Thailändisch lernen

Wie sollte man sein Geld bei der Einreise in Thailand sichern ?

        #81  

Member

Da gebe ich Brightman Recht, also hoch gerechnet 200 € am Tag wären bei 15 Tagen € 3.000,-- .
Mit z. Bsp. 8.000,-- Baht am Tag mußte sicher auch kein Chang v. 7/11 am Steintisch trinken, da wären ja öfters schon tägl. 2 Gogotussen m. BF drin und es bliebe noch was für die LD`s übrig.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Großer Herr King-Ping : Was is nun wohl in der Versicherungwirtschaft ein " Ammenmärchen" ??? Selbstverständlich war ich nicht dabei !!
Ich habe nämlich auch in D. schon jahrzehntelang " gehört " , daß viele Versicherungen gar nicht oder nur mit vielen Prozeßen zahlen. Ich habe auch "gehört" daß die Finanzindustrie in der Umgangssprache-- abzockt-- und betrügt. Ich habe auch "gehört" daß man z.b. oftmals ganz schwer Garantieansprüchde bei der Autoindustrie durchsetzen kann. Ich habe auch " gehört" daß man schlagende Polizisten --und hier mal weltweit -- wohl niemals belangen kann.

Ich habe nie behauptet, dass es einfach ist, Ansprüche gegenüber Versicherungen durchzusetzen. Ich für meinen Teil hatte da bis jetzt allerdings noch keine gravierenden Probleme. Und das sind reale Erfahrungen. Du dagegen schiebst hier Gerüchte ein bar jeder eigenen Erfahrung (ich habe jahrzehntelang gehört...etc.), baust alles auf Vermutungen und Glauben auf und statuierst dies als Wahrheit, sprichst bzw. schreibst aber im Konjunktiv.


Member hat gesagt:
Da du doch der absoluten Wahrheit verpflichtet scheinst--wie wärs doch mal die Braunen nach dem Ereignis zu fragen , am besten sollens die Dir schriftlich geben , daß es stimmt .

Ich orientiere mich an meinen eigenen Erfahrungen und bin ein Mensch, der die Wahrheit schätzt. Aber warum soll ich bei den Braunen nachfragen. Was soll der Unsinn?

Member hat gesagt:
( Du bist doch Touristen---Reporter)

Das wäre mir neu. By the way, so schafft man Gerüchte!

Member hat gesagt:
Daß es auch Fälle gibt wo Versicherungen schnell und sogar prompt regulieren daß mag es schon geben . Nur ich spreche einfach von der glaubwürdigen Annahme ,von Wahrscheinlichkeiten , die ich aus meiner Lebenserfahrung---Lebensprägung habe und kenne.
Und immer wieder weiss man vom "Hörensagen " von "Gerüchten" ja sogar von" Legenden"---daß diese meist stimmten .

Wenn deine Lebenserfahrung/Lebensprägung auf glaubwürdigen Annahmen und Wahrscheinlichkeiten beruht, ist das wohl ziemlich traurig.

Member hat gesagt:
Und K.O. Tropfen in LOS. sind bei Dir dann ja auch Ammenmärchen---man muß ja wohl immer dabei gewesen sein,oder besser hatt beim Einfüllen zugeguckt !!!

Wo habe ich behauptet, dass KO-Tropfen Ammenmärchen sind? Ammenmärchen sind das, was du erzählst, Gerüchte und Hörensagen, glaubwürdige Annahmen etc.

Member hat gesagt:
Wenn Du doch so Thai-Versicherungsgläubig bist --frage doch mal die mindestens 1/2 Dutzend mit Insektengift "Ermordeten" Farangs in dem Chiangmai Hotel wieviele Millionen ein Thai-Versicherer bisher gezahlt hatt !!

Ich gehe mal von der glaubhaften Annahme aus, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den 6 Farang keine Antwort bekommen werde.:ironie:

Member hat gesagt:
Also lasse Deine dumbe Anmacherei---zurück Keilen kann ich auch---aber nur wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Was bitteschön ist "dumbe(?) Anmacherei? Und was sollen diese Drohungen mit der gleichzeitigen Ankündigung, dass du es ja doch nicht machst.

Member hat gesagt:
Und keine Angst --ich werde garantiert kein Vielschreiber hier werden.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich das jetzt bedauere oder mit Erleichterung zur Kenntnis nehme.

Member hat gesagt:
Schon viele gute Schreiber haben wegen oftmaliger Anmacherei hier das Handtuch geschmissen.

Schon wieder ein Gerücht.

Member hat gesagt:
Eine weitere Antwort bekommst du von mir nicht---auch nicht dein eventueller Büchsenspanner .

Das ist mir so ziemlich egal. Nur noch eine Ausnahme bitte: Wer oder was ist mein "eventueller Büchsenspanner"? Sei bitte so nett und erkläre mir das.
 
        #83  

Member

Als Immobilien-Treuhänder hatte ich 25 Jahre sehr viel mit Versicherungen zu tun. Und auch privat musste ich mal eine Gepäckverlust melden. Inkl. Videokamera und Laptop. Nie hatte ich auch nur das geringste Problem. Die Versicherungen die ich in Anspruch nehmen musste, haben rasch und unklompliziert bezahlt.

Es scheint Mode zu sein, Versicherungen und Banken als Betrüger darzustellen.
 
        #84  

Member

Mode scheint es aber auch zu sein, Versicherungen betrügen zu wollen. Das Versicherungen genauer hingucken, wenn es darum geht, wenn man ihre Leistung in Anspruch nehmen will, ist somit nicht weiter verwunderlich.

Wie schon gesagt, im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Meine Frau ist in Thailand schwer erkrankt. Ich hatte über meine Kreditkarte gebucht und wir waren beide darüber versichert. Die Versicherung hat die mir entstandenen Kosten mit Ausnahme der von mir getätigten Umbuchungen abgedeckt und anstandslos erstattet. Meine Kosten beliefen sich auf ca. 3400€, 3000€ wurden erstattet. Allein der Rücktransport auf einem Stretcher schlug mit 25.000€ zu Buche (lt. Auskunft ADAC). Was die Flüge für 2 Ärzte und einen Sanitäter gekostet haben, weiß ich nicht, die Kosten dürften sich aber auch im höheren, vierstelligen Bereich bewegen (C-Klasse).
 
        #85  

Member

Und es gibt immer noch viele, die glauben, eine gute Krankenkasse sei ein Luxus auf den man gut verzichten kann..
 
        #86  

Member

Es war die RKV und ich bin ADAC plus Mitglied.
 
        #87  

Member

Großer Herr King-Ping: Ein Büchsenspanner oder das härtere Wort" Dein N." sind die bekannten Kumpel und Auftragsschreiber
die dann gemeinschaftlich über einen nicht in Vielberichterstattung verschwurbelten in gemeinschaftlicher Zerlegearbeit herfallen.Sowaß weiß man ja von vielen Foren. Denn es könnte ja sein, daß dieser zum Vielschreiber wird und daß eigene "Renomee" dann abfällt. Also muß man in gleich zurecht stutzen und halt einfach etwas mobbend niedermachen. Auch solche Vorgänge sind in vielen Foren bekannt.
Wie gesagt--ich setze mich mit deinen unterpubertären geistigen Ergüßen gar nicht auseinander--meine Zeit ist mir einfach zu wertvoll. Man kann aber wissen , daß ich schon vor einigen Jahrzehntenten--damals lange als Rucksackbudgettraveller dort unterwegs war, wo sich viele Typen noch heute nicht hintrauen--oder halt nur wenn ne Luxusbuffstruktur vorhanden ist--damit man dann auch später als toller Hecht davon schwadronieren kann.
Wie gesagt ---Erörterung der Sachlage --ist mir zu dämlich.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Auch solche Vorgänge sind in vielen Foren bekannt.

Das ist bekannt, das muss man wissen.
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du uns eigentlich mitteilen willst.
 
        #89  

Member

@schorsch: Mein Name hier ist KingPing, mal so nebenbei. Laut Duden ist ein Büchsenspanner ein scherzhaftes Synonym für Gehilfe oder Assistent. Und im Kontext deines Postings sehe ich die Unterstellung, dass ich einen Ghost Writer beschäftige, der meine Beiträge schreibt. Mit Verlaub, das ist Unsinn hoch 3.

Und es ist auch niemand über dich hergefallen. Es wurde lediglich auf dein Posting eingegangen und es wurde sachlich kritisiert.

Und was sollen diese Beleidigungen:

Ich setze mich mit deinen unterpubertären geistigen Ergüßen gar nicht auseinander

Wenn du nicht in der Lage bist, dich sachlich auf eine Diskussion einzulassen, dann empfehle ich dir, dich in eines dieser vielen Foren zu begeben, wo man widerspruchslos schluckt, was du auftischst.

So, so, dann hast du also schon jahrzehntelange Erfahrung im Reisen. Und warum lässt du uns da nicht dran teilhaben? Eigentlich leben Foren wie dieses genau von solchen Membern? Alles heiße Luft?

Was, bitteschön ist eine Luxusbuffstruktur?????

Wie gesagt ---Erörterung der Sachlage --ist mir zu dämlich.

Das mag verstehen, wer will, ich nicht. Vielleicht solltest du diesen Satz mal reflektiv umbauen. Dann passt es wahrscheinlich.
 
        #90  

Member

Ich habe das anders verstanden. Er unterstellt, dass du mich jetzt engagiert hast, dir zur Seite zu springen. So rotten sich bestimmte Member immer per Absprache zusammen, um ein einzelnes Member zu mobben. Da das alles gequirlte Scheiße ist, braucht man da gar nicht mehr weiter drauf einzugehen. schorch will einfach nur provozieren und gebärdet sich deshalb als Troll. So what? Du musst nicht immer auf jeden Schwachsinn eingehen, KP. Lass' ihn in Ruhe, es bringt nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten