Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er wieder mal ne Zigarette in der Wohnung anzündet: Sofort aus dem Maul ziehen und ausmachen. Ihm klar sagen draussen und nicht hier drin.

Wenn Du Klamotten von ihm in der Waschmaschine findest, wirf sie in den Mülleimer.

Seinen Müll und Dreck schmeiss auf sein Bett in dem er schläft.

Mach ihm das Leben zur Hölle. Aber mach ihm auch klar wer das Sagen hat.

Ist nicht einfach, ich weiss. Gerade wenn Deine Maus zu ihm steht. Ist ja ihr Bruder.

Hol Deine 3 Brüder her und mach ihnen klar dass sie sich genauso aufführen sollen.

Dann hat deine MIA für 5 Männer den Dreck weg zu putzen. Wie lange wird sie das durchhalten?

Mal abgesehen davon das @Tiger ja deutlich gemacht hat das er keinen Stunk in der Familie haben möchte, glaubst du ernsthaft das alles interessiert einen Thai der wie ein Messi lebt?
 
        #22  

Member

@Pilo
War ja schon mal 2 Wochen weg, das ändert ja nichts daran - außer dass nach der Rückkehr die Bude versifft ist.
Mia sagt ja selber "Brother lousy, but is family"

Wenn ich ihn hinauskomplimentiere bin ich mir sicher 30 Minuten später ruft Mama an und fragt, was ich denn für ein Assi bin, den armen Bruder so zu behandeln.
Er hat ja einen Job - ist aber Alkohol- und Spielsüchtig. Hat auch ne Menge Schulden, bis jetzt hat er aber nie nach Geld gefragt - was er ja auch sicher nicht bekommen würde. Somit verhungert er auch bei leerem Kühlschrank nicht. Ist 38 Jahre alt, hat keine Freundin und versauft sein Geld lieber. Ist ja eine arme Sau, aber es ist mehr die Art wie er es macht die mir aufstößt.

@rufi1949
Autoschlüssel ist ja weg seitdem er das gemacht hat. Bin mir sicher er denkt sich ja nicht einmal was dabei. Mia sagt, in ihrem Dorf ist das so üblich - du kannst einfach zum Nachbar gehen und das Auto nehmen. Das ist kein Problem. Die Kultur ist eben anders - aber bis jetzt hat noch keiner von euch gesagt: "Mach mal halblang, ist ja alles nicht so schlimm". Das bestätigt mir schon mal, dass er hier die Grenze überschreitet.

Ich denke Konfliktscheu wäre die passende Kategorie. Stunk machen bzw. ihm rausschmeißen ist sicher möglich, wollte vorher halt hier mal Fragen ob jemand eine Idee hat. Es sind ja einzeln gesehen Kleinigkeiten, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Am Wochenende koche immer ich - ist mein Hobby, und da reicht es mir schon wenn er seine Nase in dem Topf steckt und blöde Kommentare dazu abgibt.
 
        #23  

Member

Ganz ehrlich, schiebe es nicht noch 10 Tage auf.
Wenn deine Freundin dich wirklich liebt wird sie es verstehen. Sehe es als Test für eure baldige Hochzeit.
Rede mit ihr und erkläre ihr deine Gedanken und Gefühle.

Gibst du jetzt nach wohnt Mami vielleicht auch bald bei dir.
Schmeiß ihn am besten heute noch raus.
 
        #24  

Member

@Tiger, Koch doch in Zukunft nur noch für Dich und Mia. Schaut ir in den Topf gibts nen Klaps auf die Finger.

Wie gesagt seinen Müll würde ich ihm in sein Bett schmeissen.ich nehme mal an er schläft in einem Gästezimmer oder so.
Und das Rauchen, selbst Zigarette anzünden in der Wohnung würde ich ihm verbieten mit allem Nachdruck.
Lass seine Packung Zigaretten doch einfach mal in Giesskanne für die Blumen fallen oder so.

Du kannst es auch irgendwie "sanft" machen, aber so dass er es irgendwann kapieren muss.
Rede mit ihm wenn MIA nicht dabei ist. Stelle Regeln auf und sage ihm diese. Wenn er sich nicht daran hält dann darf er eine andere Bleibe suchen.

Mach ihm das Leben zur Hölle, aber so dass es MIA nicht so deutlich mitbekommt.
Und wenn er bei seiner Mutter petzt und diese MIA anruft, dann spielst Du das Unschuldslamm. Du hast nichts gemacht.

Muss doch einen Weg geben den Los zu werden ohne dass jemand sein Gesicht verliert.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@Tiger
Muss doch einen Weg geben den Los zu werden ohne dass jemand sein Gesicht verliert.
Hat er doch schon verloren, der Bruder hat doch null komma null Respekt.
Rede mit Deiner Freundin, sie soll ihn dann fuer Dich raus schmeissen/raus komplimentieren.
Ansonsten, such Dir eine neue Wohnung und eine neue Freundin oder lebe so weiter mit dem Tod kommt die Erloesung.
 
        #26  

Member

@Tiger

Heb mal Deine rechte Hand auf Bauchnabelhöhe. Dann dreh mal die Handfläche nach oben. Dann die Finger krumm machen, bis es fast wie ´ne Kugel aussieht. Den Daumen auch einklappen, so zwischen Zeige- und Ringfinger anlegen. Wenn Du damit gezielt und schnell nach vorne und hinten schnellst, dann tut das bei anderen weh. Sowas machen sogar Buddhisten manchmal. Hat Dein lieber Schwager bestimmt auch schon gemacht.

Nun, wo der erste Schritt geschafft ist, könntest Du ja mal ganz ruhig und langsam mit Deiner Lotusblüte unter 4 Augen reden. Thema sollte sein: "Ich packe jetzt die Sachen Deines Bruders zusammen und stelle sie in den Flur. Wenn er kommt, gibt er mir entweder den Schlüssel und wir verabschieden uns nett voneinander oder ich mache die Sache mit meiner Hand, die ich vorhin geübt habe. Ganz oft und ganz doll. Danach nehme ich ihm dann selbst den Schlüssel ab und bringe ihn mit seinen Sachen vor die Tür. Oder aber Du fährst mich danach ins Krankenhaus und Dein Bruder guckt so lange TV."

Und dann: machen.
Mann oder Amöbe?

(Nicht gleich zukloppen. Erst mal leise und ruhig sprechen. Wenn er oder sie nicht versteht, alles so lange wiederholen, bis er oder sie sauer ist und die Fresse hält. Bloß nicht das Rumbrüllen anfangen. Und am besten der Pisser fängt das Kloppen an. Dann haste ´n Freifahrtschein. Wenn er ´n dicker Brocken ist, dann ´n Knüppel bereitstellen. Pfefferspray wär auch edel.
Feuer frei, Du Tiger!) :box:
 
        #27  

Member

Packe deine 7 Sachen und hau ab. Die Zukunft steht schlecht für dich wenn du in diese Familie hinein heiratest. Deine Frau wird letztendlich gegen dich Partei ergreifen .. Familie Thai hat vorrang
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Feuer frei, Du Tiger!) :box:
Hoffentlich hat der Bruder keine Freunde....
Ist es erstmal so weit gekommen, dann hast du als Farang allein unter Thais keine Chance mehr.
Unterm Strich die schlechteste Variante.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich hat der Bruder keine Freunde....
Ist es erstmal so weit gekommen, dann hast du als Farang allein unter Thais keine Chance mehr.
Unterm Strich die schlechteste Variante.

In dem Fall alles zu Geld machen, was man nicht kostenlos zurück lassen will, die Tasche packen und bye-bye.
Wenn die Schnecke realisiert, dass sie sich entscheiden muss, dann schmeißt sie entweder ihren Assi-Bruder raus und beweist damit ihre Liebe. Oder sie verliert ihren Kerl.

Wenn bei Tiger aber die tolle und schöne Liebe im Spiel ist, dann wird er wohl nicht gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten