Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Tiger,

ist das denn alles tatsächlich wahr und kein Fake ???
Bitte nicht böse sein, ich will Dir nicht zu nahe treten.
Aber es wäre wirklich nicht nett von Dir, wenn Du uns hier nur mit einer (fast unglaublichen) Story unterhalten wolltest.
Es gibt doch Members hier, die das berührt und die sich Mühe machen, Dir einen Rat zu geben. Dafür schreiben sie zum Teil längere Texte.
...
Ich selber lebe in Thailand und bin mit einer Thai verheiratet.
Du lebst in Malaysia mit einer buddhistischen Freundin zusammen.
Ob es da kulturelle Parallelen gibt, kann ich nicht beurteilen.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deiner längst fälligen Entscheidung
Gruß G.

Nein, ich mach mir hier keinen Spass und vielen Dank an alle für die Tipps.
Es mag so klingen als ob ich keiner Eier in der Hose hätte aber ich möchte mich nicht wie der Elefant im Porzellanladen benehmen da die Kultur hier doch sehr unterschiedlich ist.

Meine Freundin ist schon eine Thai, wir leben in Malaysien da ich hier arbeite. Durch die neuen Einreisebestimmungen (2x pro Jahr über Landweg) kann ich jetzt nicht mehr regelmäßig rüber mit ihr.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wie kann man denn so etwas überhaupt akzeptieren.
Der Typ hat doch niemals meine Karre allein zu fahren.
Wenn dem Penner ein Unfall oder ähnliches passiert, kannst Du sicherlich die Zeche zahlen.

Wenn Deine Freundin in dieser Angelegenheit nicht zu Dir steht, wirst Du später bei eventuell auftretenden Problemen auch wieder viel Freude haben.

Währe es meine Freundin hätte sie sogar ihren Bruder die rote Karte zeigen dürfen.
Wenn nicht käme sie automatisch auf die Transferliste

Frauen die einen den Tag vermissen bzw. die Zukunft kann ich hier in Thailand /Philippines jeden Tag finden.

Weil wir so etwas ja auch schon in Deutschland kennengelernt haben, sind wir ja wohl auch größtenteils hier in Thailand und Umgebung unterwegs.

Viel Spaß mit der Family.......

Es ist ein Mietauto, Selbstbehalt bei Unfall ca. 10000 Baht. Das ist also nicht das Problem sondern er hat gefragt "Geht ihr heute noch raus?", Wir "Nein.". Dann hat er sich den Schlüssel (unbemerkt) genommen und ist raus. Hab das dann erst später bemerkt und lasse seitdem den Schlüssel nicht mehr an der Garderobe.

Jede Familiy hat ihr schwarzes Schaf, die Schwester ist in Ordnung. Die Eltern leben getrennt - vermutlich hat der Junge damals einen Knacks bekommen, aber ihr habt ja recht. Es hilft hier keine Rücksicht und ich muss ihm die Grenze deutlich zeigen.

Haha, in Europa kenn ich das nur als Schwiegermutterproblem.
 
        #53  

Member

OK – wenn das alles tatsächlich Realität ist, bist Du ein Opfer Deiner Gutmütigkeit.
Du versuchst auch, wenn das Verhalten Deines zukünftigen Schwagers als “nicht akzeptabel“ bezeichnet wird, irgendwie alles wieder herunterzuspielen.
Ein Beispiel ist Deine Bemerkung in # 52:

“Es ist ein Mietauto, Selbstbehalt bei Unfall ca. 10000 Baht. Das ist also nicht das Problem …“

Ich möchte nicht ausmalen, ob das mit 10 000 Baht Selbstbeteiligung für Dich ausgestanden wäre, hätte der Kerl im Suff jemand todgefahren.
Du suchst um Rat, bagatellisierst aber danach das Problem, welches wirklich eines für Dich ist.
Zeig Stärke !!!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Es hilft hier keine Rücksicht und ich muss ihm die Grenze deutlich zeigen.
Na endlich! Bist Du Diplomat? Ich denke, nein. Also, warum musst/willst Du in diesem Fall diplomatisch sein?
Der zitierte Satz zeigt, daß Du offensichtlich doch nicht ganz beratungsresistent bist.
Klar, sind es unterschiedliche Kulturen. Und beide Seiten müssen sich arrangieren, aber keine Seite sollte sich unterwerfen. Scaramanca bringt es imho gut auf den Punkt.
Auch konfliktscheue Leute sollten wissen, daß es i.d.R. nicht funktioniert wenn man sagt:"Wasche mich, aber mache mich nicht nass!"
Und wenn der Haussegen schief hängt, dann sollte er kurzfristig auch wieder ins Lot kommen. Falls nicht, siehe die vielen guten Ratschläge zur sofortigen Trennung.

Und nun zeig, daß Du auch eine Würde hast und sei ein Mann!
 
        #55  

Member

Jede Familiy hat ihr schwarzes Schaf, die Schwester ist in Ordnung. Die Eltern leben getrennt - vermutlich hat der Junge damals einen Knacks bekommen, aber ihr habt ja recht. Es hilft hier keine Rücksicht und ich muss ihm die Grenze deutlich zeigen.

Haha, in Europa kenn ich das nur als Schwiegermutterproblem.[/QUOTE]

Da kann ich dir widersprechen. Die Familie von meiner Frau sind mehr als seriös, arbeitsam, kein Alkohol ,keine Gambling, nichts.
Ich bin der einzige der mitunter einen unseriösen Style pflegt. etwas Bier; Zigi ,Weiber . .
 
        #56  

Member

Habe die Situation gerade mal mit meiner Freundin durchgespielt.

Sie sagt sie wäre etwas sauer auf mich würde mich aber auch verstehen. Er ist halt der Bruder. Es wäre für sie aber auch kein Grund da eine Szene zu machen. Sie würde mit ihrem Bruder mitgehen seine Wohnung aufräumen und ihm den Kühlschrank füllen. Allerdings nur einmal.

@Skaramanca hat recht mit der Aussage der Bruder hat sein Gesicht schon lange innerhalb der Familie verloren. Meine Freundin sagt das auch. Aber trotzdem bleibt er Familie.

Sie sagt erkläre deiner Freundin deine lage mit ruhigen Worten und lasse dann Taten folgen. Sie sollte es verstehen wenn nicht ist sie es nicht wert. Das war das was meine Freundin gesagt hat auch Thai.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Am besten Du läßt deinen Kühlschrank leer und den Benzintank vom Auto auch, gibst Ihm aber den Tip mal in seiner Wohnung nach dem Kühlschrank zu schauen, welchen DU natürlich zuvor gefüllt hast :D:D:D

Dann kommt er immer wieder wenn der Kühlschrank lehr ist oder er macht den Kühlschrank nebenbei mit leer
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ach hört doch auf damit von wegen "Gesicht verlieren"
Der Schmarotzer hat längst jeden Kredit von Anstand und Höflichkeit verspielt.sogar für thailändische Massstäbe ist sein Verhalten nicht akzeptabel und höchst unfreundlich, ja sogar rüpelhaft...ja, er spielt sogar mit dir, deiner Höflichkeit und Zurückhaltung und nutzt das schamlos aus. Ist auch klar dass er sich dann bei Mutti ausweint und die ihren verzogenen Spross in Schutz nimmt und den bösen Farang der Tochter der Bösewicht sein soll

Wenn du jetzt nicht Stärke zeigst versinkst du im Strudel der Begehrlichkeiten von der ganzen Familie und du verlierst das Gesicht, Würde oder Respekt vor der ganzen Sippe

Ich sage es noch einmal, der Mia klar den Sachverhalt erklären und die möglichen Alternativen oder Konsequenzen
Du wirst an ihrem Verhalten erkennen ob sie dich wirklich liebt und sich eine Zukunft mit dir wünscht oder du einfach die Milchkuh für verkommene Familienmitglieder sein sollst

Gesicht , Würde oder Respekt hat er doch schon in Thaiaugen verloren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten