Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.451  

Member

Internationaler Führerschein

Member hat gesagt:
wenn ich einen intern. habe,kann ich den einfach in einen thai umschreiben lassen?
was kostet der denn in europa...sprich deutschland?
wozu dann ueberhaupt einen thai?

Der Internationale Führerschein kostet 14 €!

#1.452  

Member

@ BV

na gut, sind denn 14 euronen plus umschreibegebuehr weniger als fuehrerscheingebuehr in thailand?

zum bedenken wuerde ich auch anmelden, das ein mehr an vorgelegten ID's und dokumenten, fingerabdruecken etc. bei thailaendischen behoerden nicht zwingend ein anstrebenswertes ziel sein sollte :yes:

ciao

abstinent

#1.453  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich einen intern. habe,kann ich den einfach in einen thai umschreiben lassen?
was kostet der denn in europa...sprich deutschland?
wozu dann ueberhaupt einen thai?

12 oder 15 Euronen - gilt für 3 Jahre!

#1.455  

Member

...bei uns im Kreis - 13,80 Eur

Geht recht fix...

#1.456  

Member

viel mehr als an diskussionen ueber irgendwelche papiere waere ich eigentlich an der nordroute vom wilukker interessiert.

fahren von bkk die 11 bis lampang,dann auf die A1 bis kurz vor phayao auf die 1021.
bis chiang khan dann auf die 1093,entlang der grenze zu laos,phi chi fa ist ein muss fuer mich.
weiter 1129 entlang des mekongs bis chiang saen,auf die 1290 bis tachilek visa machen...

@ wilukker

von kanchanaburi kommend ersparst du dir viel stress und etliche kilometer bei der wahl folgender route:

kanchanaburi nach suphanburi ueber die 324 und 321, dann die strasse nach angthong, hier auf den asia highway fuer ca. 60 km bis zur einmuendung der 11 in richtung norden oberhalb inburis. dann ueber die 11 wie geplant.
zeitersparnis: je nach tageszeit mehrere stunden
wegersparnis: weit ueber 100 km

die 11, deine zielstrasse ist mit dem pinkfarbenen behelfspfeil markiert am oberen maprand.

Anhang anzeigen 260.jpg

gute fahrt

ciao

abstinent

#1.457  

Member

danke absti,aber hab mich vertippt,meinte net die 11 sondern die 1.
fuehrt fast bis zum ziel,fahr aber ja bekanntlich vorher ab...rtg. laos und berge.
wollt heut schon wagen bezahlen,ist aber noch kein geld aufm konto.. :shock: da ich ja erst von meinem gehalts..auf das postbankkonto umueberweisen muss,das dauert mindestens 1 tag....mist..
also wenn kohle heut drauf ist im lauf des tages,dann starten wir morgen,ansonsten erst am montag :oops:

freshlok ist auch schon hier,haben uns kurz getroffen,das wichtigste in kuerze ihm versucht einzutrichtern :mrgreen: damit er was zum ficken bekommt,denn ab heute 18.00 ist wieder mal fuer nen tag alles dicht.kein alk..nix...
da sollte er bis dahin schon abgespritzt haben und was passendes fuer die nacht gefunden haben... :wink0:
mal sehen,vielleicht helf ich ihm ja noch beim suchen,aber erstmal gehts in den pool jetzt.
waren bis jetzt unterwegs....kann ja was relaxen mit meinen zeitungen nun.. :mrgreen:

#1.458  

Member

geile daily wilu NEWS.... :yes: :yes:

viel spass bei Deiner Tour...

wenn du heim fliegst komm ich am 5.4. :: ::

#1.459  

Member

@ wilukker

mein abkuerzungstrip bezieht sich auf den abschnitt kanchanaburi nach inburi!
ob du dann ueber die 11 nach nordwesten oder den asia highway nach norden faehrst ist unerheblich und die vorgeschlagene streckenfuehrung bleibt absolut gleich! du faehrst dann einfach nur geradeaus anstatt auf die 11 abzubiegen

ciao

abstinent

#1.460  

Member

so warts von mir vorgesehen..ich vergleichs aber noch mal,ich fahr so,wie du beschrieben hast.... :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten