Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #31  

Member

Wie soll ich Mia das plausibel erklären? Er kotzt mich an und ich will ihn hier nicht haben? Wegen einem Haufen Kleinigkeiten...
Wir haben 2 Gästezimmer - also Platz genug. Es haben auch schon mal 2 ihrer Freundinnen hier gepennt, dann hat der Bruder eben im Wohnzimmer genächtigt.
D.h. ich bin mir des Gesellschaftsleben der Thais durchaus bewusst.

Die Mädels sind halt total anders - hilfsbereit, packen mal was an, helfen hier und da. Ist die Erziehung der Thai Boys wirklich so Machomäßig?
Ihn rauswerfen bedeutet Gesichtsverlust - ihn hier dulden Gesichtsverlust für mich - diplomatisch schwierig.

@Pilo
Genau das was ich suche ist der sanfte Weg ihn loszuwerden.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wir leben in Malaysien, Grenzregion zu Thailand.
.
Lebt Ihr nun in Malaysia oder Thailand?
In der Grenzregion SuedThailand sind die Thais kaum Buddhisten sondern Muslims.

Meine Frau kommt aus einer der Nord-Provinzen Malaysias. Wenns Zoff mit der Familie gibt (8 Brueder und Schwestern), muss das meine Frau aushandeln - strikt! No discussion with me. Meine Frau weiss wo das Geld herkommt und hat gelernt es gegen die Verwandschaftlichen Schmarotzer zu verteidigen. War am Anfang nicht ganz einfach. Aber inzwischen wuerde es keiner wagen den Anweisungen meiner Frau zu widersprechen und ich halte mich im Hintergrund.

Also ´wenn du es nicht schaffst dass dein Maedel das abklaert und damit voll hinter dir steht, dann besser ueberleg dir schon mal wann du den Abflug planst.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich hat der Bruder keine Freunde....
Ist es erstmal so weit gekommen, dann hast du als Farang allein unter Thais keine Chance mehr.
Unterm Strich die schlechteste Variante.

Hehe, jetzt fangen die lustigen Sachen an. Ne, der Typ hat wirklich keine Freunde - ich kenne einen Saufbruder aber das wars dann schon.
Stell mir gerade geistig vor wie die halbe Portion auf mich losgeht :lol: Musste gerade an die Bud Spencer Filme denken...

Also denn Bruder vor die Tür setzen ist nicht das Problem, das würde mit der linken Hand gehen. Der Haussegen hängt danach schief, das ist das Thema.
Die Frage ist nach der Alternativmethode, quasi die Globolivariante des Exorzismus.
Man kann den Krebs besiegen indem man den Patient tötet, ich suche nach der Operationsmethode.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Lebt Ihr nun in Malaysia oder Thailand?
In der Grenzregion SuedThailand sind die Thais kaum Buddhisten sondern Muslims.

Meine Frau kommt aus einer der Nord-Provinzen Malaysias. Wenns Zoff mit der Familie gibt (8 Brueder und Schwestern), muss das meine Frau aushandeln - strikt! No discussion with me. Meine Frau weiss wo das Geld herkommt und hat gelernt es gegen die Verwandschaftlichen Schmarotzer zu verteidigen. War am Anfang nicht ganz einfach. Aber inzwischen wuerde es keiner wagen den Anweisungen meiner Frau zu widersprechen und ich halte mich im Hintergrund.

Also ´wenn du es nicht schaffst dass dein Maedel das abklaert und damit voll hinter dir steht, dann besser ueberleg dir schon mal wann du den Abflug planst.

Wir leben in Malaysia in der Gegend von Kedah, also Westküste. Die Familie ist Buddhistisch, nur der Bruder ist free thinker - sein Gott ist Geld wie er immer sagt.

Ich bin zwar seit einem Jahr hier aber noch recht unerfahren in Familienangelegenheiten - daher wollte ich lieber hier um Rat fragen bevor ich Kopflos Sanktionen setze.

Ich muss meinen Standpunkt wohl konsequenter vertreten und durchsetzen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
[...] Man kann den Krebs besiegen indem man den Patient tötet, ich suche nach der Operationsmethode.

Krebs muss man rausschneiden. :aaul:

Der haut nicht ab, wenn Du ihn nicht rausprügelst oder wenn Deine Schnecke ihn nicht rausschmeißt. Also kannste nur mit Deiner Schnecke sprechen oder eben die harte Tour. Der lacht Dich doch eh schon aus. Was willste so einem noch erzählen. *Bamm*Bamm* - dass er wieder weiß, wo er ist. ::D:
 
        #36  

Member

Hier paar (nicht ganz ernst gemeinte) Tips:

- mach eine Knoblauchkur
- leg Dir einen Rottweiler zu
- sponsor ihm eine Freundin für ne Woche oder zwei
- gib ihm Geld, dass er einen Monat seine Mutter besucht
- erlerne ein Musikinstrument, z.B. Schlagzeug oder Trompete
- kaufe dir mehrere Volksmusik-DvD's
- Koche möglichst übelriechend und bestehe auf probieren
- lade immer viele Kleinkinder ein
- probiere mal Schnupftabak aus
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hier paar (nicht ganz ernst gemeinte) Tips:

- mach eine Knoblauchkur
- leg Dir einen Rottweiler zu
- sponsor ihm eine Freundin für ne Woche oder zwei
- gib ihm Geld, dass er einen Monat seine Mutter besucht
- erlerne ein Musikinstrument, z.B. Schlagzeug oder Trompete
- kaufe dir mehrere Volksmusik-DvD's
- Koche möglichst übelriechend und bestehe auf probieren
- lade immer viele Kleinkinder ein
- probiere mal Schnupftabak aus

You made my day - an sowas hab ich gar nicht mehr gedacht - die alten Jugendstreiche. Habe soeben in seine Bierflasche gepisst. :saufen:
 
        #38  

Member

Bist Du auch sicher das es ihr Bruder ist? Vielleicht ist er ja auch ihr Mann.
Hab das gleiche früher schon mal gehört.
 
        #39  

Member

Wie werden wir Tiger los in 10 tagen das Denken sich wohl deine Maus und ihr stecher wird wohl kaum ihr Bruder sein
 
        #40  

Member

Verstehe das Problem nicht. Einzige Lösung ist, dass du deiner Mia klarmachst wie sehr dich diese Kleinigkeiten ankotzen und du die Schnauze voll hast
Sie muss begreifen dass du die Kohle heim bringst und ihren Lebensstatus garantierst und sie jetzt die Möglichkeit hat diesen weiter zu haben oder es dir reicht und du alles beendest

Doch dafür muss sie den Wohnungsschlüssel von ihrem Bruder zurückfordern und ihm klar machen wann und in welcher Form er als Gast noch willkommen ist

Glaube mir, sie versuchen den Geldesel zuzureiten und dann wird er richtig abgeritten. Die Frage ist jetzt, bist du ein zugerittener Esel oder bockst du und wirfst die Schmarotzer ab
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten