Wilu in Thailand

• Ersteller
        #1.441  

Member

werd mich bessern...vielleicht erzaehl ich ja spaeter einmal,warum ich so mit dem berichten in die bredoulle geraten bin.... :hehe:

ich koennte daraus ja ein raetsel machen...
ist eigentlich aber ganz einfach... :p

#1.442  

Member

Hi Willy,
das mit Wongamat kann ich nur bestätigen, war letzte Zeit auch des Öfteren dort. Ist nicht so weit wie Bangsare, obwohl ich ja jetzt den Thailappen habe brauche ich die Highwaymafiabullen nicht mehr fürchten, die ja oft Richtung Bangsare stehen und abzocken.
Gruß Raini :D :D :D

#1.443  

Member

den lappen werd ich mir naechstes jahr auch reinziehen...
werden ja nun sehr bald ne thailandtour durchziehen,anfangen tut es richtung kanchanaburi.
wollt erst am 4.3. starten,denk aber...scheissegal,ich hab eh kein geld... :p starten wir schon am 2.3.08.. :mrgreen:
die wasserfaelle die am weg liegen nehm ich gerne mit,erawan soll ja 400 b kosten,den schenk ich mir dann,soll ja weitere schoene auf dem weg richtung 3 pagodenpass geben,den schaun mer uns auch an.abends gehts dann richtung puh chi fa oder so...fahre die nacht durch,spar dadurch ne hoteluebernachtung und kann den sonnenaufgang live geniessen.
dann weiter an der laotischen grenze entlang.
fahren von bkk die 11 bis lampang,dann auf die A1 bis kurz vor phayao auf die 1021.
bis chiang khan dann auf die 1093,entlang der grenze zu laos,phi chi fa ist ein muss fuer mich.
weiter 1129 entlang des mekongs bis chiang saen,auf die 1290 bis tachilek visa machen...

#1.444  

Member

der rueckweg steht noch nicht fest,will eigentlich nicht die strasse entlang von burma nehmen,soll dort aber landschaftlich sehr sehr schoen sein,aber eben auch gefaehrlich entlang der fluechtlingslaeger.
mal sehen,wir lassen uns treiben und schlafen da,wo es uns gefaellt.
so was ja noch nie gemacht,aber die fahrt mit absti hat mich inspiriert.du bist also schuld... :hehe:
ueber den 3 pagodenpass weiss ich noch gar nix,lass mich uebberraschen,soll aber wunderschoen dort sein.
auch ueber die berge fahren hat seinen reiz in thailand.
sollte noch zeit sein,kann es gut sein,dass wir auch noch richtung sueden duesen,aber das steht noch in den sternen..
soviel zu meinen naechsten plaenen.
bin tatsaechlich weggekommen vom umherziehen durch die sois.... :wirr:
naja...fast...aber eben noch nicht standfest... :mrgreen:

#1.445  

Member

Willy,
hole Dir in D den Internationalen Führerschein dann ist das nicht so teuer wie bei mir. Den internationalen brauchst Du dann nur noch überschreiben lassen. Meiner war ja leider abgelaufen
Gruß Raini

#1.446  

Member

Nur zur allgemeinen Info: Der Internationale kostet in Europa auch einen Happen.

Neben dem Internationalen werden auch folgende Fuehrerscheine in Thailand einfach nur umgeschrieben: Malaysia, Philippinen, Taiwan, USA, Canada, Japan, Hong Kong.

ciao

abstinent

#1.447  

Member

wenn ich einen intern. habe,kann ich den einfach in einen thai umschreiben lassen?
was kostet der denn in europa...sprich deutschland?
wozu dann ueberhaupt einen thai?

#1.448  

Member

@ wilukker

exclusive geheiminfo fuer dein travelteam:
die strecke von kanchanaburi in richtung 3 pagodenpass fuehrt von kan. aus ueber eine landschaftlich sehr reizvolle strecke (strasse 323). am ende der strecke ist die ortschaft thong pha phum, dort gibt es gleich mehrere preiswerte hotels (ab 150 baht!). der ortskern thong pha phums ist ca. einen kilometer hinter dem eigentlichen abzweig nach rechts nach sangkhlaburi/3 pagodas.
auf der strecke von kan. nach tpp liegt u.a. der tigertempel aus meinem bericht:

Anhang anzeigen 317_tiger1_1.jpg

auf diesen kilometerstein achten:

Anhang anzeigen 317_tiger2_1.jpg

genaue anfahrt etc. siehe hier:

fotobericht tigertempel:
https://thailand-asienforum.com/threads/575

Anhang anzeigen 317_tiger8_1.jpg

ciao

abstinent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.449  

Member

cool...1000 dank...alles notiert...aber mit den hotels werd ich wohl net machen...da ich ja wieder retour und dann rtg norden fahren will...die nacht durch....

#1.450  

Member

Hi Willy
hier kannst du anrufen um weitere info zwecks führerschein zu erhalten, mir hatte man alles gerichtet
038- 415446 die sprechen deutsch
wenn du im Carrefour bist kannst du auch vorbei fahren
die Straße am Carrefour ca.150 m links weises schild mit blauen Buchstaben CTA
gruß raini :D :D :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten