Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

Member

Member hat gesagt:
Der Abschluss war dann, dass er mich beleidgt gefragt hat, ob er nun den Schlüssel wieder zurückgeben muss?. Hab ihm gesagt er kann ihn behalten, wenn er sich nicht an die Abmachung hält tausche ich das Schloss aus.

Dir ist echt nicht mehr zu helfen!!
Entschuldige, wenn ich das so sage, aber so sehen Versager aus.
Es ist nicht bös gemeint von mir, aber verstehen tu ich dich wirklich nicht.
Hast du Angst?

Member

@medion
Bis jetzt war er nicht mehr hier, soweit habe ich mein Ziel erreicht.
2 Gründe für die letzte Aktion:
- Wenn er den Schlüssel retour gibt ist es anders als wenn ich ihm den wegnehme (klingt jetzt kindisch und ist es vermutlich auch, aber das war zu dem Zeitpunkt mein Gedanke)
- Meine Mia sperrt sich hin und wieder mal aus der Wohnung aus, der ursprüngliche Grund warum er überhaupt einen Schlüssel bekommen hat

Siehst du es als Versagen, wenn man eine diplomatische Lösung anstrebt?

Member

Du hast das Geld und damit das Sagen, fertig. Die Thais nehmen Dich sonst aus wie eine Weihnachtsgans.

Member

Wenn Deine MIA sich aussperrt dafür gibt es eine andere Lösung. Da ist dann ein Schlüssel irgendwo versteckt oder bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn deponiert.

Aber der Typ kann jetzt ja immer noch jederzeit in Eure Wohnung rein wann immer es ihm beliebt.
Und alleine dass er das kann, würde mir Unwohlsein verursachen.

Member

Member hat gesagt:
Siehst du es als Versagen, wenn man eine diplomatische Lösung anstrebt?

So wie du die Lage beschrieben hast, wäre die einzige sinnvolle Tat gewesen ihm den Schlüssel abzunehmen.
Du konntest ja vorher nicht wissen, dass er jetzt nicht mehr vorbei kommt.
Also warum hast du den Schlüssel nicht genommen als er dir das angeboten hat?
Das Deine Freundin sich ab und an mal aussperrt, ja und? Hast du nicht auch einen Schlüssel??
Es besteht also keine Notwendigkeit, dass der Bruder einen Schlüssel besitzt.
Allein schon nach all den Vorfällen, gäbe es für mich absolut keinen Weg das der Honk (sorry) die Wohnung überhaupt noch einmal betritt.
Deine Freundin kann sich ja mit ihm irgendwo treffen aber sicher nicht mehr in dieser (deiner?) Wohnung. Nicht falsch verstehen, es ist MEINE Meinung.
In den Beschreibungen Deiner vorigen Beiträgen, kam es so rüber (für mich) als hättest du Angst (vor deiner Freundin, der Familie).
Das was du als Grund angibst in #73 ist für mich keine diplomatische Lösung, sondern dummheit.
Nicht böse sein, wie gesagt ich gebe nur MEINE Meinung dazu ab und die sollte mir erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin dir nicht böse wenn du hier deine Meinung äußerst - im Gegenteil, das ist ja der Sinn beim Diskutieren.

Er hat heute gefragt ob er vorbeikommen kann, dann sehe ich ob er sich an die Regeln hält - wenn nicht gibt's eh keinen anderen Weg.
Ist eine Firmenwohnung, also nicht direkt meine. Es kommen auch manchmal Kollegen vorbei die hier nächtigen. Mein Chef kennt die Situation, ist ihm auch recht - hat mal im Spass gesagt, sonst komm ich vielleicht noch auf blöde Ideen und will eine Putzfrau haben.

Member

Bin zwar nicht so erfahren im Umgang mit Thais, aber das beschriebene Szenario wäre auch auf den Philippinen gut denkbar.
Ich bin da bei “Tiger“, dass er erst mal versucht die Angelegenheit friedlich zu lösen und eine Abmachung zu treffen mit der alle Parteien leben können. Die typisch Deutsche Rechthaberei und Durchsetzung des eigenen Standpunkes mit allen Mitteln ist in Asien nicht immer angebracht und zielführend. Mit Diplomatie kommt man oft weiter als mit dem “Holzhammer“.
Sowohl seine Freundin als auch deren Bruder sind sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und haben nicht das Gefühl dass jemand etwas falsch macht. Letztendlich ist nur der der #Tiger# der Böse.
Privatsphäre gibt es dort nicht, weder in TH noch auf den PH. Wahrscheinlich gibt es noch nicht mal das Wort in deren Sprache.
Die sind es von Klein auf gewohnt auf engstem Raum zu leben und alles zu teilen. Ich würde darin den Grund sehen dass sich beide keiner Schuld bewusst sind und gar nicht verstehen was die Langnase ständig zu meckern hat.
Deshalb halte ich eine friedliche Lösung für die Beste und am ehesten erfolgversprechend.

Member

@Tiger
Wie ging denn die Geschichte weiter? Lebt ihr noch friedlich zu dritt?

Member

Nein, nur noch traute Zweisamkeit, Kontakt zum Bruder abgebrochen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten