Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach beim nächsten Mal ein Bild von seiner Wohnung - könnte schon fast als Messisysdrom rüberkommen. Der Kühlschrank ist bei ihm leer, da ist nichts zu holen.
Am besten Du läßt deinen Kühlschrank leer und den Benzintank vom Auto auch, gibst Ihm aber den Tip mal in seiner Wohnung nach dem Kühlschrank zu schauen, welchen DU natürlich zuvor gefüllt hast :D:D:D
 
        #42  

Member

Also wenn sich einer dermassen in meiner Wohnung aufführt, fliegt er raus. Der Haussegen interessiert mich da kaum. Der erholt sich schon wieder. Und auch meine Freundin sollte hinter mir stehen, Ansonsten würde ich die Beziehung dann schon mal hinterfragen. Du kannst hier noch viele Tips lesen, am Schluss hilf tdir nur eins: raus mit dem Typ..heute und nicht morgen!
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:

. Der Haussegen hängt danach schief, das ist das Thema.
Egal für welche Variante du dich entscheidest, der Haussegen wird immer schief hängen.
Oder es gibt keinen Haussegen mehr...
 
        #45  

Member

Ihn rauswerfen bedeutet Gesichtsverlust - ihn hier dulden Gesichtsverlust für mich - diplomatisch schwierig.



Meiner Meinung nach ist es nicht schwierig, eher die Möglichkeit deiner zukünftigen Familie die Grenzen aufzuzeigen!
Ich gehe mal davon aus das du bei der Familie gut integriert bist und dich ihrer Kultur und Traditionen angepasst hast, dann wird dir auch verziehen wenn du jetzt einmal klar die Grenze aufzeigst. Füll seinen Kühlschrank auf, kauf ihm sonst was er dringend braucht und mach dann ihm, der Familie und deiner Mia klar das er in DEINEM Haus nur noch Gast sein wird und er sich an DEINE Regeln zu halten hat.
Wenn er vorbeikommen möchte hat er sich anzumelden und auch mal ein Nein zu akzeptieren. Essen gibt es von dir oder deiner Mia, sich selbst am Kühlschrank zu bedienen gibt es nicht mehr. Bei euch zu Übernachten wird eher die Ausnahme sein wenn er in der Wohnung raucht fliegt er raus. Wohnungs- und Autoschlüssel gibt es nicht mehr und auch sonst hat er sich zu benehmen.

Mit dem vollem Kühlschrank und anderen wichtigen Dingen zeigst du der Familie die Hilfsbereitschaft deinerseits, mit dem Aufzeigen der Grenzen markierst du dein Revier und zeigst der Familie, dem Schmarotzer und auch deiner zukünftigen auf das du die familiäre Kultur der Thais respektierst, dich dieser aber nicht unterwerfen wirst sondern das auch du deine Vorstellung vom angenehmen miteinander hast.

Dies kann gerade bei der möglichen Heirat sehr wichtig sein, somit weiss deine Mia und die restliche Familie wer sich da in die Familie einheiratet.

Wenn er Spiel- und Alksüchtig ist hat er das Gesicht bei den Thais sowieso schon verloren, er wird einfach geduldet da er "Family" ist, aber dumm sind die Thais ja nicht.

Du hingegen kannst deine Position innerhalb der Gemeinschaft stärken und falls dies nicht der Fall sein sollte und dir nur unverständniss entgegengebracht wird, dann weisst du das es die Frau und auch ihr Anhang nicht Wert ist, dies wird dir in Zukunft viel Ärger ersparen.

Wenn du das nun jetzt akzeptierst dann werden irgendwann die nächsten Forderungen kommen, denn mit dem Ausländer kann man es ja machen, er lässt sich ja alles gefallen.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das wenn du den Thais Respekt entgegen bringst, ihnen deine Regeln und in Form eines Kompromis eine Lösung aufzeigst, sie dann vielfach darauf eingehen.

Also zeig ihm die Regeln auf und wenn er sie nicht akzeptiert, dann SCHMEISS IHN RAUS!!

Viel Glück
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das wenn du den Thais Respekt entgegen bringst, ihnen deine Regeln und in Form eines Kompromis eine Lösung aufzeigst, sie dann vielfach darauf eingehen.
Respekt ist immer gut, sollte aber eine gegenseitige Sache sein den man sich eigentlich verdient und nicht geschenkt bekommt.
Ein versoffener Messi wird für sowas nichts übrig haben. Zu einem Kompromiss wird er wohl ja sagen insofern für ihn was dabei rausspringt und irgendwann wieder auf der Matte stehen wenn er wieder Geld oder Bier braucht. Er weiß ja jetzt wie leicht man einen Farang abzocken kann...
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Respekt ist immer gut, sollte aber eine gegenseitige Sache sein den man sich eigentlich verdient und nicht geschenkt bekommt.
Ein versoffener Messi wird für sowas nichts übrig haben. Zu einem Kompromiss wird er wohl ja sagen insofern für ihn was dabei rausspringt und irgendwann wieder auf der Matte stehen wenn er wieder Geld oder Bier braucht. Er weiß ja jetzt wie leicht man einen Farang abzocken kann...


Das der versoffene Messi nicht darauf eingehen wird ist mir auch klar, aber mit einem solchen Vorschlag verliert er gegenüber der Mia und der restlichen Familie das Gesicht nicht. Wenn der Standpunkt erstmal klar ist und von der Familie akzeptiert wird, kann er den Messi jederzeit wieder rausschmeissen, resp. muss ihn gar nicht mehr ins Haus lassen wenn der besoffen ist oder sich sonst irgendwie daneben benimmt.

Das der Säufer ihn nicht respektiert (Rauchen in der Wohnung) und er rausfliegt ist klar, es geht nur darum wie bringt der Tiger ihn da raus ohne das es gleich einen Streit mit der Familie gibt....
 
        #48  

Member

Ach hört doch auf damit von wegen "Gesicht verlieren"
Der Schmarotzer hat längst jeden Kredit von Anstand und Höflichkeit verspielt.sogar für thailändische Massstäbe ist sein Verhalten nicht akzeptabel und höchst unfreundlich, ja sogar rüpelhaft...ja, er spielt sogar mit dir, deiner Höflichkeit und Zurückhaltung und nutzt das schamlos aus. Ist auch klar dass er sich dann bei Mutti ausweint und die ihren verzogenen Spross in Schutz nimmt und den bösen Farang der Tochter der Bösewicht sein soll

Wenn du jetzt nicht Stärke zeigst versinkst du im Strudel der Begehrlichkeiten von der ganzen Familie und du verlierst das Gesicht, Würde oder Respekt vor der ganzen Sippe

Ich sage es noch einmal, der Mia klar den Sachverhalt erklären und die möglichen Alternativen oder Konsequenzen
Du wirst an ihrem Verhalten erkennen ob sie dich wirklich liebt und sich eine Zukunft mit dir wünscht oder du einfach die Milchkuh für verkommene Familienmitglieder sein sollst
 
        #49  

Member

Hallo Tiger,

ist das denn alles tatsächlich wahr und kein Fake ???
Bitte nicht böse sein, ich will Dir nicht zu nahe treten.
Aber es wäre wirklich nicht nett von Dir, wenn Du uns hier nur mit einer (fast unglaublichen) Story unterhalten wolltest.
Es gibt doch Members hier, die das berührt und die sich Mühe machen, Dir einen Rat zu geben. Dafür schreiben sie zum Teil längere Texte.

Sollte das aber tatsächlich alles stimmen, musst Du jetzt sofort reagieren.
Die Situation scheint schon so verfahren zu sein, dass nur noch ein Schnitt hilft, sollte er auch noch so schmerzhaft für Dich sein.

Ich selber lebe in Thailand und bin mit einer Thai verheiratet.
Du lebst in Malaysia mit einer buddhistischen Freundin zusammen.
Ob es da kulturelle Parallelen gibt, kann ich nicht beurteilen.

In Thailand ist das eben so:
Wenn Du eine Thai heiratest, so heiratest Du immer auch ein bisschen die Familie mit.
Ich habe mir diese deshalb vorher gut angeschaut.
Wären ähnliche Begebenheiten aufgetreten, hätte ich von einer Heirat auf jeden Fall abgesehen.

Die Sturm- und Drangzeit der Liebe geht irgendwann einmal zu Ende.
Was bleibt ist maximal ein glückliches Zusammenleben in gegenseitigem Respekt.
Sollte Deine zukünftige Frau Dir diesen jetzt schon nicht erweisen, indem sie Dir nicht bedingungslos zur Seite steht, so wird einmal von Eurer jetzigen Beziehung nur noch Leid und Frust übrig bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deiner längst fälligen Entscheidung
Gruß G.
 
        #50  

Member

Wie kann man denn so etwas überhaupt akzeptieren.
Der Typ hat doch niemals meine Karre allein zu fahren.
Wenn dem Penner ein Unfall oder ähnliches passiert, kannst Du sicherlich die Zeche zahlen.

Wenn Deine Freundin in dieser Angelegenheit nicht zu Dir steht, wirst Du später bei eventuell auftretenden Problemen auch wieder viel Freude haben.

Währe es meine Freundin hätte sie sogar ihren Bruder die rote Karte zeigen dürfen.
Wenn nicht käme sie automatisch auf die Transferliste

Frauen die einen den Tag vermissen bzw. die Zukunft kann ich hier in Thailand /Philippines jeden Tag finden.

Weil wir so etwas ja auch schon in Deutschland kennengelernt haben, sind wir ja wohl auch größtenteils hier in Thailand und Umgebung unterwegs.

Viel Spaß mit der Family.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten