Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #1  

Member

Hallo Foris,

ich habe ein Parasitenproblem. Der Bruder meiner Freundin kam zu Besuch - vor ca. 2 Monaten. Was anfangs ja noch relativ lustig war nervt mich nun total. Hab mit meiner Freundin schon darüber diskutiert, aber sie sieht das alles nicht so schlimm, außerdem ist es ja ihr Bruder.

Mein großer Fehler dabei war - ich hab ihm am Anfang einen Wohnungsschlüssel gegeben und den rückt er nicht mehr raus. Ich könnte das Schloss austauschen aber damit ist der Streit vorprogrammiert. Ich muss also etwas machen damit er nicht mehr kommt. Er hat eine eigene Wohnung - bzw. ein Zimmer etwas außerhalb der Stadt, ca. 1h Fahrzeit. Es ist also keine Notwendigkeit das er bei uns wohnt. Was mich dabei stört ist die Art und Weise wie er das macht und wie selbstverständlich alles ist.

Er kommt unangemeldet, bzw er kündigt sich an, dass er jetzt kommt
Er bedient sich ungefragt am Kühlschrank - ich kaufe seit 2 Wochen kein Bier mehr, da er alles wegsäuft
Er macht Dreck wie 10 Wildschweine
Er raucht in der Wohnung obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass er auf den Balkon gehen soll - er zündet sich nun die Zigarette in der Wohnung an - grinst mich dämlich an und schlendert langsam zum Fenster
Er schmeißt seine Klamotten in unsere Waschmaschine - hat 2 meiner weißen Hemden versaut
Er steckt mein Handy vom Ladekabel ab um seins aufzuladen - aber wenn seins voll ist denkt er nicht daran, dass er meines wieder ansteckt - Zugegeben eine Kleinigkeit, aber sowas kotzt mich an
Er nimmt sich ungefragt mein Auto - Schlüssel hängt frei zugänglich an der Garderobe

Also ein Schmarotzer wie er im Buche steht - habe ihn darauf angesprochen ob er vielleicht mal etwas machen könnte - Müll runtertragen, Abwaschen. Lacht mich nur aus und sagt, dass sei Frauensache und wozu seine Schwester denn hier ist.

Seit einer Woche sind wir beide nur noch schlecht drauf, daher mein Ultimatum am mich selbst, in 10 Tagen ist er fort. Nun stellt sich die Frage wie ich sanft dieses Problem lösen kann. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Möchte mich nicht mit der Familie zerstreiten, ihr wisst ja wie wichtig die den Thais ist.
 
        #2  

Member

Ich würde ihn heute noch rausschmeissen.Stellt Madame sich quer kann sie gleich mit ihm gehen!
 
        #4  

Member

Geh in seine Wohnung und mach das gleiche.
 
        #5  

Member

Kleine Frage am Rande..... wie kommst Du auf den Namen Tiger für dein Profil?
 
        #6  

Member

Ich habe meinen Schwiegervater hochkantig..................rauskomplimentiert.... Meine Frau hat sich vor ihm auf seine Seite gestellt und mir das schlimmste angedroht. Nachher als er weg war hat sie mir gedankt.
 
        #8  

Member

@Tiger

Nur zum vollständigen Verständnis, du wohnst in D oder Th und deine Thaifreundin ist mit ihrem Bruder bei dir in der Bude ?

Warum gibst du dir noch 10 Tage ? Was soll sich in dieser Zeit ändern ?
Der Bruder benimmt sich unter aller Sau und nutzt dich schamlos aus. So wie es scheint traust du dich aber aufgrund deiner Freundin nicht hart genug durchzugreifen.

Wenn du diese Schiene weiter fährst, wird dich deine Freundin über kurz oder lang auch nicht mehr Ernst nehmen.

Schmeiss in Raus , sofort , ohne Diskussion.
 
        #9  

Member

Schlüssel abnehmen wenn er beim nächsten Mal durch die Tür kommt, alle Sachen von ihm zusammen packen und ihn netterweise anbieten ihn mit deinem Auto zu seiner Wohnung zu fahren. Du wirst sehen, wenn du mit deiner Kleinen wieder alleine bist, wird sie dir danken.
 
        #10  

Member

Ach so, mit hochkantig meints ich sehr freundlich, aber noch entschiedener.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten