Gäste lese Limitierung!

Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.341  

Member

weitere bilder vom hotel.

Anhang anzeigen 252_PICT0302_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0303_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0304_1.jpg

liege nun im bett und mir gehen tausend gedanken durch den kopf.wunderschoener tag heute fuer mich persoenlich.warum?
weil ein teil meines traums erfuellt wurde,hab burma,laos besucht.war zuvor niemals dort gewesen.in tachilek im dortigen wat,ca. 5 minuten fahrt von der grenze mit dem tuktuk hatte ich ein erlebniss welches mich zum nachdenken gebracht hat.
ein 11 jahriges maedchen,huebsch,aber bettelarm,in schmutzigem kleid gewandet,verkaufte dort fuer das wat blumengebinde.sollte 30 b kosten das stk.
es sprach thai und erzaehlte alles meiner frau.ein geldgeschenk lehnte es ab,obgleich es selbst nichts hatte.es bekaeme 20b am ende des tages als lohn fuer seine arbeit vom wat.der wat den rest der einnahme,gedacht fuer den weiteren ausbau desselben.
einfach unbegreiflich fuer mich,so ehrbar zu sein.es wich nicht von unserer seite bei unserem rundgang und erklaerte uns alles was wir fragten.
ein voellig anderer schlag mensch als bei uns in deutschland.
ich kann es kaum in worte fassen,so bewegt mich das nun .
koennt ihr das verstehen?
in burma wird man zwar angestarrt,aber immer mit einem laecheln verbunden.die armen schweine haben wahrhaft eine bessere regierung verdient..,aber hoffentlich nicht unsere art von demokratie,wo kaelte und neid regiert.so sitz ich nun um 21.30 im bett und bring diese gedanken zu papier,sie wuehlen mich formlich auf.
schon jetzt kann ich fuer mich behaupten,diese tour ist ein voller erfolg.
als ich den mekhong befuhrerfuellte mich ein unbeschreibliches gluecksgefuehl.einfach faszienierend am anderen ufer leuten zuzusehen,wie sie sich und ihre waesche waschen,wie sie mit dem fluss leben..

#1.342  

Member

...kinder am flussufer spielen und schwimmen zu sehen,goldsucher bei ihrer vergeblichen jagd nach etwas reichtum zu beobachten,in der hoffnung,vielleicht eines tages doch den grossen fang machen zu koennen,um dann doch nur goldstaub zu finden.
auch ich bin irgendwie noch auf der suche.nach was? das weiss ich selbst noch nicht,vielleicht nach einem endgueltigen zuhause ohne neid,hass,usw..???
sollte es fuer mich der mekhong sein?
ich kann es noch nicht sagen,aber moeglich waere es.nur buddha weiss es vielleicht schon... :wink0:
ich hoffe..ich finde nun endlich schlaf,zu viele gedanken packen mich.ich bin im moment voll krass gluecklich.rundherum...

weiter gehts heut zum wat phratat doi chom thong,dem aeltesten tempel in chiang rai.(bilder oben)dann zum khun korn wasserfall.der ist wunderschoen...liegt 32 km ausserhalb suedl. von chiang rai.

70 meter tief stuerzt das wasser runter.
der weg vom parkplatz zu fuss ist fuer staedter wie mich kaum zu bewaeltigen,zumal mit sohnemann auf dem arm.
er liegt super idylisch mitten in den bergen,aber eben auch 1.4 km sind zu bewaeltigen.

Anhang anzeigen 252_PICT0317_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0320_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0327_1.jpg

#1.343  

Member

Ist schon ne andere Welt daunten!!
Du hast mich wirklich neugierig aufs Dreieck gemacht.Mal sehen wann ich da hinkomme

#1.344  

Member

bei nassem boden nicht zu begehen,es geht mitunter steil nach oben.erst mal am ziel,ist der anblick ueberwaeltigend.wasser eiskalt aber glasklar.war aber nicht ganz drinnen,nun wieder zu hause,bereue ich es.
leute,unbedingt reinspringen.
eion besuch dort lohnt .

Anhang anzeigen 252_PICT0337_1.jpg

gegen 15.00 dann zum hat(strand) von chian rai zurueck.
man sitzt direkt am kok river.nach thaiart auf kissen.restaurant s direkt am ufer.man schaut auf die bewaldeten berge gegenueber,geniesst speis und trank,die aeusserst preiswert sind,schaut auf den fluss,der brauntrueb um diese jahreszeit traege dahinfliesst.
im april zu songkran ist das alles etwas teurer.
wir sitzen nun einfach dort und lassen die seele baumeln.
wie viel anders ist es doch da in pattaya.
das ist kein urlaub...das ist wahnsinn... :hehe: :mrgreen:

Anhang anzeigen 252_PICT0355_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0356_1.jpg

#1.345  

Member

so lieb ich das leben hier....

einfach das leben geniessen,mit familie..

Anhang anzeigen 252_PICT0360_1.jpg

Anhang anzeigen 252_PICT0381_1.jpg

goennt euch auch mal son trip in den wunderschoenen norden.
3 tage sollten es aber schon sein..

ein bild noch von dem wat den ich unterschlagen hab.
der ist wunderschoen.

Anhang anzeigen 252_PICT0347_1.jpg

der letzte tag aber war das reinste fiasko.
wir hatten noch fluessige barmittel in hoehe von 6000b.
davon mussten der driver und benzin geloehnt werden

#1.346  

Member

sowie 1 nacht im hotel.also ran an den atm und kohle ziehen....
aber nix da.
karte ging gar net in die drecksdinger rein oder war net lesbar..an vielen atms das gleiche spiel...so ne scheisse..
erst mal den fahrer bezahlt und nun noch 430 b in der tasche :?
nun mit tuktuk fuer 40 b ca. 5km zum naechsten big c,in der hoffnung,die bankmaenner koennen mir irgendwie helfen,denn kohle war ja genug drauf...
inet auch nicht zu finden,von wo ich dann die kohle von einem auf das postbankkonto transferieren haette koennen. :roll:
die aber konnten auch net helfen.
was nun?
back zum hotel,es war nun schon 21.00.die sachlage erklaert,waren sehr hilfsbereit.
ein angestellter stellte sein konto zur verfuegung, dann schwiegermama angerufen,sie solle morgen frueh geld auf dieses konto ueberweisen.gesagt getan.
es funzte.
der angestellte ging zu seiner bank,hob das geld ab und gab es uns.
somit hotelrechnung zahlen koennen,taxi zum airport und alles war gut.
aber nur fast,denn air asia hat einfach den flug gecancelt um 13.25.
der naechste ging erst um 16.05.
also 4 std am toten airport von chiang rai abgehangen,verzehrgutschein von je 80 b bekommen und somit ne dreckswurst gekauft, schmeckte zum kotzen.
was daraus lernen?
nie mehr nur geld auf 1 konto packen und niemals mehr bis zum letzten baht warten.
so.
ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig unterhalten und vielleicht den ein oder anderen mal etwas neugierig gemacht auf nen trip in den norden.
bis auf den schluss war der trip erholung pur.
danke fuer eure aufmerksamkeit,auch wenn zum schluss ich viele bilder nicht verwertet hab,videos kommen aber erst im april.das dauert hier zu lange.

als naechstes kommen viele bilder von meinem malaysiatrip.
erstmal aber die schnauze voll von der ganzen arbeit.
ich brauch urlaub.... :mrgreen: :wink0:

#1.347  

Member

vielen dank für diesen schönen bericht und die tollen bilder.

:dank:

Gruß
Harry

#1.348  

Member

Hi Wilu danke Dir für Deinen Super Bericht :yes:

Hoffe wir sehen uns mal wieder :byee:

Grüsse aus Wien

#1.349  

Member

Da hast du echt Glück gehabt mit der Überweisung.
In Pattaya gehts ja noch, da kennt man ein paar Leute aber
mitten in der Pampa möchte ich da nicht mit Dir tauschen!!

#1.350  

Member

@Wilu,

mich hast du super unterhalten, weiter so ! :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten