es gibt einiges neues zu berichten von hier..
politik:
(wertfrei eingestellt,es moege sich jeder selbst seine meinung dazu bilden)
PPP ist bevorzugte partei hier fuer die wahlen...die ppp ist,muss man wissen,die 100% nachfolgepartei der trt,die ja verboten wurde.
saemtliche executivmitglieder der trt wurde ja fuer 5 jahre verboten,sich pol. zu betaetigen,nicht mal auftreten auf buehnen duerfen die nun...
die umfrage wurde von der bk post,der post today und TITV gemacht.demzufolge wuerde bei wahlen die ppp 51% bekommen,verglichen mit 31% in der vorwoche
demokraten stuerzen von 57 auf 41% ab.
quelle:
soa zeitung...
die demokraten versprechen den waehlern so einiges..
zb. innerhalb von 99 tagen nach machtuebernahme werden alle schueler des naechsten semesters kostenlos zur schule gehen koennen,uniformen und buecher wuerden auch gestellt...
es wuerden keine beitraege mehr von autofahreren zum staatl. oelfonds eingefordert und wer strom spart und unter einer bestimmten grenze an kws bleibt,bekommt diesen umsonst
wie das bezahlt werden soll,sagt allerdings niemand,aber die werden schon wissen,was sie tun,die thais..
was zum verkaufsschlager wird hier sind rosafarbene shirts...
zum 80. geburtstag des koenigs speziell entworfen wurde das koenigl. emblem.
gelb wurde im letzten jahr zum 60 jubilaeum der thronbesteigung getragen,weil sie nach thaitradition den ersten wochentag repraesentiert und der koenig an einem montag geboren wurde,tragen auch heute noch alle staatsbediensteten am montag gelb...aber auch immer mehr privatpersonen...
das mal nebenbei abseits von sexgeschichten,die eh niemand lesen will...
im uebrigen hab ich nun ein moped gekauft.
eine yamaha mio.
1 jahr alt und 6000 km gelaufen.
preis von 22 auf 20.000 b runtergegangen,einschl. tuev und ummeldung auf meinen namen.
ich denke,das issn guter preis,das hoffe ich zumindest
ccm 115,andere kaliber waeren viel teurer gewesen und fuer patty reicht das allemal.
die verleihalte wollte nun statt 2000 mon. 2500 haben,da bin ich wortlos von dannen geschritten,die bekloppte geierwally...
leg ich 12000 drauf und hab ne eigene...
ich denke,das ist nen guter schritt...
ein anfang ist gemacht,das condo kommt erst spaeter dran...