Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

        #11  

Member

Du hast in deinen Kommentaren in anderen Threads immer alles besser gewusst. Warum nun heute auf einmal nicht mehr? Just to get attention?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Du hast in deinen Kommentaren in anderen Threads immer alles besser gewusst. Warum nun heute auf einmal nicht mehr? Just to get attention?
Aber hier sind wir im realen Leben:D
 
        #13  

Member

Ich kenne das Problem, bin zwar nicht betroffen da in der Family von meiner Maus alle recht rücksichtsvoll sind, habe aber im Bekanntenkreis schon so einiges mitbekommen.
Einen handfesten Streit scheinst du ja nicht zu wollen. Da bleibt als letzte Lösung vermutlich nur selbst die Wohnung zu wechseln und klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich weiß, so mancher wird jetzt darüber lachen, aber wer die Thais kennt der sieht das wohl mit anderen Augen.
 
        #14  

Member

Ich würde ihn einfach rauschmeissen..jetzt, sofort. Wenn du das nicht kannst würde ich einen Untermietvertrag aufsetzen, wonach er wöchentlich 1500 Bath zu zahlen hat..an den Kühlschrank würde ich eine Preisliste hängen, ähnlich Minibar.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Frage am Rande..... wie kommst Du auf den Namen Tiger für dein Profil?

Wie du bemerkt sicherlich hast nicht von meinem Charakter sondern vom Bier: http://www.tigerbeer.com

Member hat gesagt:
@Tiger
Nur zum vollständigen Verständnis, du wohnst in D oder Th und deine Thaifreundin ist mit ihrem Bruder bei dir in der Bude ?
Warum gibst du dir noch 10 Tage ? Was soll sich in dieser Zeit ändern ?
Der Bruder benimmt sich unter aller Sau und nutzt dich schamlos aus. So wie es scheint traust du dich aber aufgrund deiner Freundin nicht hart genug durchzugreifen.
Wenn du diese Schiene weiter fährst, wird dich deine Freundin über kurz oder lang auch nicht mehr Ernst nehmen.
Schmeiss in Raus , sofort , ohne Diskussion.

Wir leben in Malaysien, Grenzregion zu Thailand.
Die 10 Tage kommen vom gleichnamigen Film. Ich bin der harmonische Typ - da gehts nicht ums durchgreifen, sondern dass es danach Theater gibt.
Einfach rausschmeißen ist die einfache, naheliegende Lösung. Ich bin mit meiner Mia hier sehr glücklich, eine spätere (buddhistische) Hochzeit nicht ausgeschlossen. Will da nicht Stunk in der Familie haben.

Member hat gesagt:
Du hast in deinen Kommentaren in anderen Threads immer alles besser gewusst. Warum nun heute auf einmal nicht mehr? Just to get attention?

Bin ich wirklich so rübergekommen? Ich lebe seit fast einem Jahr hier und schreibe meine Erfahrungen in die Threads. Das ist auch der Sinn eines Forums - Erfahrungsaustausch, oder? Und Meinungsverschiedenheiten dienen als Diskussionsgrundlage. Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, sonst würde ich hier nicht fragen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Geh in seine Wohnung und mach das gleiche.

Ich mach beim nächsten Mal ein Bild von seiner Wohnung - könnte schon fast als Messisysdrom rüberkommen. Der Kühlschrank ist bei ihm leer, da ist nichts zu holen.

Der Thread hat den Hintergrund ob es eventuell eine andere Variante als "kick him" gibt. Oder bin ich zu borniert und denke noch zu sehr in der europäischen Kultur? Ich schiebe nun halt seit einer Woche Frust und wollte mir den von der Seele schreiben. Meine Gastfreundschaft ist halt meiner Meinung nach nun überstrapaziert und ich fühle mich ausgenutzt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Da bleibt als letzte Lösung vermutlich nur selbst die Wohnung zu wechseln und klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich würde vorher mal eine gewisse Zeit auf "Außendienst" gehen und diesen mit dem "Haushaltsgeld-Abzugverfahren" finanzieren.
Verlust regelmäßig gewohnter Einkünfte wirken bei Thai oft Wunder, und selbst verwandtschaftliches Blut wird da plötzlich wieder flüssiger als Wasser.
 
        #18  

Member

Wenn das so ist dann wirst du ihn wohl nicht loswerden und dich auf eine gemeinsame Zukunft zu dritt einstellen müssen.
Viel Erfolg.
 
        #19  

Member

Genau, geh auf Geschäftsreise und lass ihn mit Deiner Maus alleine.
Oder nimm Deine Freundin mit und lass ihn mit leerem Kühlschrank, ohne Geld und ohne Auto alleine.
Er kann Dir im schlimmsten Fall Deine Wohnung verwüsten.

Gib Deiner Maus nicht mehr "Haushaltsgeld" als dass es für Euch Beide reicht. Geh niemals selbst einkaufen und wenn Deine Freundin eingekauft hat, dann friss und sauf den Kühlschrank leer bevor der Brother auftaucht.

Aber egal was und wie. Schmeiss ihn raus. Nimm ihm den Schlüssel ab. Will er ihn nicht rausrücken, dann klau ihn von ihm in der Nacht wenn er pennt.
Wenn Deine Freundin Stress macht, dann sitze das aus. Kommt sie nicht zurück, dann ist sie es nicht wert.

Auf eine Zukunft zu Dritt würde ich mich nicht einlassen.

Ist er denn körperlich "Größer und stärker" als Du selbst?

Wenn er wieder mal ne Zigarette in der Wohnung anzündet: Sofort aus dem Maul ziehen und ausmachen. Ihm klar sagen draussen und nicht hier drin.

Wenn Du Klamotten von ihm in der Waschmaschine findest, wirf sie in den Mülleimer.

Seinen Müll und Dreck schmeiss auf sein Bett in dem er schläft.

Mach ihm das Leben zur Hölle. Aber mach ihm auch klar wer das Sagen hat.

Ist nicht einfach, ich weiss. Gerade wenn Deine Maus zu ihm steht. Ist ja ihr Bruder.

Hol Deine 3 Brüder her und mach ihnen klar dass sie sich genauso aufführen sollen.

Dann hat deine MIA für 5 Männer den Dreck weg zu putzen. Wie lange wird sie das durchhalten?
 
        #20  

Member

Und steck den Autoschlüssel ein und gib ihn nie wieder raus! Auch (vorläufig?) nicht seiner Schwester. Weshalb hängt er denn frei in der Wohnung rum, wenn Du nicht willst, daß er Dein Auto nimmt.
Gehörst Du in die Kategorie "Weichei" oder "Angsthase"? Das hat unter den geschilderten Umständen überhaupt nichts mit "keinen Stunk wollen" zu tun. Man muß auch mal Stunk in Kauf nehmen, wenn andere Wege nicht zielführend sind.
jm3c
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten