Thailändisch lernen

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus ???

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist mir aber das ich das ganze Jahr ein gutes Leben habe-

Das ist sogar sehr wichtig! Wir leben nur einmal (zumindest gemaess meiner Ueberzeugung...) Ars vivendi.

Member hat gesagt:
Demzufolge alles relativ. Jeder nach seiner Fasson und jeder sollte den anderen ein wenig seine Lebensart ansatzweise respektieren.
Man trifft so viele Leute, der eine kann aber will nicht , der andere will aber kann nicht, nächsten Tag eventuell umgekehrt.
Ich denke es gibt definitiv kein allgemein gültiges Rezept..... und das ist doch auch ok so
Jedoch halte ich mich von den extremen Sparfüchsen immer weitgehend fern, aus der Erfahrung heraus war das nie zielführend :)

Genau so ist es. Und genau so erlebe ich es auch. Jedes Mal.
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinem dritten Einsatz auf der Matratze, gab es zur Strafe für den Hongkong Satz die letzte Ladung mitten ins Gesicht.
:t15141:

Man ist das schon spät...ich muss wohl mal die Vorhänge offnen.:eek:


Hilfe!!!
Knallrote Augen vom Alk und noch nich an solche Lichtverhältnisse gewöhnt, zerfalle ich fast wie ein Vampir.

Erstmal raus eine Rauchen und Abschätzen wann das erste Leo fällig wird.
Wie geil..immer noch voll..im falschen Thread gelandet:lach:
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Wie geil..immer noch voll..im falschen Thread gelandet:lach:
Auch eben geschnallt...der Alk... Wie geil..:D

Wird geändert

Warst schneller du Sack
 
        #304  

Member

Was ist eigentlich damit gemeint „das ganze Jahren sparen und/um im Urlaub die Sau raus lassen“?

Ich lebe hier ganz normal, gehe aber nur noch selten aus, da es mir einfach nicht mehr so viel Spaß macht wie früher und ich das auch nicht mehr so oft brauche. Da spare ich also ne ganze Menge Geld. Nutten besuche ich hier auch nicht. Ich habe also fast keine Ausgaben wenn ich arbeite und an den Wochenenden. Somit bleibt für Urlaub jede Menge Geld übrig. Das wird dann rausgehauen.

Ich bin also auch einer von den Sparern und im Urlaub angebern. :) aber eben nicht Absichtlich. Es ergibt sich halt so.

Manchmal erwische ich mich allerdings dabei in shorttimes zu rechnen. Wenn es zum Beispiel um eine nicht notwendige Anschaffung geht. Muss es jetzt doch der totale Overkill pc sein oder reicht nicht auch gutes Mittelfeld. Kostet halt gleich mal 10 shorttimes mehr... ne dann doch nicht. :eek::D
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe hier ganz normal, gehe aber nur noch selten aus, da es mir einfach nicht mehr so viel Spaß macht wie früher und ich das auch nicht mehr so oft brauche. da spare ich also ne ganze menge Geld. Nutten besuche ich hier auch nicht. Ich habe also fast keine Ausgaben wenn ich arbeite und an den Wochenenden

... so ist es eben bei mir auch - beruflich wirklich sehr eingespannt (was auch heisst, mit einer 24std erreichbarkeit für notälle) und als alleinerziehender vater muss ich hier (DACH) auch nicht mehr allzu über die strenge schlagen. man(n) schaut das man den kids einiges ermöglichen kann, aber wenn mein urlaub ansteht, dann möchte ich einfach ich sein können und vorallem "leben" und spaß haben, denn der alltag in DACH holt dich sehr schnell wieder ein.

wenn ich dann um die häuser ziehe, lasse ich gerne andere mitleben und habe dabei keinerlei schlechte gedanken an diese person/personen - der spaß und die freude die leidenschaft thailands und der thaigirls ausleben zu können/dürfen steht im vordergrund. die, die mich kennen wissen das und ich denke auch, dass diese (thais, dachler, ..) immer froh sind mich zu sehen, auch wenn es nur ein pläuschen ist/wäre.

man sollte jedem den notwendigen respekt zollen, egal ob dieser jetzt mehr ein paar mehr oder weniger THB zur verfügung hat - es sind nicht alle menschen schlecht, die weniger zur verfügung haben - es sind nur wiederum menschen, die gerne andere als schlechter machen als sie sind - liegt es am eigenen unvermögen neid nicht aufkommen zu lassen ?

wie heisst es so schön ...... geben ist seeliger denn nehmen :)
 
        #306  

Member

Habe bei der letzten Reise im Januar für 5 Wochen ca 2600€ + 400€ für den Flug ausgegeben.
Das sind ungefähr 20000 Bath in der Woche.
Da komme ich gut aus. Egal ob ich wie Januar auch 2 Wochen alleine unterwegs bin und mich da mit Freunden in Pattaya getroffen habe. Oder mit meiner Freundin Reise oder bei ihr auf der Farm bin.

Pattaya

Hotel LK Mansion 700 Bath
Essen 300-400 Bath Ich liebe Thai Küche
Abends einige Bier in einer Bar 700 Bath
Massage an den meisten Tagen 300 Bath.
Mädchen. Meiner massage Lady konnte ich auf Dauer dann doch nicht wieder-stehen


Bei meiner SLT
Die Ausgaben bei meiner Freundin waren ungefähr gleich hoch. Wir machen öfter Ausflüge mit dem ihrem Auto. Reparaturen am Haus. Am Abend essen gehen....das übliche.
. Das waren die Urlaubs kosten.
Eine Frau kostet natürlich auch unter dem Jahr Geld. Das muss einem bewusst sein wenn man sich mit einer Thai Lady einlässt, auch wenn sie nicht aus dem Gewerbe kommt. Take Care for me....
 
        #307  

Member

Im Endeffekt ist es eh schwer zu vergleichen...

Trinkverhalten...
Anzahl der Mädels...
Grundansprüche...

Alles unterschiedlich, jeder ist eben anders...

3 Wochen jeden Tag besoffen gehen ins Geld - 3 Wochen 4-5 Bier am Tag eben nicht...
Jeden Tag eine "Massage" und abends ein Gogo-Häschen - oder will man das gar nicht und es reicht einem völlig jeden 2.Tag ein Mädel aus der BeerBar mitzunehmen...
Hotel für 60,00 Euro - oder das leibgewonnene Stamm-Guesthouse für 15,00 Euro wo man sich nach 15 Jahren schon wie ein Familienmitglied fühlt ?

Der erste kommt auf 200,00 Euro am Tag - der zweite kommt vielleicht mit 50,00 Euro hin obwohl er vielleicht die 200,00 Euro auch locker ausgeben könnte aber eben gar nicht will.
Er ist so wie es ist glücklich und zufrieden...

Hat glaube ich in den meisten Fällen nix mit "Hartz4"-Niveau oder sonstwas zu tun sondern liegt einfach daran dass jeder Mensch anders ist.
 
        #308  

Member

Bei mir wird es leider von Jahr zu Jahr immer exzessiver.
Im ersten Thailand-Urlaub vor Jahren habe ich für 2 Wochen ca. 1.500 € verbraten (Ohne Flug, also nur Hotel, Taxi, Essen und Spaß).
Das letzte Mal war ich dieses Jahr im Mai und hab trotz Low-Season sage und schreibe 4.000 € (Ohne Flug ;-) ) in 2 Wochen liegen lassen. Davon waren gut 2.500€ in der ersten Woche bereits weg.

Das wird wie gesagt bei mir immer exzessiver. Das ist wie bei einer Droge, bei der man die Dosis an Verrücktheit immer weiter steigern muss um das Gefühl des ursprünglichen Highs zu erhalten.

Ich werde dieses Jahr von Mitte Dezember bis Ende Januar 8 Wochen auf Tour gehen in Thailand und den Philippinen.
Ich bin noch am überlegen wie viel Budget ich mir hier setze. Geld ist nicht das Problem. Eher die Vernunft.....
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wird es leider von Jahr zu Jahr immer exzessiver.
Im ersten Thailand-Urlaub vor Jahren habe ich für 2 Wochen ca. 1.500 € verbraten (Ohne Flug, also nur Hotel, Taxi, Essen und Spaß).
Das letzte Mal war ich dieses Jahr im Mai und hab trotz Low-Season sage und schreibe 4.000 € (Ohne Flug ;) ) in 2 Wochen liegen lassen. Davon waren gut 2.500€ in der ersten Woche bereits weg.

Das wird wie gesagt bei mir immer exzessiver. Das ist wie bei einer Droge, bei der man die Dosis an Verrücktheit immer weiter steigern muss um das Gefühl des ursprünglichen Highs zu erhalten.

Ich werde dieses Jahr von Mitte Dezember bis Ende Januar 8 Wochen auf Tour gehen in Thailand und den Philippinen.
Ich bin noch am überlegen wie viel Budget ich mir hier setze. Geld ist nicht das Problem. Eher die Vernunft.....

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem ehemaligen Moderator eines Nachbarforums...

Bei dem stieg die Summe die er in Pattaya liess von Jahr zu Jahr mit seinem Einkommen - am "Höhepunkt gab er inklusive Flug (Economy) für 3 Wochen rund 7000,00 Euro aus !

Er erzählte das es dann aber plötzlich wieder nachliess - ohne dass er sparen musste, Geld war kein Problem...
Aber plötzlich wurde die Summe die er wieder mit nach Deutschland nahm von mal zu mal grösser - erst 1000, dann 1500 und weiter
Bei ihm war (seine Worte) eine Übersättigung da , er zog sich damals auch aus dem Forum mehr und mehr zurück.
Es reizte ihn nicht mehr wie all die Jahre die Sau rauszulassen , 3 Wochen Party zu machen...
(Nein, er ist kein Rentner sondern Ende 40)

Nach Pattaya fliegt er Heute noch , 2mal im Jahr für 3 Wochen.
Und gibt inklusive Flug maximal 3000,00 Euro aus.
 
        #310  

Member

ich fliege jedes Jahr für 23 Tage nach Patty. Flug supior zimmer mit Frühstück kosten 1600 Euro ,gehe jeden Tag zur Massage auch wenn etwas ältere Frau für 500 mit immer Spaß ,zusätzlich eine Lady von der Beach
für 1000. Essen und trinken brauche ich einfach abends nicht mehr so viel ,weis auch nicht ob es am Urlaub liegt oder weil ich nicht viel mache. da reicht auch mal mc donald oder KFI. ansonsten eine Mahlzeit im center
für 360 Bath. Also ich gebe pro Tag ca 80 Euro aus .und muss sagen mir fehlt nichts.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten