Ihn rauswerfen bedeutet Gesichtsverlust - ihn hier dulden Gesichtsverlust für mich - diplomatisch schwierig.
Meiner Meinung nach ist es nicht schwierig, eher die Möglichkeit deiner zukünftigen Familie die Grenzen aufzuzeigen!
Ich gehe mal davon aus das du bei der Familie gut integriert bist und dich ihrer Kultur und Traditionen angepasst hast, dann wird dir auch verziehen wenn du jetzt einmal klar die Grenze aufzeigst. Füll seinen Kühlschrank auf, kauf ihm sonst was er dringend braucht und mach dann ihm, der Familie und deiner Mia klar das er in DEINEM Haus nur noch Gast sein wird und er sich an DEINE Regeln zu halten hat.
Wenn er vorbeikommen möchte hat er sich anzumelden und auch mal ein Nein zu akzeptieren. Essen gibt es von dir oder deiner Mia, sich selbst am Kühlschrank zu bedienen gibt es nicht mehr. Bei euch zu Übernachten wird eher die Ausnahme sein wenn er in der Wohnung raucht fliegt er raus. Wohnungs- und Autoschlüssel gibt es nicht mehr und auch sonst hat er sich zu benehmen.
Mit dem vollem Kühlschrank und anderen wichtigen Dingen zeigst du der Familie die Hilfsbereitschaft deinerseits, mit dem Aufzeigen der Grenzen markierst du dein Revier und zeigst der Familie, dem Schmarotzer und auch deiner zukünftigen auf das du die familiäre Kultur der Thais respektierst, dich dieser aber nicht unterwerfen wirst sondern das auch du deine Vorstellung vom angenehmen miteinander hast.
Dies kann gerade bei der möglichen Heirat sehr wichtig sein, somit weiss deine Mia und die restliche Familie wer sich da in die Familie einheiratet.
Wenn er Spiel- und Alksüchtig ist hat er das Gesicht bei den Thais sowieso schon verloren, er wird einfach geduldet da er "Family" ist, aber dumm sind die Thais ja nicht.
Du hingegen kannst deine Position innerhalb der Gemeinschaft stärken und falls dies nicht der Fall sein sollte und dir nur unverständniss entgegengebracht wird, dann weisst du das es die Frau und auch ihr Anhang nicht Wert ist, dies wird dir in Zukunft viel Ärger ersparen.
Wenn du das nun jetzt akzeptierst dann werden irgendwann die nächsten Forderungen kommen, denn mit dem Ausländer kann man es ja machen, er lässt sich ja alles gefallen.
Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das wenn du den Thais Respekt entgegen bringst, ihnen deine Regeln und in Form eines Kompromis eine Lösung aufzeigst, sie dann vielfach darauf eingehen.
Also zeig ihm die Regeln auf und wenn er sie nicht akzeptiert, dann SCHMEISS IHN RAUS!!
Viel Glück