Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #311  

Member

Meine Gedanken zum Thema: geniesse dein Leben (nicht nur im Urlaub)
Sind die Finanzen vorhanden, dann soll jeder nach seinen Vorstellungen glücklich werden... aber eines ist sicher... am Ende, wenn vielleicht plötzlich finito ist, dann ist die Party fertig und es lässt sich nix mitnehmen. Auch wenn plötzlich eine Krankheit zuschlägt, kann Mann vielleicht seinen Spass nicht mehr haben, mit Reisen nach z.B. TTC. Habe in der letzten Zeit einige Freunde verloren, dass gibt zu denken... lieber nix aufschieben oder immer den Kienau machen. Viel wichtiger ist für mich, dass es mir den Spass wert ist. Dann habe ich mit nix ein Problem
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Bei ihm war (seine Worte) eine Übersättigung da ....,
Kann ich gut nachvollziehen. Ich lebe heute komplett anders in Thailand als noch vor 10 oder 12 Jahren. Die Interessen verlagern sich. Dementsprechend wird auch weniger Geld gebraucht.
 
        #313  

Member

Zu wenig ich denke ick fahre 2019 mit @AndyFfm und @Hoffy ich die stadt der sünde
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich damit gemeint „das ganze Jahren sparen und/um im Urlaub die Sau raus lassen“?

Ich lebe hier ganz normal, gehe aber nur noch selten aus, da es mir einfach nicht mehr so viel Spaß macht wie früher und ich das auch nicht mehr so oft brauche. Da spare ich also ne ganze Menge Geld. Nutten besuche ich hier auch nicht. Ich habe also fast keine Ausgaben wenn ich arbeite und an den Wochenenden. Somit bleibt für Urlaub jede Menge Geld übrig. Das wird dann rausgehauen.

Ich bin also auch einer von den Sparern und im Urlaub angebern. :) aber eben nicht Absichtlich. Es ergibt sich halt so.

Manchmal erwische ich mich allerdings dabei in shorttimes zu rechnen. Wenn es zum Beispiel um eine nicht notwendige Anschaffung geht. Muss es jetzt doch der totale Overkill pc sein oder reicht nicht auch gutes Mittelfeld. Kostet halt gleich mal 10 shorttimes mehr... ne dann doch nicht. :eek::D

Du machst das nicht falsch. Das mit dem "in Shorttimes rechnen" kenn ich auch.
Zum Thema Hotel schrieb hier jemand mal: "Ich möchte im Urlaub besser wohnen als Zuhause, sonst kann ich ja gleich Zuhause bleiben".
Diese Sichtweise finde ich zumindest interessant.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
"Ich möchte im Urlaub besser wohnen als Zuhause, sonst kann ich ja gleich Zuhause bleiben".

Das kann man ja auch auslegen wie man will. Mein 35 € Hotel mit Pool und Klima ist automatisch besser als meine zur Zeit nie unter 30,2 grad warme DG Wohnung.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich damit gemeint „das ganze Jahren sparen und/um im Urlaub die Sau raus lassen“?

Ich lebe hier ganz normal, gehe aber nur noch selten aus, da es mir einfach nicht mehr so viel Spaß macht wie früher und ich das auch nicht mehr so oft brauche. Da spare ich also ne ganze Menge Geld. Nutten besuche ich hier auch nicht. Ich habe also fast keine Ausgaben wenn ich arbeite und an den Wochenenden. Somit bleibt für Urlaub jede Menge Geld übrig. Das wird dann rausgehauen.

Ich bin also auch einer von den Sparern und im Urlaub angebern. :) aber eben nicht Absichtlich. Es ergibt sich halt so.

Manchmal erwische ich mich allerdings dabei in shorttimes zu rechnen. Wenn es zum Beispiel um eine nicht notwendige Anschaffung geht. Muss es jetzt doch der totale Overkill pc sein oder reicht nicht auch gutes Mittelfeld. Kostet halt gleich mal 10 shorttimes mehr... ne dann doch nicht. :eek::D

hahahaha geht mir ganz genauso :)

Seitdem ich nach Thailand fahre, sehe ich absolut keinen Reiz mehr darin hier zu einer Nutte zu gehen. In meiner Region zahlt man 50 EUR für 30 Minuten, früher ging ich 1-2x im Monat. Das Geld Spare ich
+100 EUR / Monat

Nicht notwendige Anschaffungen, z.B. eine neue Uhr, neue Schuhe, TShirts... Ich frag mich jetzt viel öfter, brauchst Du das wirklich? Früher habe ich viel gekauft, das ich dann evtl. nie wieder angezogen habe. Viele Dinge in meinem Schrank, die ich teilweise nur einmal anhatte (Markensachen). Das lass ich nun bleiben und spare das Geld bewusst. Denn diese Dinge sind einfach zum Leben nicht notwendig, ich habe sie mir früher nur aus langer Weile gekauft... Und wenn es nur Schuhe vom Türkenstand für 25 EUR waren.
Ich kaufe mir deswegen natürlich trotzdem noch Sachen, die ich brauche. Auch T-Shirts, die ich definitiv toll finde und tragen WERDE. Aber eben nichts mehr, so ich mir nicht 100% sicher bin... früher hab ich das getan.
+ ca. 50 EUR / Monat

Andere Urlaubsziele reizen mich (leider) nicht mehr. Ich war letztes Jahr mit meinem Kumpel auf Mallorca. Muss sagen, der Strand in Arenal ist wirklich sehr schön auch im Vergleich zu Thailand. Aber es war alles so öde Europäisch. Ich war in Paris, in Strassbourg, in Warschau und in Prag dieses Jahr. Laaaangweilig. Früher anfang 20 war ich voll aufgeregt, wenn ich mal in ein anderes europäisches Land fuhr... Ach, in Minsk war ich auch. Selbst da - nichts besonderes, sieht alles aus wie bei uns. Voll öde. Sehr schöne Frauen dort, aber da ranzukommen gestaltet sich eher schwierig. Ich mache daher nirgendwo anders mehr Urlaub zur Zeit, es sei denn ich habe eine Freundin hier in Deutschland, dann gibts nen kleinen "Pflichturlaub" der aber nicht soooo teuer ist. Im Grunde spare ich aber zwischen 600 - 800 EUR pro Jahr damit, dass ich nicht mehr wegfahre. Geht auch garnicht, fast meine ganzen 30 Urlaubstage verplane ich ja für Thailand... Ich rechne aber mal die Hälfte, um realistisch zu bleiben...
+ ca. 50 EUR / Monat

Ich spare rein theoretisch monatlich also 200 EUR durch meine "Thailand-Sucht".

Natürlich hat das auch alles immense Nachteile. Die Zeit in Deutschland mach ich weniger als früher, ein klein wenig aber nicht allzusehr beeinflusst das die sozialen Kontakte. Ich muss aufpassen, im Freundeskreis und bei der Arbeit nicht so viel von Thailand zu quatschen... zum einen nervt das, zum anderen wirkt das auf Thailand-unerfahrene IMMER wie sextourismus... das ist vor allem bei der Arbeit nicht gut. Mittlerweile erzähle ich bei der Arbeit, ich flieg nach Malle. Sonst wird nur geredet. Diese Lügerei ist aber anstrengend und nervig, Ich muss aufpassen was ich bei Facebook für Bilder poste (auch wenn ich eine Freundin habe), dass da zB. ja keine Handtasche irgendwo rumliegt wenn ich ein Bild von mir in einer Skybar in Bangkok poste... Oder sich jemand in der Fensterscheibe oder im Glas auf dem Tisch spiegelt... Ich habe mittlerweile fast ganz aufgehört, bei Facebook zu posten. Ist auch ein Nachteil, zwar nur ein kleiner, aber betrifft die sozialen Kontakte.

Keine Ahnung wie sich das bei mir in Zukunft entwickelt, aber ich brauch auch jeden Fall in Zukunft mehr Geld (Gehalt). Denn ich will mich für Thailand nicht mehr einschränken. Mit 2300 EUR netto / Monat abzgl mtl. 600 EUR Bankkredit komm ich diesbezüglich grad so über die Runden, ich bräuchte 1000 EUR netto mehr um das ganze Jahr über ohne Einschränkungen leben zu können und sooft nach thailand zu fliegen wie ich es gern würde. Vielleicht im nächsten Job... Die weichen sind gestellt, 2019 habe ich (hoffentlich) meinen Bachelor Abschluß geschafft den ich zur Zeit Abends nebenberuflich mache und ich werde dann 2020 meinen sicheren Job kündigen (natürlich erst, wenn ich was neues habe). Ein Risiko, denn es kann auch in die Hose gehen und am Ende stehe ich mit weniger Kohle da. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Mein Traum ist es diesbezüglich, einen Job in Thailand zu finden. Vielleicht auch nur für einen gewissen Zeitraum. Ich hab keine Kinder (glaub ich zumindest) und keine Familie, bin also absolut frei... mal sehn, was darauf wird.

schönes Wochenende euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten