Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Da frag mal die Kölner aus Nippes oder Kalk.Die nehmen sogar zum Karneval nen Kleinkredit auf.
Warum nicht? Wenns Spass macht.
Wenn sie noch einen bekommen;)
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Nenenswerte Restaurants gibt es in Pattaya kaum, also gebe ich auch für Essen selten mehr als 500 thb am Tag dort aus.

Genau so ist es.
Ich glaube mehr gebe ich im Durchschnitt gesehen auch nicht aus.
Natürlich kommt es mal vor das wir ins Shabushi gehen. Das passiert dann aber eher weil Madam das mag.

Ins Beefeater würden mich keine zehn Pferde rein bringen. Ich hasse Rindfleisch.

Dann lieber ein paar Chicken Spieße auf der Straße.

Abet auch daran sieht man wie unterschiedlich wir alle ticken.
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Aber eben nicht in Pattaya.
15 Euro ist das was du für eine Unterkunft mindesten veranschlagen musst. Motorroller kostet am Tag ca 6,50 am Tag.

Essen von der Straße bei mind 300 Baht am Tag sind 7,60 Euro. An eine Pizza brauchst du da nicht zu denken.

In Jakarta scheint das alles viel billiger zu sein. Bestimmt auch in Afrika davon habe ich keine Ahnung.

Jakarta wäre teurer - sind Bali-Preise.... ;);)

Hat Pattaya echt so angezogen ? Ich kann mich noch an 3,50 Euro / Tag für einen Roller erinnern...
Bei meinem ersten Aufenthalt (im "guten alten" Loma Resort) war ich öfters in einem Eckrestaurant an der Naklua , quasi in Nachbarschaft zur Susi (Marko)...
Da war das Essen auch noch deutlich billiger - und gut !

War echt lange nicht mehr da...
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta: Als Sunnyboy kann man sich auch ne SLT suchen, bei ihr übernachten, die pimpern und sich von ihr gegen kleines Geld auch bekochen lassen.
Diese Möglichkeit haben wir bisher vergessen :)

Ich empfand übrigens den Alkohol und das Essen (durch die größeren Portionen) auf Bali günstiger.

Bier kostet knappe 2,00 Euro , gute Pasta oder Pizza (25cm) gibt es für 2,50 Euro - angenehme Preise...
 
        #295  

Member

200 Bath für einen Roller sind schon seit Jahren fällig...also nicht viel teurer als zu deiner Zeit @jowejakarta
 
        #296  

Member

Eigentlich war ich nur stiller Mitleser und wollte mich raushalten. Aber mal Hand auf´s Herz. Die Katze beißt sich doch selbst in den Schwanz.
Leute mit viel Kohle haben auch Tage, sei es nur gesundheitsbedingt , da wird der Ball finanziell flach gehalten und Kineaus haben auch mal Tage wo auf die Kacke gehauen wird.
Demzufolge alles relativ. Jeder nach seiner Fasson und jeder sollte den anderen ein wenig seine Lebensart ansatzweise respektieren.
Man trifft so viele Leute, der eine kann aber will nicht , der andere will aber kann nicht, nächsten Tag eventuell umgekehrt.
Ich denke es gibt definitiv kein allgemein gültiges Rezept..... und das ist doch auch ok so
Jedoch halte ich mich von den extremen Sparfüchsen immer weitgehend fern, aus der Erfahrung heraus war das nie zielführend :)
 
        #297  

Member

@TokyoSkyTree du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
200 Bath für einen Roller sind schon seit Jahren fällig...also nicht viel teurer als zu deiner Zeit @jowejakarta

Ich hatte mal einen gemietet in den frühen 2000ern - ich glaube das war 2004.

Mir war so als wären das damals irgendwas mit umgerechnet 3,20 oder 3,30 Euro gewesen - plus abschliessender Diskussion wegen einem angeblich von mir verursachten Kratzer... :D:D:D
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal einen gemietet in den frühen 2000ern - ich glaube das war 2004.

Mir war so als wären das damals irgendwas mit umgerechnet 3,20 oder 3,30 Euro gewesen - plus abschliessender Diskussion wegen einem angeblich von mir verursachten Kratzer... :D:D:D


Billige Roller ist doch schon wieder ein Thema für sich :-=)

90% der billigen Roller sind fahrende Scheißhaufen.
D.h. immens viele Km auf der Uhr , schlechte Bremsen und kaum Profil auf den Reifen.
Beim billigen Roller spart man , meiner Meinung , wirklich nur meine Meinung , an der komplett falschen Stelle
(z.B. Koh Chang, viele von euch wissen was ich meine)
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Billige Roller ist doch schon wieder ein Thema für sich :-=)

90% der billigen Roller sind fahrende Scheißhaufen.
D.h. immens viele Km auf der Uhr , schlechte Bremsen und kaum Profil auf den Reifen.
Beim billigen Roller spart man , meiner Meinung , wirklich nur meine Meinung , an der komplett falschen Stelle
(z.B. Koh Chang, viele von euch wissen was ich meine)

Der Roller war eigentlich okay, guter Zustand.

Ist ja auch schon fast 15 Jahre her , der Wechselkurs war auch besser (um die 50)...
Das relativiert die 3,30 Euro ja.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten