und genau an dieser Stelle, beim absetzen des 1. Wai in unserer Geschichte hatten bereits die 1. unter uns eine Kurzschlussreaktion! Sofort wurde auf das Thema Wai eingegangen. Sozusagen welch ein Blödsinn einen Wai zu geben. Ich mach mich doch nicht zum Kasper. Ich kann die Leute nicht mehr sehen die einen Wai geben.

Meine Fragen dazu.

Was soll ich, Silent_Hunter von Menschen denken die solche Statements hier schreiben? Noch dazu schreiben Sie es so als wäre ich ein Vollpfosten. Das Beispiel das ich gebracht habe...

... Zitat

Ordentlich gekleidet und zielstrebig bewege ich mich auf die Bar zu. Ich checke blitzschnell ob sie arbeitet. Wenn sie nicht da ist gehe ich sofort weiter zur 2.Bar (2. Gast). Fein, sie ist da! Das ist schon mal gut. Da sie sich offensichtlich mit keinem anderen Gast beschäftigt, kann ich meinen Plan fortsetzen. Ich signalisiere ihr dass ich sie eindeutig als Mensch wahrnehme. Ich gebe ihr, und nur ihr einen wirklich ordentlichen Wai. Die anderen begrüße ich wenn überhaupt freundlich jedoch ohne Wai. Ich suche mir sofort einen Platz möglichst weit hinten genauso wie gestern. Ich bestelle mein Getränk und warte. Keinesfalls fixierte ich meinen Gast von heute Nachmittag! (Ich gebe ihr damit die Möglichkeit auf elegante thailändische Art, den Kontakt mit mir abzubrechen). Wenn alles richtig gelaufen ist, wird sie sich ordentlich um mich kümmern.

***
Hier eine Variante die ich gerne verwende wenn ich unterwegs bin und so ganz nebenbei eine Thailänderin sehe die mich mehr interessiert. Diese Form des Wai wende ich gerne aus größerer Distanz an. Gibt mir die Thailänderin aus größerer Distanz einen wirklich ordentlichen Wai zurück, läuten bei mir im Kopf die positiven Alarmglocken. (Diese Form eines Wai zeigt einer Thailänderin eindeutig das mehr in diesem Farang steckt als in der breiten Masse der Farangs).

Sobald ich in ihrem Blickbereich bin (wirklich nur ganz kurzer Blickkontakt in ihre Augen) beginne ich in meiner Brusttasche zu kramen. Ich nehme sogleich etwas aus der Brusttasche heraus. In unserem Fall natürlich sind es die Tabletten *gg*. Eigentlich ist es egal was sich herausnehme, Hauptsache meine Hände sind sozusagen besetzt. Sobald ich in der Nähe meiner Zielperson bin (NOK) und sie mich freundlich angelächelt bekommt sie von mir den passenden Wai in dieser Situation. Freundliche Thai Männer machen auch einen Wai wenn sie etwas in den Händen halten! In meinem Fall sieht das so aus. Ich bleibe ganz kurz stehen und gebe meine Tabletten in die linke Hand. Die rechte Hand alleine macht den Wai. In diesem Fall jedoch sollte das nicken der Kopfbewegung ausgeprägter sein!
***

Ist überlegt, überdacht und zielgenau zugleich.

Zu dieser Variante mit den* ... diese Variante des Wai ist nicht von Silent_Hunter erfunden! Sie ist jedoch sehr wohl gebräuchlich unter Thais! Alleine zu durchschauen wie dieser Wai funktioniert kostete Silent_Hunter sehr viel Zeit und Nerven. Diese Form des Wai gehört sozusagen in die "Platinklasse" die ein Farang erlernen kann. (NIE damit rumspielen!)

Ach du Schreck! Nur einer von allen Lesern hat darauf richtig reagieren können nämlich unser geschätzter KingPing.

... Ziat KingPing

... Ich habe oft bei Zeremonien mit Mönchen gesehen, dass sie die die rechte Hand wie zu einem Wai heben. Mit Sicherheit gilt dies dann nicht den Gläubigen im Tempel. Das ist dann aber auch schon alles, was ich dazu sagen kann.

Im alltäglichen Umgang ist mir der einhändige Wai noch nie begegnet. ...Zitat Ende

Und nun zurück zu den Filmen die sich eigentlich jeder rein ziehen sollte der sich für dieses Thema interessiert. Was würde eine Thailänderinnen machen, wenn sie es mit einem Farang zu tun hätte, der einerseits ist wie Superman, andererseits wie der Hase, oder sogar eine Mischung daraus wäre? Erinnert euch bitte wie Thailänderinnen auf eine "Weißkutte" (ich formuliere das absichtlich provokant) reagiert haben. Ist schon klar das Ganze ist ja nur ein Film.

Geil, ich sehe es bereits jetzt vor mir! Die Statements jener, die zur Kategorie Superman oder Hase gehören. Ich freue mich aber schon sehr darauf Menschen in diesem Thread zu erkennen, die das Potenzial haben (geistig), und auch den willen zeigen ihre richtige Thailänderin finden zu wollen.

Abschließend zu dem heutigen Post, bitte sich mit der Thematik einer ganz normalen Begrüßung in Thailand zu beschäftigen (siehe Links KingPing). Wer dieses Thema einmal richtig versteht, wird auch die nächsten Überlegungen zu dem Gesamt Thema leichter interpretieren können. Nicht alle thailändischen Frauen sind das wofür sie viele halten.

Fragen/Meinungen/Feststellungen/Überlegungen zu diesem Post? Bitte schreiben *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
        #104  

Member



İn diesem Thread geht es darum eine thai fur die zukunft zu finden punkt.
obwohl ich keine absicht habe eine thai zu heiraten interesiert mich das hier ungemein.
jeder der hier schreibt um den mitgliedern infos von bedeutung zu liefern verdient meines erachtens einen hohen respekt Punkt.
İch will das bis zum ende lesen bitte- wer nicht will muss nicht ausrufungszeichen
 
        #105  

Member



wir reden hier uber dumme huren tips und nicht uber wai,
ich habe respekt vor huren aber mache nie ein wai.
die sind fur mich lebenswichtig,ohne wurde ich bald sterben,lol
 
        #106  

Member



Charly ist wie immer ein Scherzkeks... :wink0:
 
        #107  

Member



Member hat gesagt:
jeder der hier schreibt um den mitgliedern infos von bedeutung zu liefern verdient meines erachtens einen hohen respekt Punkt.

Wer das geschriebene als "Info von Bedeutung" ernst nimmt und als Leitfaden für sein Tun und Handeln hat beste Chancen

- binnen zwei Tagen in sämtlichen Bars der statt als vollkommen verücktes Huhn verschrien zu sein, aber immerhin die Aufmerksamkeit der Mädels ist ihm sicher
- Sinnlos in irgendwelchen fremden Hotellobbies herumzuhocken, weil die eingeladenen Girls nicht daherkommen. Oder es kommen doch die beschriebenen zwei Mädels zur selben Zeit, durchschauen das Spiel und gehen im Team auf den Falang los
- ein paar Tage mit Durchfall auf dem Klo zu verbringen, weil die eigene Darmflora dem Garküchenessen nicht gewachsen ist.

usw.

Also ich seh' die Geschichte mal als nettes Wunschdenken an. Wahrscheinlich schafft man es sogar mit dieser Methode zu einer Dauerfreundin zu kommen, Thaimädels sind, was die Verrücktheiten der Langnasen angeht sicher einiges gewohnt und tolerant. Mit einem vernünftigen und respektvollem Auftreten ohne dem Hintergedanken ein Planspiel zu absolvieren ist es aber ziemlich sicher einfacher und angenehmer, und löst genausowenig die grunsätzliche Problematik:

Aufgrund der Sprachbarriere, dem fehlenden eigenen Netzwerk und viel zu wenig Zeit hat man keine Chance viel über das Leben der jungen Dame herauszufinden. Man erfährt das sie aus Isaan kommt, eventuell das sie ein Kind hat weil sich die Narbe nicht verstecken lässt, und ziemlich gut im Bett ist. Ob der nette junge Mann der gelegentlich vorbeikommt wirklich ihr Bruder ist? Schwitzt sie weil's auch für Thailänderinnen heiß ist oder helfen magische Pillen nach? Telefoniert sie da wirklich mit dem Papa oder ist das ihr Freund? Bei meiner 14-Tage Tilac bin ich mir im nachhinein nicht mal mehr mit dem Alter sicher. Ich hab' ihre ID-card gesehen, aber das Mädchen auf dem Foto sieht völlig anders aus als sie, dabei ist die ID erst ein halbes Jahr alt.
 
        #108  

Member



...
Als nächstes besuchen wir unsere Thai Ladys die uns nicht im Hotel besucht haben. Somit fehlen uns heute noch 3 mögliche Gäste.

Mit ein klein wenig Glück werden sich diese 3 Mädchen auch noch an uns erinnern. Dass er unsere Einladung ja nicht umgesetzt haben könnten wir sie theoretisch auch fallen lassen. Wir bewegen uns aber in dem Straßenzug der uns derzeit interessiert. Aufgeben können wir ja noch immer. Was spricht also dagegen die 3 kurz zu besuchen. Sozusagen im vorbeigehen zeigen wir den dreien dass wir noch als mögliches Opfer im Raum stehen. *gg*. Wir gehen ruhig und besonnen in die Bar. Da sie sich nicht um uns bemüht hat wie wir uns vorgestellt haben (sie war aus irgendeinem Grund nicht willig oder fähig ins Hotel zu kommen. Die Gründe interessieren uns nicht), nehmen wir wie gewohnt hinten in der Bar Platz. Natürlich machen wir keinen Wai. Wir schütteln auch keine Hände. Eher unauffällig und desinteressiert. Es wird nicht lange dauern bis uns jemand fragt ob wir etwas trinken möchten. (Ist ja immer so).

Vollkommen mit uns selbst beschäftigt kramen wir in der Brusttasche und legen unsere Medikamente am Tisch. Für den Ernstfall bereiten wir so ein Teil zum schlucken vor. (Für Durchfall, schadet nie). Egal wer auch kommt um uns zu fragen ob wir etwas trinken möchten, wir bauen auf die Beobachtungsgabe einer Thailänderin auf und bestellen .... Only Water please! I have little POMMMPEEEM... und zeigen ein klein wenig verlegen auf unsere Tabletten. Mit einem gekonnten Dackelblick (wir fühlen uns nicht wohl) suchen wir den Blickkontakt mit unserer Zielperson. Normalerweise sollte sie sofort darauf reagieren und herkommen, um sich fürsorglich um uns zu kümmern. Natürlich sind wir durch unsere Krankheit derart geschwächt, dass wir um ein Tuch aus der Tiefkühltruhe bitten. (Normalerweise sollte sie selber so schlau sein). Sofern sie nicht irgendwelche Anstalten macht dass sie uns nicht mag, riskieren wir ein Getränk für sie. Immer daran denken wir übernehmen die Gesprächsführung, jedoch soweit möglich unauffällig. Mit einfachen Englisch beginnen wir die Konversation. Wir fragen Sie ob diese Medikamente gut sind. Wir sagen wie dass wir viel zu tun haben, denn morgen stehen wichtige Termine an. (Wir bitten niemals das sie kommt! Sie muss es selber entscheiden!). Wir erklären ihr dass es heute schon sehr interessant war. Mehrere Thai Frauen waren im Hotel. Ausgesprochen hübsche und intelligente Thai Frauen! (Verlust Angst auslösen). Wir erwähnen dass wir morgen wieder in dem gleichen Hotel sind. Mehr erfährt unsere kleine süße Thailänderin aber nicht! Ihr könnt es euch sicher schon denken. Wir geben ihr die Information dass sie auch kommen kann, aber nicht muss. Aber eigentlich wäre es nett gewesen wenn sie gekommen wäre. Gut, morgen hat seine neue Möglichkeit. Wir bieten ihr keine neue Visitenkarte an! (Wir zeigen keine Schwäche). Wenn Sie das irgendeinem Grund die Visitenkarte verlegt hat, fragt sie von selber! Nachdem wir alles erledigt haben, ist es an der Zeit zu gehen. Wir bezahlen den Lady drink in gewohnter Manier. (Volles Programm, 15.000 Baht). Als letztes sagen wir zu unserer Zielperson noch etwas unverfänglich nettes worüber sie nachdenken kann. Diese kleine verbale Geste soll ihr nur zeigen dass wir über sie nachdenken. Dies kann ohne weiteres ein klein wenig mit unserer humorvollen Seite unterstrichen werden. (Aber nicht zu viel!)

Lustiges Beispiel dazu: Ich zeige auf mein Auge und sage ... phom da mai suai (ich habe keine schönen Augen), dann zeige ich auf ihr auge und sage ... khun da suai mag, mag (Du hast sehr, sehr schöne Augen)! You understand my easy thai? Falls sie antwortet: YES! Sage ich: Not YES, kapoom kaa (Ja - Thai wenn von Frau gesprochen) und lächle herzlich und ein wenig stolz/verschmilzt. Aufstehen und freundlich die Bar verlassen.

Dieser Ablauf wiederholt sich bei den anderen 2 Thailänderinnen die wir noch nicht in unserer Hotel Location gesehen haben. Mit etwas Geschick und geübter Routine sollten wir für diese 3 Bars nicht wesentlich länger als 1 h benötigen.

Wir verlassen nun unser Planquadrat. Dieses Planquadrat ist ab jetzt sozusagen tabu für uns. Wir sollten keinesfalls den Fehler begehen in diesen Plan Quadrat noch unkoordiniert herum zu stolpern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dann ist sozusagen Hopfen und Malz verloren. Farangs die das tun erhalten von den Thai Ladys einen unsichtbaren Stempel. (Sinngemäß unglaubwürdig, nur gut fürs Geschäft)

Nun, wir sind eigentlich bis auf eine Kleinigkeit mit diesem Thema durch. Wir haben eine nachvollziehbare Methode gehört, wie die 1. Schritte für die besondere Thailänderin aussehen könnten.
Ich hoffe ihr habt bemerkt dass sich diese Abläufe in ein logisches Muster einordnen lassen. Jeder kann für sich entscheiden wie oft er die 1. beiden Tage sozusagen wiederholt. Voraussichtlich wird irgendwann die Hotellobby zu klein werden. Wir, diejenigen die es bereits jetzt verstanden haben, konzentrieren uns jetzt auf die letzte Aufgabe am heutigen Arbeitstag *gg*.

Ja, wir möchten noch unseren letzten Kontakt besuchen. Die Thailänderinn die aus unvorstellbarer unüberlegtheit signalisiert hat dass sie vernünftig ist. Zur Erinnerung. Sie wollte keine 1500 Baht, sie wollte keine 1000 Baht, sie nahm 500 Baht mit dem Gedanken wir kommen zurück. Wir haben ihr auch gesagt dass wir kein Problem damit haben wenn sie einen Customer hat. (Wir haben ihr signalisiert wir sind kein Liebeskasper).
Schade, schade wir waren heute zu schnell! (Oder auch Absicht, man weiß es bei Silent_Hunter nie!). Ob unser Mädchen von letzter Nacht einen Customer hat oder nicht sollten wir erst knapp vor Betriebsende feststellen. In der Regel 30-45 min bevor die Mädchen die Bars verlassen. Somit bleibt uns noch genug Zeit einen sozusagen Notfallplan zu erstellen. Wir besuchen eine andere GoGo-Bar gleich in der Nähe. Wir halten geduldig Ausschau nach einem Mädchen wie es uns am besten gefallen würde. (Geschmäcker sind verschieden, darüber zu diskutieren ist sinnlos).

Fortsetzung folgt ... (GoGo Bar 30-45 min vor Betriebsschluss) ...
 
        #109  

Member



@ luemmel_123

erstmal freue ich mich wenn du schreibst. teilweise kann ich dich auch verstehen. ich denke auch das richtige zwischen deinen zeilen zu verstehen. aus diesem grund gebe ich dir kein argument dagegen. -- ich gebe dir in allen punkten recht --

alle deine zeilen sind nett gemeint.


https://thailand-asienforum.com/members/4258
 
        #110  

Member



Si_Hu, eine bescheidene Frage, falls es gestattet ist: Wenn du mit deinem ganzen Programm
durch bist, machst du dann auch einmal Urlaub, um dich von dem ganzen Stress zu erholen? :wink0:

Und wo ich gerade beim Fragen bin: Du hast vor zehn Jahren, als du Mitte 30 warst, deine
damals 19jährige heutige Ehefrau auf diese Weise kennengelernt. Die ganze Taktik beruht
also auf einmaliger Anwendung, oder wie muss man sich das vorstellen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten