Gäste lese Limitierung!

Wilu in Thailand

• Ersteller

Member

das mal nebenbei abseits von sexgeschichten,die eh niemand lesen will... :hehe:
im uebrigen hab ich nun ein moped gekauft.
eine yamaha mio.
1 jahr alt und 6000 km gelaufen.
preis von 22 auf 20.000 b runtergegangen,einschl. tuev und ummeldung auf meinen namen.
ich denke,das issn guter preis,das hoffe ich zumindest :?
ccm 115,andere kaliber waeren viel teurer gewesen und fuer patty reicht das allemal.
die verleihalte wollte nun statt 2000 mon. 2500 haben,da bin ich wortlos von dannen geschritten,die bekloppte geierwally...
leg ich 12000 drauf und hab ne eigene...
ich denke,das ist nen guter schritt...
ein anfang ist gemacht,das condo kommt erst spaeter dran... :box: :wink0:

:yes: guter Preis für das Bike , wenn es tatsächlich ein Jahr alt sein sollte. Glueckwunsch.
Frage: wie kannst Du das denn auf Deinen eigenem Namen zulassen, das geht nur mit einem Non Visa und diversen anderen Papieren :wirr: :wirr:
ich wuensche Dir das Du es schaffst, denke bloss an eine gute Versicherung, die über der normalen Pflicht hinausgeht.

Member

indem ich zur immigration gehe,mit passport,dann hoteladresse angebe,dies abstempeln lasse und dann soll es so laufen...
mias passport ist abgelaufen,nach meiner erfahrung kann man das nur in ihrem heimat amphore machen,wir fahren aber morgen frueh um 8 hier ins amphere banglamung,ob das auch hier geht...
falls ja,dann auf ihren namen...
das mit der versicherung...jaja...
aber:
die diebstahlversicherung,die einem aufgeschwatzt wird,ist nix wert,da muesste man schon den dieb mitliefern,will man kohle sehen...

Member

Tip von mir

Member hat gesagt:
indem ich zur immigration gehe,mit passport,dann hoteladresse angebe,dies abstempeln lasse und dann soll es so laufen...
mias passport ist abgelaufen,nach meiner erfahrung kann man das nur in ihrem heimat amphore machen,wir fahren aber morgen frueh um 8 hier ins amphere banglamung,ob das auch hier geht...
falls ja,dann auf ihren namen...
das mit der versicherung...jaja...
aber:
die diebstahlversicherung,die einem aufgeschwatzt wird,ist nix wert,da muesste man schon den dieb mitliefern,will man kohle sehen...

Du brauchst eine Bestätigung vom Hotel oder einen Mietvertrag , dann brauchst Du 2 kleine Fotos und 400 Baht damit zur Immigration und Antrag auf Wohnsitzbescheinigung ausfüllen. Pass Visa NON Kat. O und Abflugkarte 2 mal kopieren .
Ja Versicherung nun mein Mio wurde mir auch geklaut Neupreis war 45.000 Baht , das Bike war 4 Monate alt gab nach Rückgabe der Schlüssel ab immerhin 34.000 Zurück .

Member

danke,waere umsonst hingefahren...mach ich sofort die pics und das mit hotel auch...
danke der herr... :yes:

Member

Member hat gesagt:
danke,waere umsonst hingefahren...mach ich sofort die pics und das mit hotel auch...
danke der herr... :yes:

:byee: Aber gerne doch Mittags zur Immigration geht schneller und nicht mehr so voll, und wenn Du Deinen Thaiführerschein noch nicht hast mach das gleich mit holst Dir zwei Bescheinigungen .

Member

Member hat gesagt:
das ist nicht meine schwaegerin...
wer kann helfen?
schwiegermamas schwester die tochter....
keinen plan... :roll:

habe nach gefragt... es ist die kusine deiner frau :hehe:

.... also, die kusine deiner frau gefällt mir nicht.... weder vom gesicht noch von der figur her..... wenn ich was zum mantel aufhängen brauche kaufe ich mir nen kleiderständer :hehe:

Member

@ wilukker

die mio ist ein gutes mopped! zulassung ist eine lachnummer, jeder bezirk regelt das ein wenig anders. in pathum thani brauchte ich nur meinen pass in kopie, non-o visa (tourist visa 60 tage funzte dort auch!) sowie um die 100 baht fuer den sticker und eine stromrechnung oder telefonrechnung von meiner huette dort.
vergesse nicht mit deiner maus zu einem tempel ausserhalb schwuttayas zu gurken und den abt die karre absegnen zu lassen! ist ne coole nummer, kostet einen orangefarbigen plastikeimer voller mamasuppen und seife (gibbet fettich gepackt im carrefour oder tesco) sowie eine kleinspende im briefumschlag. der malt dann unter abgesang unirdischer melodien mit dem finger sanskrit zeichen mit kreide auf deinen scheinwerfer und hupt ein paarmal :D. eine echt fotogene szene. wenn du noch bunte baendchen (nicht von tampons, sondern vom devonotialienshop!) mitbringst, dann hast du ewig glueck mit dem bock :tu:
die bekommst du dann als finale geste an den lenker gebunden :yes:

ciao

abstinent

Member

Glückwunsch auch von mir.

Bin gerade auch am überlegen. Könnte ne Honda Wave 125er (Halbautomatik) für 22.000 käuflich erwerben. Zwar älteres Model (3 Jahre) aber erst 6.000 Kilometer. Ein wenig gepimpt solls auch sein.

Was sagen die Experten. Lohnt es sich das anzuschauen oder gleich vergessen?

Member

erst mal:
zulassung:
ueber frau funzt net,da id card abgelaufen ist,wollten dann ins amphere an der sukumwit,funzt auch net,da mama mit soll und papiere fehlen wie bei heirat.
laecherlich.
bei mir:
muesste zur emi nach jimtien.dort 400 b und wie beschrieben vom s6k,mir zu kompkiziert.
wir machens so:
sa kommt bruder von frau,der hat wohnortbescheinigung und id card am start.
dann eben ueber den anmelden...
wenn dann mal,was keiner hofft,nen unfall passiert so a la moped in mercedes rein oder so...dann bleibt die karre eben liegen und der fahrer ist weg... :mrgreen: :hehe:
das mit dem buddha segnen hoert sich cool an.
warum ausserhalb pattayas?
geht das hier nicht?
dann dort wo ich schon mal war,mit dem buddha am berg gezeichnet,funzt das da auch?
oder naeher irgendwo?
wuerd ich glatt machen lassen..
ich frag mal sostengo wegen unterstellmoeglichkeit..
vielleicht faellt ihm ja was gutes dazu ein und er weiss jemand,wo man das unterstellen koennte... :lach:

Member

Member hat gesagt:
ich frag mal sostengo wegen unterstellmoeglichkeit..
vielleicht faellt ihm ja was gutes dazu ein und er weiss jemand,wo man das unterstellen koennte... :lach:

macht das am besten bei nem kühlen bier in einem klimatisiertem raum, dann bin ich besten anzusprechen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten