Thailändisch lernen

Wie sollte man sein Geld bei der Einreise in Thailand sichern ?

        #71  

Member

Nichts. Aber lies dir nochmal die genaue Beschreibung von nitelife durch. Da geht es nicht um Leute, die insolvent werden, sondern um Leute, die einen auf insolvent machen, es aber nicht sind. Das sind Betrüger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Großer Herr King-Ping : Was is nun wohl in der Versicherungwirtschaft ein " Ammenmärchen" ??? Selbstverständlich war ich nicht dabei !!
Ich habe nämlich auch in D. schon jahrzehntelang " gehört " , daß viele Versicherungen gar nicht oder nur mit vielen Prozeßen zahlen. Ich habe auch "gehört" daß die Finanzindustrie in der Umgangssprache-- abzockt-- und betrügt. Ich habe auch "gehört" daß man z.b. oftmals ganz schwer Garantieansprüchde bei der Autoindustrie durchsetzen kann. Ich habe auch " gehört" daß man schlagende Polizisten --und hier mal weltweit -- wohl niemals belangen kann. Da du doch der absoluten Wahrheit verpflichtet scheinst--wie wärs doch mal die Braunen nach dem Ereignis zu fragen , am besten sollens die Dir schriftlich geben , daß es stimmt .( Du bist doch Touristen---Reporter)
Daß es auch Fälle gibt wo Versicherungen schnell und sogar prompt regulieren daß mag es schon geben . Nur ich spreche einfach von der glaubwürdigen Annahme ,von Wahrscheinlichkeiten , die ich aus meiner Lebenserfahrung---Lebensprägung habe und kenne.
Und immer wieder weiss man vom "Hörensagen " von "Gerüchten" ja sogar von" Legenden"---daß diese meist stimmten . Und K.O. Tropfen in LOS. sind bei Dir dann ja auch Ammenmärchen---man muß ja wohl immer dabei gewesen sein,oder besser hatt beim Einfüllen zugeguckt !!!
Wenn Du doch so Thai-Versicherungsgläubig bist --frage doch mal die mindestens 1/2 Dutzend mit Insektengift "Ermordeten" Farangs in dem Chiangmai Hotel wieviele Millionen ein Thai-Versicherer bisher gezahlt hatt !!
Also lasse Deine dumbe Anmacherei---zurück Keilen kann ich auch---aber nur wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Und keine Angst --ich werde garantiert kein Vielschreiber hier werden. Schon viele gute Schreiber haben wegen oftmaliger Anmacherei hier das Handtuch geschmissen. Eine weitere Antwort bekommst du von mir nicht---auch nicht dein eventueller Büchsenspanner .
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade gehört, daß in Patty eine Wachtel mit K.O. Tropfen eingeschläfert wurde, und dann die ganzen Rezeptionsblechbüchsen eines Hotels geknackt wurden . Weiss einer , ob in solchen Fällen überhaupt der Hotelbesitzer einen Bath bezahlt/oder mal bezahlt hatt ??

Member hat gesagt:
SPECKFISCH--- Nix gibts, gar nix, nitschewo ---die Versicherungsgeier zahlen doch bei uns schon nix oder gerne gar nix, wer von Pattaya (träumt !!!)dort gäbe es im "Schadenfalle" Kohle fürn nen Farang irrt oder ist Erstbesucher.

FAKTEN : Könnte ich exaktemal nur liefern--wenn ich wohl dabei gewesen wäre !! Ich habe es aber " gehört " , und glaube es als Vielbesucher . Von der PublicMedia und den Bullen wirst du natürlich keine "Geschäftsschädigenten" Infos bekommen.

Member hat gesagt:
Und immer wieder weiss man vom "Hörensagen " von "Gerüchten" ja sogar von" Legenden"---daß diese meist stimmten . Und K.O. Tropfen in LOS. sind bei Dir dann ja auch Ammenmärchen---man muß ja wohl immer dabei gewesen sein,oder besser hatt beim Einfüllen zugeguckt !!!
.

@schorsch, das Problem ist ja nicht, dass du über solche Fälle vom Hörensagen berichtest. Du stellst eine Frage, wie es wohl mit der Versicherung aussieht und einen Post später, stellst du fest, dass es ja angeblich sowieso nichts gibt.
Warum fragst du erst, wenn du andere Meinungen hinterher gleich als Märchen hinstellst???
KO Tropfen ist wohl auch nur ein Märchen, der Wachmann war einfach nur besoffen und hat seinen Rausch ausgeschlafen.
Da musst du nicht dabei gewesen sein, das steht gross und breit in der Zeitung.
Hier mal der Link: Betrunkener Sicherheitsmann schläft in aller Ruhe seinen Rausch aus während nebenan die Schließfächer der Gäste leer geräumt werden: TIP Zeitung Thailand
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Und immer wieder weiss man vom "Hörensagen " von "Gerüchten" ja sogar von" Legenden"---daß diese meist stimmten.

Die typische Eigenschaft von Hörensagtem, von Gerüchten oder gar Legenden ist doch gerade, dass sie in aller Regel NICHT stimmen. Das weiß eigentlich jedes Kind.
 
        #76  

Member

Wochenblitz 29.12.2012

ungültiger Link entfernt

Pattaya - Gegen Morgen wurde die Polizei zu einer Wohnanlage in der Soi Khopai in Süd Pattaya gerufen, wo Diebe direkt an der Rezeption 36 Schließfächer der zum Großteil ausländischen Gäste leer räumen konnten, weil der betrunkene Wachmann auf der Rückseite des Gebäudes seinen Rausch ausschlief.....
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wochenblitz 29.12.2012

ungültiger Link entfernt

Pattaya - Gegen Morgen wurde die Polizei zu einer Wohnanlage in der Soi Khopai in Süd Pattaya gerufen, wo Diebe direkt an der Rezeption 36 Schließfächer der zum Großteil ausländischen Gäste leer räumen konnten, weil der betrunkene Wachmann auf der Rückseite des Gebäudes seinen Rausch ausschlief.....

Die Leute die da bestohlen wurden können einem nur Leid tun.
Was ne shice.
Wähnst deine Wertsachen in Sicherheit und dann so ein Schock.
Mit viel Pech sind auch noch die Kreditkarten und die Ausweise futsch.
( Vermute mal die Einbrecher werden nicht aussortieren)

Urlaub vorbei würde ich da vermuten.
Alleine die Lauferei um die gestohlenen Ausweise wieder zu bekommen!
Insbesondere wenn man vieleicht kurz vor der Abreise steht ein fast unmögliches Unterfangen.
 
        #79  

Member

Ja, das braucht keiner. Aber sowas kommt ja auch nicht wirklich häufig vor und andererseits wird auch hier in Deutschland eingebrochen und Häuser ausgeräumt.

Ich persönlich nehme immer mehrere Karten mit die ich im Hotelsafe aufbewahre, dazu 1-200€ die ich am flughafen wechsle. Nach dem Geldabheben mit der Karte sofort ins Hotel und die 20000B und die Karte wieder in den Safe, nur das mitnehmen was ich auch ausgeben will. Bisher ist mir noch nie etwas geklaut worden...

Greetz, H&S
 
        #80  

Member

Was, bitteschön, willst Du denn eigentlich mit bis zu 7.000 EUR in 2 Wochen in Pattaya anstellen?Mama-San eine komplette Bar samt Ladiea Bkaufen?? Dir jeden Abend ein komplettes Harem an Bar-Ladies halten? :shock:
Ich kann Dir versichern, dass Du - wenn die Ladies spitzkriegen, wieviel Geld Du "in Reichweite hast", - das sehr schnell "an die Frau" kriegst. Schalte lieber zwei Gänge zurück und trete etwas bescheidener auf. Du könntest es sehr schnell bereuen.

Wie auch immer: viel Glück und eine Menge Spass.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten