Member
Member hat gesagt:...in einem Horrorszenario malte ich mir vorhin aus, wie der gute Samuel mit einem Chang aus dem 7eleven an der Beachroad sitzt und mit den Hardcore-Kinaus am um die Wette feilschen ist...
So unwahrscheinlich ist dieses Szenario bei dem Tagesbudget überhaupt nicht. Jedenfalls wird es schwer, überhaupt mal eine Dame aus der Gogo mitzunehmen, selbst wenn das Vergnügen ohnehin nur zweifelhaft wäre.
Ansonsten kann man mit 3000 THB zwar auskommen, aber richtigen Spaß macht das noch lange nicht. Die Walkingstreet wäre damit auch schon fast tabu, es sei denn, man konsumiert in den Diskos oder Gogos nur das absolute Minimum an Getränken und ist knauserig was Ladydrinks angeht.
Barfine bewegt sich auch so um die 300-600 THB, daher werden wohl hauptsächlich nur Freelancer gehen oder "normale Barmädels" für 300 THB.
Beim Essen lässt sich tatsächlich einiges sparen. Diese Thaimärkte und ihre Fressbuden sind zwar ästhetisch eine Katastrophe, aber man bekommt für 50 THB schon eine wirklich üppige Mahlzeit mit stillem Wasser. Überdies ist die Auswahl an Speisen groß und wenn man eine frische Zubereitung erwischt, ist sie zudem noch heiß.
Vorglühen mit 7Eleven- Ware an der Beach Road ist da gar nicht mehr so weit entfernt...
Für den ersten Urlaub würde ich definitiv 4000+ THB am Tag einrechnen, v.a. wenn man sich mit den Gegebenheiten noch nicht so gut auskennt und die Sparmöglichkeiten eher theoretischer Natur sind. Natürlich trifft das nur zu, wenn man kein strenges Budget einhalten muss.